Curioses um Korona...

  • Ja, ich war über den Lockdown in Neuseeland auch gerade erstaunt!


    Aber auch erschreckend, obwohl das Virus quasi ausgemerzt war und Einreisende 2 Wochen in Quarantäne müssen (zumindest nach meinen letzten Informationen), es auch einfach mal wieder auftauchen kann...

    Na ja, daran sieht man halt, dass keine bekannten Neuinfektionen längst nicht bedeuten muss, dass das Virus verschwunden ist bzw. ggf auch, dass das mit der Quarantäne bei Einreisenden nicht ganz so gut klappt, wie erhofft.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Kiwis sind an sich auch ein sehr entspanntes Völkchen... aber - genau wie auch die Ozzies - sehr auf ihre Insel-Isolation bedacht, die sind da mit Flora- und Fauna"übergriffen" durch eingeschleppten Kram von außerhalb, der das ganze System gefährdet hat, gebrannte Kinder... von daher haben sie halt die Erfahrung gemacht "wenn wir nix reinlassen ist das gesünder".

    Natürlich ist das extrem. Vor allem finde ich die Definition "nicht notwendig" auch irgendwo kurios...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Und das letzte Mal waren die ja auch ganz flott bei einem recht hohen alert level im Verhältnis.

    Eigentlich hatte ich für den Spätwinter noch mal Elternzeit geplant mit einer Reise durch NZ und OZ, bevor der Große eingeschult wird, aber ich gehe davon aus, dass ich im Januar da nicht ohne Probleme einreisen kann und daher werden wir das ganze wohl um 2 Jahre verschieben...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Eigentlich reagiert Neuseeland vorbildlich und richtig. Lieber ein schneller und harter, dafür aber kurzer Lockdown als eine unkontrollierte Ausbreitung zu riskieren.

    NZ kommt natürlich seine recht isolierte Insellage sehr zugute, es gibt ja nur sehr wenige Einreiserouten. Das wäre bei uns natürlich gar nicht möglich.

  • ... es gibt ja nur sehr wenige Einreiserouten. Das wäre bei uns natürlich gar nicht möglich.

    Wenn es alle (Deutschen) geschafft hätten, mal im Inland Urlaub zu machen, wäre Einreisen gar nicht nötig.

  • Naja, wir sind ja schon ein ausgeprägtes Transitland. Ein Reiseverbot für Bundesbürger würde das Problem zwar reduzieren, aber nicht beheben.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Wenn ich mir angucken was an deutschen Stränden los war, hatte ich im Urlaub deutlich mehr Abstand zu anderen Gästen.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wenn ich mir angucken was an deutschen Stränden los war, hatte ich im Urlaub deutlich mehr Abstand zu anderen Gästen.

    Nordjütland. Wir sind mit dem Auto hingefahren, hatten ein Ferienhaus und die nächsten Menschen am Strand waren 100m entfernt, während man sich an der deutschen Ostseeküste stapelte. Das war der coronasicherste Urlaub den man sich vorstellen kann!

  • Och, kommt drauf an, an welcher deutschen Ostseeküste man badet. Muss ja nicht gerade die Lübecker Bucht sein. Bei uns etwas weiter oben war es sehr entspannt.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Och, kommt drauf an, an welcher deutschen Ostseeküste man badet. Muss ja nicht gerade die Lübecker Bucht sein. Bei uns etwas weiter oben war es sehr entspannt.

    Wirklich? Da habt ihr aber Schwein gehabt. Bekannte von mir wohnen in der Nähe von Flensburg und die berichteten, dass auch die Strände an der Flensburger Förde - z. B. in Glücksburg - oder Richtung Eckernförder Bucht - z. B. Pottloch oder Schönhagen - sehr voll gewesen seien. Das war allerdings schon im Juli; wie es derzeit aussieht, weiß ich nicht.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Das definiert den Begriff der effektiven Lernzeit völlig neu. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Das definiert den Begriff der effektiven Lernzeit völlig neu. ^^

    Meine Ex-Schule ist ja Zahnputzschule und musikalische Grundschule. Da braucht man dann gar keine weiteren Fächer mehr zu planen.

    (Händewaschen - Zähneputzen - Gurgeln - Hof - Singen - ins Gebäude - Händewaschen - Gurgeln)

  • Ok, die Dame wurde auch" Überlebenskünstlerin" genannt - kein Wunder bei der Entwicklung im amerikan. Gesundheitswesen.

Werbung