Schulöffnungen Bayern

  • Sehr guter Plan! Ich hoffe, dass ich auch kommen darf? Ich bring auch Apfelkuchen mit…😉 Würd mi a saumäßig fr


    Würschtltreffen (wurde in vor-Corona-Zeiten angedacht, wartet auf post-Corona-Zeiten) dann also mit Kinoabend "Men in Black" (alle Teile, gell).

    I gfrei mi scho!

    Ja, ich will auch!
    Nürnberg wäre so gar kein Problem.

    Ich bring auch was weiß ich mit..

  • In eigener Sache: Falls ihr ein Schullandheim/Jugendherberge/Gästehaus/Naturfreundehaus oä wisst, dass in diesem Schuljahr in der Gegend um Nürnberg noch 2 Nächte, vorzugsweise wohl Di-Do frei hat für 19 Schüler plus 2 Betreuer, wäre ich euch sehr dankbar.

    Die Klasse meines Kindes sucht (4. Klasse).

    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    PS Hab gerade geschaut, Nürnberg selbst hätte noch Plätze frei, aber vielleicht ist das unsrer LK zu städtisch, ich hab´s ihr mal vorgeschlagen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Na fein, jetzt fällt die Maskenpflicht in Bayern auch fast komplett.


    Macht natürlich total Sinn eine Woche vor den Osterferien. Eine Woche lang alle Schüler ohne Maske im Unterricht, damit wir dann alle die Osterferien mit Corona in Quarantäne verbringen können.


    Ich könnte echt im Kreis kotzen.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Na fein, jetzt fällt die Maskenpflicht in Bayern auch fast komplett.


    Macht natürlich total Sinn eine Woche vor den Osterferien. Eine Woche lang alle Schüler ohne Maske im Unterricht, damit wir dann alle die Osterferien mit Corona in Quarantäne verbringen können.


    Ich könnte echt im Kreis kotzen.

    Ich mit.

  • Ojeojeoje... pass gut auf Dich auf und bleib gesund!:rose: (Bist du denn inzwischen schon wieder ganz fit?)

    Lieb, dass du nachfragst. Mir gehts wieder gut, nur noch etwas schlapp, aber ich arbeite seit ein paar Tagen wieder und das geht gut. Meine SuS sind auch alle soweit wieder gut.

    Im Kollegium sind die Verläufe ganz unterschiedlich, von leichter Schnupfen bis wochenlange Beschwerden ist alles dabei.


    Ich hoffe so sehr, dass es nach Ostern endlich besser wird, ich mag nicht mehr.

  • Das schrieb meine SL:


    Für alle übrigen Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte in allen Jahrgangsstufen und allen Schularten sowie sonstige an den Schulen tätigen Personen bleibt es auch am Sitz- bzw. Arbeitsplatz bei den bisherigen Regelungen, d. h. es besteht Maskenpflicht.

    Die Maskenpflicht auf den Begegnungsflächen besteht zunächst für alle Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte und sonstige an Schulen tätige Personen unverändert fort. Auch im öffentlichen Personennahverkehr und im freigestellten Schülerverkehr ist voraussichtlich weiterhin eine Maske erforderlich.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Das schrieb meine SL:


    Für alle übrigen Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte in allen Jahrgangsstufen und allen Schularten sowie sonstige an den Schulen tätigen Personen bleibt es auch am Sitz- bzw. Arbeitsplatz bei den bisherigen Regelungen, d. h. es besteht Maskenpflicht.

    Die Maskenpflicht auf den Begegnungsflächen besteht zunächst für alle Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte und sonstige an Schulen tätige Personen unverändert fort. Auch im öffentlichen Personennahverkehr und im freigestellten Schülerverkehr ist voraussichtlich weiterhin eine Maske erforderlich.

    Das sind aber die Sätze von vor 1,5 Wochen oder so, als die Maskenpflicht am Platz für die Grundschüler und dann für die 5./6. Klasse abgeschafft wurde.

    Heute hat Herr P. eindeutig gesagt, dass die Maskenpflicht überall am Schulgelände wegfällt.

  • Ich hätte eine persönliche Frage: Wisst ihr was, ob 5-12jährige auch geboostert werden? Bei meinen Kindern war die 2. Impfung nämlich jetzt bald 3 Monate her und ich frage mich, ob die dann immer noch als "geimpft" gelten oder eine Boosterung brauchen. Beim RKI etc habe ich nix vom Boostern gefunden. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Fälle. Natürlich frage ich auch die KiÄ dann - aber vorher euch :)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Sie gelten weiterhin als vollständig geimpft, viele Kinderärzte bieten auf Wunsch trotzdem einen Booster an.

    Der Mindestabstand muss 3 Monate sein, unser Kinderarzt sagte perfekt seien 4-6 Monate, aber dann steigt natürlich das Risiko sich vorher anzustecken.

Werbung