Schulöffnungen Bayern

  • Jetzt freut Euch doch mal und seid dankbar: wir bekommen OP-Masken gestellt! Wahrscheinlich eine pro Woche oder so. :autsch:


    Unverschämt war die Antwort zur Frage nach den Ferien.

    Frage war, wie er es beurteilt, dass viele Schulen beschlossen haben, dass es nächste Woche vor allem Wiederholung und freiwillige Aufgaben gibt. Antwort: „Das ist so nicht vorgesehen!“

    Wenn ich dem zu lange zuhöre, krieg ich demnächst auch noch Pocken.


    Und in den FöS dürfen natürlich wieder mal alle Jahrgänge am 22.2. starten. Hoffentlich wenigstens auch im Wechsel, wobei das den Kohl auch nicht mehr fett macht, wenn der Rest eh in der Notbetreuung ist.

  • und er passt auf, dass zu Schulbeginn keine Leistungsnachweise geschrieben werden.

  • Logisch ... weil jemand in der Grundschule ja (bei geteilten Klassen!) auf die Idee kommen könnte, gleich am ersten Tag eine Probe zu schreiben ... vielleicht hab ICH ein zu positives Bild von Grundschullehrkräften (oder auch Lehrkräften von Abschlussklassen) ... oder der Oberboss hält uns für grenzdebil.

  • denn Lüften kann man zur Zeit ja nicht

    Öhm... Warum nicht? Hier sind ja seit 11. Januar die Abitur- und Abschlussklassen (d. h. 13., 10. und halt teilweise 9. Klassen) und seit 18.01. auch die Grundschulklassen wieder im Wechselunterricht und da wird auch gelüftet... Ohne, dass bisher Schüler*innen oder Lehrkräfte erfroren sind! Wir haben momentan durchaus auch tagsüber Minusgrade.


    Lüftet ihr sonst im Winter auch nie? ;)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • und er passt auf, dass zu Schulbeginn keine Leistungsnachweise geschrieben werden.

    Ganz ehrlich? Ich werde, sobald die Schule wieder offen ist Noten machen. Gleich am ersten Tag. Unsere Abschlussklassen gehen am 4. Mai in die Prüfung, ich brauche Noten. Und ich habe ganz normal unterrichtet. Warum sollte ich keine Noten machen?



    Jetzt freut Euch doch mal und seid dankbar: wir bekommen OP-Masken gestellt! Wahrscheinlich

    Wo hast du das raus gehört? Ich habe nur gehört, dass wir sie tragen sollen.



    Unverschämt war die Antwort zur Frage nach den Ferien.

    Frage war, wie er es beurteilt, dass viele Schulen beschlossen haben, dass es nächste Woche vor allem Wiederholung und freiwillige Aufgaben gibt. Antwort: „Das ist so nicht vorgesehen

    Ich fand ja die Frage unverschämt. Genau das habe ich vor. Zu meinem Selbstschutz und für die Schüler zum etwas runterfahren. Das ist auch für beide Seiten dringend notwendig. Die Frage impliziert, dass das was schlechtes wäre.

    Und in den FöS dürfen natürlich wieder mal alle Jahrgänge am 22.2. starten

    Hast du das so rausgehört? Ich meine er hätte in einem Nebensatz auch für Förderschulen nur 1-4 oder 1-6 gesagt.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Wir hatten die Woche -15 Grad morgens, ihr auch, Humblebee? Ich frag nur, weil du doch in RP wohnst oder nicht? Mein Bruder in Koblenz hat nicht mal Winterreifen am Auto, braucht man da nicht. Da ist Fränkisch Sibirien schon ne andere Nummer.

Werbung