Curioses um Korona...

  • CDL : Zu solchen KuK fällt einem ja echt nichts mehr ein:(!

    Ich war gestern auch wirklich fassungslos. Zum Glück ist das nur ein kleiner Trupp, der eh immer zusammengluckt, die so "speziell" ticken. Trotzdem finde ich es erschreckend solche KuK zu haben.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • beim nächsten Spiel Deutschland versus XYZ

    Musste am Freitag mal von Portugal schwärmen (Spiel am Samstag).


    Sag einfach: „Die „toitsche“ Abwehr wird Ronaldo und co nicht aufhalten können“ oder „Die Jungs vom Jogi spielen zu wenig in die Tiefe, so werden die nie torgefährlich“.

    😉

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Nein, überhaupt nicht. Bis auf die WM 2014 sind bei uns noch nie wegen Fußball hupende Autos vorbeigefahren. Dieses Jahr habe ich eh das Gefühl, dass sich viele - mich eingeschlossen - gar nicht wirklich für die EM interessieren. Selbst meine eigentlich Fußball begeisterten KuK sprechen im Lehrerzimmer kaum darüber, weil wir alle gerade so viele andere Dinge um die Ohren haben.


    EDIT: Kris24 : Wo wohnst du denn eigentlich? Ich wundere mich, dass bei dir in der Stadt so viele spanische, portugiesische, englische, niederländische, ... Mitbürger*innen wohnen, die hupend durch die Gegend fahren. Hier in meinem Wohnort (immerhin eine Stadt von fast 170.000 EW) wohnen jeweils höchstens einige hundert Mitbürger*innen aus den genannten Ländern und die haben meines Wissens noch nie wegen Fußball Autokorsos veranstaltet.

    Arbeiterstadt, über 200 Nationen (Kleinstadt), ich hätte noch weitere Nationen aufzählen können, vor allem Kroaten, Serben, Griechen, Rumänen und Bulgaren sind zahlreich und können auch laut feiern. Selbst die Schweizer (kommen über die Grenze?) feiern bei uns sehr laut. Die Fahrt geht um die Innenstadt (ca. 4 km), große Nationen schließen den Kreis, bei den kleineren wird es gut alle 5 Minuten für eine Zeitlang laut. Ein Autokorso gehört bei uns dazu. Ich weiß aktuell auch nicht genau, wer spielt. Normalerweise gibt es überall Public Viewing (und alle sehen gemeinsam und feiern zusammen), ich fand es immer sehr schön. Mancher Autokorso ist gemischt (und freut mich besonders)). Heute morgen haben wir im Lehrerzimmer überlegt, wann es besonders laut wird (vermutete Reihenfolge Portugiesen, Italiener, Spanier oder Russen, wir wussten aber auch nicht, ob alle überhaupt dabei sind, dieses Jahr verfolgen wir es auch weniger). Heute sah man überall Autos mit den entsprechenden Fähnchen.


    Unser Stadtfest hat Kulinarisches aus über 150 Nationen, jeder Verein beteiligt sich, wir haben Klassen (Gymnasium) mit nur noch 4 Muttersprachlern deutsch. Das schöne ist, dass die allermeisten mit den allermeisten können. Hautfarbe, Religion spielen bei uns an der Schule nur selten eine Rolle (und Streitigkeiten deswegen, ja die gibt es (ich hatte mal das Problem Kurden und Türken in meiner Klasse), werden gleich durch Mitschüler beendet, selten muss ein Lehrer eingreifen).


    Engländer und Niederländer gibt es schon weniger, aber sie feiern auch mit Autokorso (und natürlich auch ohne).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Tja, wenn es das von Astra gegeben hätte - oder zumindest einen MrBean-Spot zu Astra, dann wäre der Impfstoff der Renner geworden.

    Guter Ansatz, nur Mr. Bean ist vielleicht nicht mehr youtubetauglich. Vielleicht macht Xavier Naidoo einen Song? :victory:

  • Mann randaliert mit Bagger (SPIEGEL ONLINE)


    Vielleicht gibt es ja einen indirekten Coronabezug, auf jeden Fall eine Nachricht aus dem schönsten Bundesland. :P

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




    • Offizieller Beitrag

    Ist ein ganz neues Festival. Auf dem Programm stehen medizinische Podcasts, die mit verschiedenen, tanzbaren Musikstücken geremixt werden.


    Highlight soll angeblich ein HipHop-Battle zwischen Drosten und Xavier Naidoo sein.

  • Und ich dachte, der olle Wiglaf Droste hätte jetzt ein eigenes Festival. Dabei geht es nur um die noch ollere Droste-Hülshoff.

  • Wer sich in West Virginia impfen lässt, kann u.a. Waffen gewinnen...

    ... und dann Jagd auf die Ungeimpften machen? Impfpflicht für Fortgelaufene.

    Irgendwo hier im Forum wurden doch die Impfpistolen erwähnt, vielleicht sollte man die anbieten?

    Die spinnen, die Amis.

  • Die für diesen Monat gültige Coronaschutzverordnung in Sachsen hat einen Umfang von 39 Seiten.

  • Die für diesen Monat gültige Coronaschutzverordnung in Sachsen hat einen Umfang von 39 Seiten.

    Schon gelesen? :D

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Irgendwo hier im Forum wurden doch die Impfpistolen erwähnt, vielleicht sollte man die anbieten?

    Du weißt aber schon was eine Impfpistole bzw. ein Jet Injector ist?


    Nur mal zur Erklärung, es handelt sich dabei um eine "Pistole", die mit Luftdruck und ohne Nadel den Impfstoff in kleinsten Tröpfchen durch die Haut schießt.


    --> https://en.wikipedia.org/wiki/Jet_injector

    --> https://de.wikipedia.org/wiki/Nadelfreie_Injektion

Werbung