Curioses um Korona...

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage an das versammelte Schwammwissen:


    Wenn ich meinen Schwamm in die Waschmaschine stecke, darf ich den dann auch weichspülen? (Oder hat das negative Folgen / reduziert das die Leistung beim Putzen / ...?)

    Nimm Ökoweichspüler, öffne ihn und lass ihn einige Wochen stehen. Kreuze dann die Keime von Schwamm und Weichspüler bei 30 Grad und 600 Umdrehungen.

  • Na, da macht man für jede Gruppenarbeit halt 'nen neuen Sitzplan :(

    Nö, unsere Schulleitung ist der Meinung, das bräuchten wir nicht. Wenn es einen Coronafall in der Klasse gäbe, müsste vermutlich eh die komplette Klasse in Quarantäne.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nö, unsere Schulleitung ist der Meinung, das bräuchten wir nicht. Wenn es einen Coronafall in der Klasse gäbe, müsste vermutlich eh die komplette Klasse in Quarantäne.

    Bei uns werden die Sitzpläne noch gemacht, aber wenn ich mitbekomme, dass DOCH die ganze Klasse in Quarantäne muss, dann werde ich mich weigern auch nur einen weiteren dieser bescheuerten Pläne zu erstellen.

  • Bin ich hier bei Kurioses vielleicht richtig? Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wir müssen unserem Schulamt jetzt Sitzpläne einreichen, damit im Falle eines Falles aufgrund dieser bestimmt werden kann, welche Kinder den Abstand nicht halten konnten. Nur diese müssen dann anscheinend in Quarantäne, zum Test oder was auch immer. Das ist wirklich sehr gut durchdacht, es wurde nur vergessen den Kleber mitzuliefern, der unsere Grundschüler auch sicher am Platz hält, ganz unabhängig von Pausen oder Sportunterricht...

    Vergiss nicht die Position des Tafelschwammes einzuzeichnen. Er lebt und atmet auch.

  • ...ich kenn das eher als "vom Pferd"...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ein Pferd steht durchaus ab und an mal in der Sporthalle... wenn wir es aus dem Geräteraum rüberholen...

    :lach:

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Und ich dachte immer Da steht’n Pferd auf‘m Flur.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • na, du kannst es auch in den Flur stellen, das ist dann nur etwas eng...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • OT

    Duft von "Aprilfrische"

    Wir haben möglicherweise im selben Jahrzehnt in der BRD das Vorabendprogramm gesehen:grimmig: Mit Litamin bekommt man übrigens auch Herbstlaub wieder weich, die Krönung durfte auf keiner Hochzeit fehlen, Tili badet ihre Hände in Palmolive und mit Herrn Kaiser war auch irgendwas.

    • Offizieller Beitrag

    Herr Kaiser war der nette Mann von der Hamburg-Mannheimer. Als Kind habe ich meinen Vater immer gefragt, ob er zusagen würde, wenn sie ihn (als Mitarbeiter dort) mal für eine Werbung bräuchten. So ein bisschen naiv war ich schon. ;)

  • ...und Frau Sommer hatte die "Krönung" auch immer dabei, genauso wie Clementine ihr Ariel... und wie der Schreihals von C&A durchs Megaphon gezogen wurde...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • :staun::neenee::heul: Endlich wird klar, was den Klimawandel provoziert hat: Nicht SUVs oder unser ignoranter Umgang mit begrenzten Ressourcen waren verantwortlich, sondern die hessischen Appalachen im Alleingang..:lach:

    Siehste, das kommt eben davon, wenn man Bildungssöldner in die Appalachen schickt. Sie rauben, meucheln Tafelschwämme und machen noch eine ganze Menge anderer schlimmer Dinge. Das Umfeld färbt eben ab. :pirat:

  • Hast du neben einem Schwamm des Grauens etwa auch noch ein Pferd in deinem Klassenzimmer?

    Und wenn ja - wie viele und warum?

    Ich optiere prinzipiell für ein Pferd im Klassenzimmer, um daran die Strategien des "Ein-totes-Pferd-reiten" zu üben. Habt ihr gerade kein Pferd zur Verfügung, dann gehen alternativ auch Kamele, Elefanten oder ...Kühe. Hey, was bei Managern funktioniert, funktioniert auch bei SuS!

  • ...und Frau Sommer hatte die "Krönung" auch immer dabei, genauso wie Clementine ihr Ariel... und wie der Schreihals von C&A durchs Megaphon gezogen wurde...

    Danke, dass ihr mich heute daran erinnert, wie alt ich schon bin :schreien:

Werbung