Schulöffnungen Bayern

  • Dankeschön!


    Wobei mich das Nachschauen eher etwas abgeschreckt hat...

    36 % bedeutet doch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein positiver Schüler als positiv angezeigt wird, weniger groß ist, als dass er als negativ durchgeht? Oder habe ich einen Denkfehler?

  • Dankeschön!


    Wobei mich das Nachschauen eher etwas abgeschreckt hat...

    36 % bedeutet doch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein positiver Schüler als positiv angezeigt wird, weniger groß ist, als dass er als negativ durchgeht? Oder habe ich einen Denkfehler?

    Nein, du hast keinen Denkfehler. Genau so ist es.


    Das hier ist unser hochwertiges Modell, das wir aktuell verwenden:


  • Ohja, die hatten wir auch. Nunja, da hatten wir eigentlich nie Positive.

    Erstaunlich ist, dass wir selbst damit täglich rund ein Dutzend Erwachsene und SuS rausfischen.

    Da will ich gar nicht wissen, wieviele wir übersehen. Die SuS machen ja auch Pooltests, die Erwachsenen aber natürlich nicht.


    Ich werde übrigens nie verstehen, warum Erwachsene nicht beim Pooltest mitmachen dürfen.

  • Nein, du hast keinen Denkfehler. Genau so ist es.


    Das hier ist unser hochwertiges Modell, das wir aktuell verwenden:


    Ich befürchte, die haben fast alle bayerischen Schulen - zumindest hier in der Umgebung...

    Und das Beste ich, dass eine ganze Reihe von Schülern (z. B. auch mein Sohn) bei diesen Tests IMMER positiv sind...

  • Ich befürchte, die haben fast alle bayerischen Schulen - zumindest hier in der Umgebung...

    Und das Beste ich, dass eine ganze Reihe von Schülern (z. B. auch mein Sohn) bei diesen Tests IMMER positiv sind...

    Mensch Ketfesem, was lasst ihr den armen Bub auch in der Pandemie in der Früh mit Cola gurgeln? Dafür kann der arme Test ja nun wirklich nichts.:zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mensch Ketfesem, was lasst ihr den armen Bub auch in der Pandemie in der Früh mit Cola gurgeln? Dafür kann der arme Test ja nun wirklich nichts.:zahnluecke:

    :rotwerd: Erwischt...


    Im Ernst, ich glaube, wir haben das einzige Kind, das Cola HASST.

    Aber es ist echt ein Problem mit den Nadal-Tests, das ist hier an jeder Schule ein Problem. Allein in der Klasse meines Sohnes sind drei Kinder, die diese Tests nicht verwenden können... Jetzt hat er halt immer eigene (selbstgekaufte) Tests dabei.

  • n

    Ich befürchte, die haben fast alle bayerischen Schulen - zumindest hier in der Umgebung...

    Und das Beste ich, dass eine ganze Reihe von Schülern (z. B. auch mein Sohn) bei diesen Tests IMMER positiv sind...

    Nutellabrot? Orangensaft, Kiwi, Cola u.a. zum Frühstück?


    (Es gibt aber auch spezielle Bakterien in der Nase, die dafür verantwortlich sind. Ich hatte im letzten Schuljahr eine Schülerin, bei der das so war.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • n

    Nutellabrot? Orangensaft, Kiwi, Cola u.a. zum Frühstück?


    (Es gibt aber auch spezielle Bakterien in der Nase, die dafür verantwortlich sind. Ich hatte im letzten Schuljahr eine Schülerin, bei der das so war.)

    Es gibt Kinder, die morgens mit Nutellabrot und Kiwi gurgeln müssen? :staun: Wo ist der Kinderschutzbund, wenn man ihn braucht?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • n

    Nutellabrot? Orangensaft, Kiwi, Cola u.a. zum Frühstück?


    (Es gibt aber auch spezielle Bakterien in der Nase, die dafür verantwortlich sind. Ich hatte im letzten Schuljahr eine Schülerin, bei der das so war.)

    Ne, es ist wirklich immer so, auch nüchtern. Wir haben es auch zu Hause zu allen möglichen Tageszeiten getestet. Alle anderen Tests (auch PCR) sind immer negativ.

    Kennt ihr das nicht an euren Schulen? Bei uns ist es mittlerweile überall bekannt, dass bestimmte Kinder auf die Nadal-TEsts IMMER positiv sind und diese nicht verwenden sollen.

  • Ne, es ist wirklich immer so, auch nüchtern. Wir haben es auch zu Hause zu allen möglichen Tageszeiten getestet. Alle anderen Tests (auch PCR) sind immer negativ.

    Kennt ihr das nicht an euren Schulen? Bei uns ist es mittlerweile überall bekannt, dass bestimmte Kinder auf die Nadal-TEsts IMMER positiv sind und diese nicht verwenden sollen.

    Wir verwenden seit einiger Zeit andere Tests (alle zwei Wochen Wechsel), von daher fällt nicht auf, wenn einzelne auf einen Test immer positiv reagieren.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Nein, kenne ich noch nicht. Wir hatten eine andere Testmarke, auf die SuS die Eisenpräparate einnehmen müssen beispielsweise immer positiv reagiert haben. Solange wir die Marke hatten, haben wir dann deshalb immer auf Anweisung des GA SuS, die schon ein paar Mal davon betroffen gewesen und letztlich immer PCR-negativ waren mit einer anderen Testmarke nachtesten dürfen, so diese gerade zufällig vorrätig war (für den Vorrat haben wir dann um der SuS willen sofort gesorgt).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ne, es ist wirklich immer so, auch nüchtern. Wir haben es auch zu Hause zu allen möglichen Tageszeiten getestet. Alle anderen Tests (auch PCR) sind immer negativ.

    Kennt ihr das nicht an euren Schulen? Bei uns ist es mittlerweile überall bekannt, dass bestimmte Kinder auf die Nadal-TEsts IMMER positiv sind und diese nicht verwenden sollen.

    Kenn ich.

Werbung