Corona und die Sommerferien/Urlaub

  • Zauberwald das hab ich mich auch schon gefragt. Aber da ich ja noch auf den Norden hoffe, buchen wir noch nichts.

    Zur Not muss es der Garten der Großeltern werden.


    Trauriger finde ich die beiden Hochzeiten, die abgesagt wurden. Eine weitere steht im Juni an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann schon mit 150 Personen in einem Saal feiern kann.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Eigentlich müssten doch Campingplätze am ehesten gehen, oder nicht?

    Eher Ferienhäuser, auf dem durchschnittliche Campingplatz kommt man seinen Nachbarn bei Grillwurste und 1-8 Bierchen schon mal ein klein wenig näher.

  • Eine weitere steht im Juni an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann schon mit 150 Personen in einem Saal feiern kann.

    Ich bin Mitte Juni auf eine standesamtlichen Hochzeit eingeladen. Es sind nur 15 Gäste und 3 Kleinkinder. Momentan haben wir keine Ahnung wie das gehen soll. Das Brautpaar darf nur allein zu Standesbeamtin. Wir suchen gerade nach dem ultimativen Tipp wie wir outdoor irgendwas machen können. Wir wollten sowieso irgendwie "wandern gehen" - auf Wunsch der Braut. Leider wissen wir auch nicht, ob dann irgendwo ein Picknick auf der Wiese, bzw. am Neckar ginge...

  • Geplant war, mit dem Rad quer durch die Alpen zu fahren. So wie die letzten Jahre auch.

    Start hier in Norddeutschland, Ziel Val D‘Isère. Ein bißchen Hoffnung habe ich seit heute wieder, dass es geht. In Österreich öffnen ab 29. Mai die Campingplätze und Hotels.

    Plan B: Eine Tour innerhalb Deutschlands. Aber wenn die Campingplätze zu haben weiß ich auch nicht...Wildcampen ist so vom Sofa aus immer ganz romantisch. Aber es hat einen Grund, dass ich bisher doch so gut wie immer auf einem Campingplatz war.


    Schweden hat selbst jetzt Grenzen und Campingplätze offen. Aber ich finde, man muss nicht alles machen, was theoretisch möglich wäre.

  • Eigentlich müssten doch Campingplätze am ehesten gehen, oder nicht?

    Weiß nicht, wie es mit den Hygienestandards bezüglich der Duschen und Toiletten so aussieht, da geht es manchmal recht eng zu.
    Ansonsten hoffe ich aber auch darauf.

  • Ferienwohung in der Bretagne im August ist gebucht, allerdings mit Stornierungsoption bis 2 Wochen vorher. Deshalb bin ich ganz entspannt und warte erst einmal ab.

  • Eher Ferienhäuser, auf dem durchschnittliche Campingplatz kommt man seinen Nachbarn bei Grillwurste und 1-8 Bierchen schon mal ein klein wenig näher.

    Auf dem Campingplatz kann man auch wunderbar Abstand halten. Nach dem 8. Bier spricht man eh laut genug.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Auf dem Campingplatz kann man auch wunderbar Abstand halten. Nach dem 8. Bier spricht man eh laut genug.

    Mit dieser nicht von der Hand zu weisenden Logik weiß ich auch endlich, wie wir in der Schule die Hygienevorgaben umsetzen. Klasse auf 8 Räume verteilen, höchstens 2 Schüler pro Raum, Türen offen lassen und alle abfüllen. So wird sogar Gruppenarbeit möglich :aufgepasst:

  • Mit dieser nicht von der Hand zu weisenden Logik weiß ich auch endlich, wie wir in der Schule die Hygienevorgaben umsetzen. Klasse auf 8 Räume verteilen, höchstens 2 Schüler pro Raum, Türen offen lassen und alle abfüllen. So wird sogar Gruppenarbeit möglich :aufgepasst:

    Du wirst lachen, ab nächste Woche Notbetreuung mit 11 Schülern, die auf 2 Räume verteilt sind und von einer Lehrperson zu händeln sind.

  • Du wirst lachen, ab nächste Woche Notbetreuung mit 11 Schülern, die auf 2 Räume verteilt sind und von einer Lehrperson zu händeln sind.

    Das geht mir öfter so, wenn ich eine Klasse im Unterricht habe und gleichzeitig noch eine andere "betreuen" darf... Aber an der Grundschule ist das ja sehr viel schwieriger als an der BBS!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Das geht mir öfter so, wenn ich eine Klasse im Unterricht habe und gleichzeitig noch eine andere "betreuen" darf... Aber an der Grundschule ist das ja sehr viel schwieriger als an der BBS!

    Besonders, weil sie sowieso nicht den Coronaabstand einhalten, wenn man sie nicht ständig erinnert.

  • Wir haben für die Sommerferien eine Fernreise gebucht. (Genauer möchte ich nicht werden). Keine Pauschalreise, alles selbst gebucht, mehrere Länder als Ziele.

    Ich schätze, wir könnten auf den Kosten sitzen bleiben, da auch die Airline keine europäische ist und wir viele Hotels ohne kostenlose Stornierungsmöglichkeit gebucht hatten.

    Uns geht es genauso! Momentan bin ich persönlich im Zwiespalt entweder die Reise bzw. den Flug(-gutschein) auf nächstes Jahr aufzuschieben (bezahlt ist ja bezahlt) und das Risiko von Insolvenz der Fluggesellschaft etc. einzugehen oder eben Geld zurück zu verlangen. Es sollte wieder nach Südamerika gehen und leise schimmert da noch die Hoffnung, leider sehr leise...

  • Wir fahren normalerweise immer am Dienstag nach Pfingsten ins Salzkammergut, nicht gebucht, aber (wie jedes Jahr) reserviert.

    Wird leider nix, die Ferien sind Mitte Juni wieder rum. Wer weiß, wie's dann ab August ausschaut. :_o_(

  • Ich habe gebucht: 1 Woche deutsche Ostsee und 1 Woche Bayerischer Wald. Alles über Booking.com und damit kostenlosen Rücktritt bis kurz vor Reisebeginn.

Werbung