Umfrage: Wahrnehmung der Covid-19-Pandemie

  • Ihr Lieben ...


    Ich hätte hier auch noch einen link auf eine Umfrage:


    Wahrnehmung der Covid-19-Pandemie


    Es handelt sich um ein Projekt der Uni Koblenz-Landau, Lehrstuhl für Sozial-, Umwelt- und Wirtschaftspsychologie. Verantwortlich ist Selma Rudert mit der ich einige Jahre Taekwondo trainiert habe bevor sie aus Basel wieder zurück in die Heimat gegangen ist. Ich kann die Umfrage selbst nicht ausfüllen, da sie nur an Teilnehmern aus Deutschland interessiert sind. Ich kann daher auch nichts über die Qualität der Umfrage schreiben. Füllt es einfach aus, wenn ihr lustig seid, Selma bat um möglichst breite Streuung des links. :rose:

  • Offensichtlich wird es mindestens einen zweiten Teil geben. Da solltest du, Wollsocken80, hier am besten noch einmal eine Nachricht setzen sobald der 2. Teil verfügbar ist.

  • Tolle Umfrage!


    Im großen und ganzen war ich die Woche sehr glücklich und hatte mit mehr Menschen Kontakt.


    Bin selber gespannt wie das in 2-3 Wochen aussieht.

  • So eine lange Umfrage, und dann kriegt man Ende nicht mal einen Score zu Belohnung! (Oder ein Horoskop, eine Glückskeksnachricht, eine Harry-Potter-Haus-Zuweisung.)

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Das stand aber schon ganz am Anfang der Umfrage: Es gibt bei der Umfrage keine "richtigen" oder "falschen" Antworten. Dann kann man schlecht einen Score geben. Oder sollte da am Ende stehen "Toll gemacht, du bist optimistisch", "Gib nicht auf, du bist zu pessimistisch", "Hör auf zu träumen, die Welt wird untergehen", "Keine Sorge, du bist noch jung; das Problem der Alterspyramide wird gelöst und die Rentenversicherungsbeiträge werden in Zukunft geringer werden" ...

  • Das stand aber schon ganz am Anfang der Umfrage: Es gibt bei der Umfrage keine "richtigen" oder "falschen" Antworten.

    Es gibt ja auch keine richtigen oder falschen Harry-Potter-Häuser oder Glückskekssprüche, oder?

    (Meint ihr das ernst oder seid ihr, uh, gerade, also nur im Moment, wegen der Umstände oder so, humortechnisch weniger flexibel als sonst? Ist okay, würde ich verstehen. wirklich, soll kein Angriff sein.)

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Ich auch. Bin mal gespannt, wie sich die Antworten ändern.


    Gibt es die Möglichkeit bei der zweiten Reihe den Link hier wieder zu posten?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Sofern ich es nicht vergesse (ich werde im Juli halt auch schon 40...) werde ich das tun. Stellvertretend schon mal Danke an alle, die die Umfrage ausgefüllt haben. :rose:

  • Das stimmt. Und wie viele soziale Kontakte ich noch habe.

    Irgendwie ist es auch ein Geschenk. Das letzte Mal habe ich in den Ferien oder Elternzeit so viel Zeit mit meinen Kindern verbringen können. Wobei es sich immer wieder auch nach müssen anfühlt. Vor allem wenn man gerade versucht zu arbeiten. Da muss man dann auch mal seine Realität wieder zurecht rücken.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich frage mich, wie eine Veränderung zu vorher festgestellt werden kann, weil sich die Aussagen z.B. zur Sorge auf die letzten 7 Tage beziehen. Oder ob das überhaupt passieren soll. Ich bin auch gespannt, was genau dabei rauskommt :top:

  • Nota bene: Ich habe die Umfrage spasshalber selbst mal gestartet und musste aussteigen, als es um das Vertrauen in Parteien etc. ging. Das war so der Punkt an dem mir klar wurde ... nee, ich kann mir da über Deutschland kein Urteil mehr erlauben.

  • So, ich habe auch teilgenommen. Ich schaue nicht sorgenvoll in die Zukunft, denn mein Einkommen ist gesichert und irgendwann wird alles wieder in ein normales Leben übergehen.

    Mich belasten die Kontaktbeschränkungen aber sehr. Ich wohne alleine und habe im Moment mit genau vier Personen Kontakt von Angesicht zu Angesicht: meine Eltern und ein befreundetes Paar. Beide dürfte ich nach den derzeitigen Kontaktbeschränkungen eigentlich nicht sehen, denn es ist ja immer einer zu viel. Warum gibt es diese extreme Kontaktbeschränkung? Weil sich an die vorherige Kontaktbeschränkung, die nicht ganz so krass war, zu viele nicht gehalten haben. Das micht mich echt sauer auf diejenigen, die sich einfach nicht an die Regeln gehalten haben und eben auch auf die Politik bzw. die Exekutive, die anfangs auch gar nicht die Beschränkungen kontrolliert haben.

    Ich finde, es ist so typisch für dieses Land und macht mich echt sauer, dass dann nicht nur die Deppen eins drauf bekommen, sondern man dann auch gleich mit leiden muss.

Werbung