Schulöffnungen Bayern

  • Und es wäre so einfach gewesen, welche zu bekommen. Stattdessen setzt man auf "wird schon schiefgehen". Armselig, echt.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich könnt echt kotzen. Meiomei. Darf ich den betreffenden Schüler teeren und federn oder ist das ganz eventuell übertrieben?

    Leider nur die Erziehungsberechtigten. Diese dürfen dafür aber auch vorab in siedendes Öl geworfen werden - aus rein hygienischen Gründen versteht sich. Desinfektionsmittel schlucken soll man ja nicht, abduschen damit soll auch nicht so prall sein, bleibt nur der Rückgriff auf mittelalterliche Gassenhauer. Von zusätzlichen Fleisch - oder Gemüsestücken, die man als Fondue gleich mitgart rät Karl Lauterbach dummerweise ab, eh sei denn, diese würden im Anschluss der AfD- Tribünenfraktion zur Verkostung zur Verfügung gestellt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: -s

  • Das hab ich glatt überlesen. Leute gibts. :autsch:


    Ich kenne aber auch so ein paar Kandidaten, die das wahrscheinlich genauso handhaben würden. So nach dem Motto: „Wird schon nicht grade mein Kind sein.“ Oder auch nach dem Motto: „Andere Leute gehen mir am A… vorbei.“ :cursing:

  • Und Berlin setzt Präsenzpflicht aus.

    Das wäre immerhin ein Anfang, in BY besteht sie weiterhin.


    Eben kam mein Teenie heim und berichtete von 2 positiven Schnelltests in der Klasse, u.a. sein Sitznachbar. Er würde gerne zuhause bleiben, aber offiziell müsste er ja weiterhin zur Schule, bei 2 Fällen passiert ja nichts weiter. Vielleicht melde ich ihn für ein paar Tage krank. Er ist zwar geimpft, aber ohnehin ängstlich. Was meint Ihr?

  • Das wäre immerhin ein Anfang, in BY besteht sie weiterhin.


    Eben kam mein Teenie heim und berichtete von 2 positiven Schnelltests in der Klasse, u.a. sein Sitznachbar. Er würde gerne zuhause bleiben, aber offiziell müsste er ja weiterhin zur Schule, bei 2 Fällen passiert ja nichts weiter. Vielleicht melde ich ihn für ein paar Tage krank. Er ist zwar geimpft, aber ohnehin ängstlich. Was meint Ihr?

    Würde ich wahrscheinlich so machen.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Ich dachte eigetnlich, dass es jetzt egal ist, wie viele positive Fälle es gibt. Eventuell gehen die Sitznachbarn in Quarantäne, aber auch nur dann, wenn das GA es so bestimmt... Echt verrückt...

  • Das wäre immerhin ein Anfang, in BY besteht sie weiterhin.


    Eben kam mein Teenie heim und berichtete von 2 positiven Schnelltests in der Klasse, u.a. sein Sitznachbar. Er würde gerne zuhause bleiben, aber offiziell müsste er ja weiterhin zur Schule, bei 2 Fällen passiert ja nichts weiter. Vielleicht melde ich ihn für ein paar Tage krank. Er ist zwar geimpft, aber ohnehin ängstlich. Was meint Ihr?

    Ich glaube, ich würde ihn ein paar Tage zu Hause lassen...

  • Ich dachte eigetnlich, dass es jetzt egal ist, wie viele positive Fälle es gibt. Eventuell gehen die Sitznachbarn in Quarantäne, aber auch nur dann, wenn das GA es so bestimmt... Echt verrückt...

    Da kocht anscheinend jedes GA sein eigenes Süppchen:

    Bei uns geht die ganze Klasse ab 3 positiven Fällen (in einer Woche) in Quarantäne.

    (Nur die Genesenen dürfen kommen.)

  • Das wäre immerhin ein Anfang, in BY besteht sie weiterhin.


    Eben kam mein Teenie heim und berichtete von 2 positiven Schnelltests in der Klasse, u.a. sein Sitznachbar. Er würde gerne zuhause bleiben, aber offiziell müsste er ja weiterhin zur Schule, bei 2 Fällen passiert ja nichts weiter. Vielleicht melde ich ihn für ein paar Tage krank. Er ist zwar geimpft, aber ohnehin ängstlich. Was meint Ihr?

    Bei zwei bestätigten Fällen geht die Klasse doch in Quarantäne - oder? Bis auf die Ausnahmen (geimpft + 15 - 90 Tage usw)

  • Ich lass ihn wohl die nächsten Tage zuhause.

    In meiner Klasse sind auch grade 2 Kinder „längerfristig erkrankt“. Sie gehören beide zur Risikogruppe, das wird den Eltern zu heiß. Wir hatten in den vergangenen 2 Wochen auch schon 2 positive Kinder und einen positiven MA in der Klasse, da kann ich die Sorge wirklich gut verstehen.

  • Genau, das sind die neuen Regeln, die seit Samstag gelten.


    Bei uns ging es heute gleich los: Pooltest positiv - das betr. Kind, das heute früh einen pos. Selbsttest hatte, ist der Sitznachbar meines Kindes. Mein Kind ist geimpft, aber es dauert noch ein paar Tage bis die 2 Wochen nach der 2. Impfung um sind. Wenn ich die neuen Regeln richtig verstehe, wird jetzt tgl. ge-selbst-testet und mein Kind darf weiter in die Schule, außer natürlich, sein Test ist positiv.


    Sie haben auch Luftfilter und alle Regeln wurden eingehalten. Mein Kind trägt sogar FFP2, aber natürlich weiß ich nicht, ob die immer so richtig sitzt...


    D.h. ich warte jetzt, bis bzw. ob sich das Gesundheitsamt meldet?


    Vorsichtshalber machen wir gleich morgens vor der Schule noch Test daheim...

  • Oweia, jetzt rollt Omikron aber.

    Wie gut, dass er geimpft ist.

    Ja, ich habe das so verstanden, aufs Gesundheitsamt warten. Alles Gute!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Intensiviertes Testregime in Pooltest-Klassen:

    Es wird am 5. Tag nach dem Kontakt ein zusätzlicher Selbsttest gemacht, wenn dieser Tag nicht ohnehin ein Pooltest-Tag ist (vielleicht testet die Schule deines Kindes aber auch öfter und gründlicher).


    Das Gesundheitsamt wird sich vermutlich bei euch gar nicht melden, wenn nur der Sitznachbar positiv ist. Sitznachbarn müssen ja laut der neuen Regelungen nicht mehr in Quarantäne, wenn die Hygienemaßnahmen eingehalten wurden und es Luftfilter gibt / gelüftet wurde.

Werbung