Curioses um Korona...

  • Zitat

    Support-Team von Zoom


    Dass die ne wiederholt falsche Passworteingabe nicht loggen können, zeigt die Wertigkeit der App und ihrer Typen drumrum.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Dass die ne wiederholt falsche Passworteingabe nicht loggen können, zeigt die Wertigkeit der App und ihrer Typen drumrum.

    Das hat mich auch gewundert. Wir sind gerade begeistert über das Supportteam von Moodle (hat mit viel Engagement ein Problem gelöst).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:


  • Da hab ich mich doch mal eben in Quarantäne begeben. :)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich konnte das Kleingedruckte auf einer Verpackung nicht lesen und mein erster Impuls war, das Geschriebene mit 2 Fingern größer zu ziehen:hammer:


    Wenn das Homeoffice noch länger dauert, fange ich demnächst an, zwanghaft Wochenpläne für meinen Mann zu schreiben oder suche am Abendbrotstisch die Stummschaltentaste fürs Kind...

  • Ich konnte das Kleingedruckte auf einer Verpackung nicht lesen und mein erster Impuls war, das Geschriebene mit 2 Fingern größer zu ziehen:hammer:


    Wenn das Homeoffice noch länger dauert, fange ich demnächst an, zwanghaft Wochenpläne für meinen Mann zu schreiben oder suche am Abendbrotstisch die Stummschaltentaste fürs Kind...

    Köstlich!

    Ich habe LAUT gelacht, das letzte mal ist lange her, daaaaaaaaaaaaaaaaaanke!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Und ich übernehme gerne den Wochenplan für den Ehepartner. Enthält der nur Haushaltstätigkeiten oder auch andere Dienstleistungen wie Fußmassagen und Frühstück ans Bett?

  • Und ich übernehme gerne den Wochenplan für den Ehepartner. Enthält der nur Haushaltstätigkeiten oder auch andere Dienstleistungen wie Fußmassagen und Frühstück ans Bett?

    Ach komm, schon bei "nur Haushaltstätigkeiten" hast Du doch Glück, wenn am Ende der Woche die Hälfte erledigt ist!

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ach komm, schon bei "nur Haushaltstätigkeiten" hast Du doch Glück, wenn am Ende der Woche die Hälfte erledigt ist!

    Das ist auch wieder wahr. Ich kann ja ein Fleißbildchen in Aussicht stellen, wenn 2/3 des Wochenplans zufriedenstellend erledigt sind.

    Zur Selbstkontrolle hänge ich einfach Fotos an, wie es nach dem Putzen/ Waschen/ Aufräumen/ Kochen.. aussehen soll.

  • Psst! Wenn du den Stummschalter fürs Kind gefunden hast: ich zahle für Insiderwissen!

    ...der große Drehschalter oben. Aber vorsicht, ist n Einwegdesign.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mein Highlight des Tages: der Vater der besten Freundes meines Kindes fragt, ob unsere Kinder miteinander spielen können. Haben sie coronabedingt leider wochenlang nicht. Ich: "Ja, sehr gerne! Aber da die beiden ja in getrennten Gruppen in der Schule sind, bitte nur draussen, Wetter ist ja auch prima." Er: "Ach, meinetwegen können die Kinder ruhig drinnen spielen, ich seh das nicht so eng. Tochter A aus der ersten Klasse spielt auch immer mit Kindern aus der anderen Gruppe!" Da fass ich mir doch an den Kopf. So gesehen wäre die Trennung der Klassen ja gar nicht nötig. schön wärs!

  • Ach Patti, hängst Du echt der Illusion nach, das mit der Isolation und der Trennung von Gruppen würde im privaten Raum (auch und insbesondere mit Kindern und Jugendlichen) nennenswert betrieben?


    Schonmal vor dem Schultor den Umgang der Kinder und Jugendlichen miteinander beobachtet?


    Händchenhaltend und küssend, herzlich umarmend, an denselben Flaschen trinkend und natürlich gänzlich ohne Masken kommen die Kids in die Schule und verlassen sie so auch wieder. Klassenübergreifende Knutschereien, Fangen spielen oder Spaßkämpfe mit jeder Menge Körperkontakt. Und dann ab in den Bus nach Sardinien.


    Nicht unbedingt in der Reihenfolge, aber all das ist Normalität. Und die kriegt keine Verordnung, keine Lehreransprache, kein Aushang in den Griff.


    That's life...

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • ...danke fürs bestätigen, wieviel "Sinn" diese ganzen Regeln machen.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • That´s Fatalismus, was du da schreibst, elCaputo (daher dein Name?).

    Idealismus ist angebrachter derzeit, finde ich. Eigentlich immer.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • That´s Fatalismus, was du da schreibst, elCaputo (daher dein Name?).

    Idealismus ist angebrachter derzeit, finde ich. Eigentlich immer.

    Idealismus, Fatalismus - welcher Haltung Du, ich oder sonstwer in der Sache frönt, macht NULL Unterschied. Darauf wollte ich hinaus.


    Du kannst Deinen Idealismus gern haben und behalten. Allein Deine Beobachtungen werden sich von den meinen nicht maßgeblich unterscheiden, wenn Du ehrlich bist.


    Ich halte meine Position übrigens auch für idealistisch. Ich glaube nur, dass wir in Bezug auf verschiedene Aspekte idealistisch auf das Ganze schauen.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • ... hängst Du echt der Illusion nach, das mit der Isolation und der Trennung von Gruppen würde im privaten Raum (auch und insbesondere mit Kindern und Jugendlichen) nennenswert betrieben?

    Ja, ich schon.

    Schonmal vor dem Schultor den Umgang der Kinder und Jugendlichen miteinander beobachtet?

    Auch das. Und du wann zuletzt?

Werbung