Schulöffnungen Bayern

  • Heute warte ich als Mutter auf das Ergebnis des Pooltests. Also auf die Mail.

    Passend dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nein. Ich hab heute um 18 Uhr von meinen beiden Grundschulkindern die Mail mit dem Link zum Testergebnis bekommen. Dort waren die Pools negativ. Letzte Woche war es beim Sohnemann noch spät abends.


    Allerdings bekomme ich zum Ergebnis meiner Klasse keine Mail, sondern muss aktiv nachschauen. Gestern hat es auch nur mit dem Datumstrick, der hier zum Glück geteilt wurde, funktioniert.

  • Das steht im offiziellen Schreiben des KM:

    Befundübermittlung

    Sie werden elektronisch per E-Mail über die Testergebnisse informiert.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nachts um 1.15 Uhr kam die Mail mit dem Ergebnis (Pool negativ). Immerhin kam eine Mail!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • An der Grundschule von Kind 2 sollen die Pooltests am Montag endlich starten. Ich bin gespannt...


    Ansonsten hatten wir gestern unseren 3-G-Elternabend. Ich habe mit einigen KuK "Türsteher" gespielt und nach einem Impfnachweis gefragt bzw. zum Testen gebeten, was zu 95% gut geklappt hat. Ich habe einen Elternteil erlebt, der genervt war, dass wir ihn jetzt zum Testen schicken, er hat die Kröte dann aber geschluckt.


    Beim Elternabend meiner Klasse standen die Fenster weit auf (keiner hat sich getraut, sie mal zu zu machen, obwohl das nicht verboten war) und die Tür knallte einmal laut wegen Durchzug 😬

  • Zu den Pooltests: Habe gerade die ehemalige Lehrkraft unsres Kindes getroffen. Da es eine Zwergschule ist - keine Sekretärin/Sekretär haben und auch kein WLAN und keinen PC im Klazi - darf sie zum Eingeben der Tests immer ins Lehrerzimmer rennen, wo es den einzigen PC gibt, gerne auch mal bis 11 Uhr, bist es halt klappt. Und jedes Mal die Klasse allein lassen.

    Läuft, würd ich sagen...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Läuft, würd ich sagen...

    … zwar rückwärts und bergab, aber läuft.


    Wobei ich sagen muss, dass ich mich heute tatsächlich schon um 9:00 und auf den ersten Versuch ins Portal einloggen konnte und auch nicht rausgeflogen bin.

    Nun bleibt nur noch die Frage, ob bzw. wann das Ergebnis kommt.

  • Zu den Pooltests: Habe gerade die ehemalige Lehrkraft unsres Kindes getroffen. Da es eine Zwergschule ist - keine Sekretärin/Sekretär haben und auch kein WLAN und keinen PC im Klazi - darf sie zum Eingeben der Tests immer ins Lehrerzimmer rennen, wo es den einzigen PC gibt, gerne auch mal bis 11 Uhr, bist es halt klappt. Und jedes Mal die Klasse allein lassen.

    Läuft, würd ich sagen...

    Warum macht sie es nicht am Handy?

  • Warum macht sie es nicht am Handy?

    Keine Ahnung, wusste nicht, dass das auch geht. Es war auch nur ein Tür- und Angelgespräch.

    Ich vermute, weil sie das Programm nicht am Handy hat...

    Falls ich sie nochmal treffe, schlage ich ihr das vor.

    Vielleicht will sie aber auch ihre privaten GBs nicht verheizen... don´t know.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich würde das auch nicht an meinem privaten Handy machen - da haben medizinische Testergebnisse meiner Schüler NICHTS verloren!


    Aber: Bei uns hat das Eingeben problemlos geklappt, letzte Woche übrigens auch schon, nur am Montag gab es Probleme.

  • Von Testergebnissen war auch bei meinem Vorschlag nicht die Rede, sondern dass sich die Kollegin auf eine passwortgeschützte Seite einloggen kann und dort anklickt, wer teilgenommen hat und wer abwesend war, um dann die Testung abzuschließen ohne die Klasse unbeaufsichtigt zu lassen.


    Rufst du die Seite denn abends nochmal auf, um deinen Pooltest zu sehen? Vom privaten Rechner dann, oder?

    Denn ich bezweifle, dass alle abends um 19 Uhr zur Schule fahren.

  • Naja, natürlich ist das eine passwortgeschützte Seite, aber trotzdem hat das auf meinem PRIVATEN Mobiltelefon nichts verloren.

    Die Seite rufe ich von meinem Dienstlaptop auf.

  • Wow - heute Abend habe ich nicht nur pünktlich die Ergebnisse bekommen, sondern sogar eine Mail, dass sie abrufbar sind. Erstaunlich.


    Dafür kann ich das Ergebnis meines Kindes nicht öffnen… naja, man kann nicht alles haben.

Werbung