Corona-App

  • schnell nachgesehen, meine ist noch da (sie war vor Wochen allerdings auch einmal vom "Desktop" verschwunden, ich weiß auch nicht, wie es richtig heißt, aber auch noch im "Menu" und alle Daten inkl. Risikobegegnung waren vorhanden).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Meine App hat mal anscheinend wieder das Ergebnis des Corona Tests vom Labor nicht bekommen...


    ich weiß seit Dienstag Abend durch die Labor App (Test beim Wasen Stuttgart), dass ich negativ bin. Im Herbst hatte ich zwei verschiedene QR Codes bekommen, einen für die App meineLaborergebnisse, einen für die Corona App. Dieses Mal gabs nur einen Code und ich dachte erst, ich hätte halt keinen für die Labor App... zum Glück hab ich einfach probiert, den vermeintlichen Corona App QR Code in die Laborapp zu scannen, sonst säß ich jetzt Weihnachten alleine da....


    Ich weiß, da kann die App nicht viel dafür, aber irgendwie ist das alles nicht überzeugend....

  • Das ist dann echt unterschiedlich. Bei meiner Mama und mir kam das per Push aus der Coronaapp sehr schnell und unproblematisch das letzte mal.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • sie war vor Wochen allerdings auch einmal vom "Desktop" verschwunden


    Das ist nach dem letzten Update auf meinem Gerät (Android) auch vorgekommen, nicht jedoch auf dem von Mylady (iOS).

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Es arbeitet ja nicht jedes Labor mit der App zusammen.

    Inzwischen aber fast alle (nur einzelne Kliniklabore haben Probleme, besonderer Datenschutz notwendig)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hab sie noch. Ist halt auf dem Handy und frisst kein Brot...

    Bei uns in der Stadt kann ich mich aber auch an vielen Orten mit der Luca App einloggen.

    Die hat so Funktionen wie die Coronaapp nach Ostern bekommen soll schon längst.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wer von euch nutzt die App noch?

    Sie ist auf dem Handy, stört da nicht. Seit Monaten zeigt sie keinerlei Risiko. Während des Distanzunterrichts logisch, aber mittlerweile eher seltsam.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Sie ist auf dem Handy, stört da nicht. Seit Monaten zeigt sie keinerlei Risiko. Während des Distanzunterrichts logisch, aber mittlerweile eher seltsam.

    Das haben meine Mutter und ich vergangene Woche auch schon festgestellt & diskutiert.....

    Zu Beginn gab es immer wieder mal ein paar ungefährliche Begegnungen - nun gar nicht mehr?

    Kann ich mir kaum vorstellen....

  • Das haben meine Mutter und ich vergangene Woche auch schon festgestellt & diskutiert.....

    Zu Beginn gab es immer wieder mal ein paar ungefährliche Begegnungen - nun gar nicht mehr?

    Kann ich mir kaum vorstellen....

    Das liegt daran, dass die Risikomeldungen aktualisiert wurden vor einer ganzen Weile. Es wird jetzt nicht mehr angezeigt, wenn man flüchtig jemandem begegnet ist, der später positiv getestet wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt daran, dass die Risikomeldungen aktualisiert wurden vor einer ganzen Weile. Es wird jetzt nicht mehr angezeigt, wenn man flüchtig jemandem begegnet ist, der später positiv getestet wurde.

    Außerdem werden einem jetzt Tag und Uhrzeit der Begegnung angezeigt. Ich hatte nämlich tatsächlich Anfang März mal wieder eine "grüne", offenbar im ÖPNV.

  • Das liegt daran, dass die Risikomeldungen aktualisiert wurden vor einer ganzen Weile. Es wird jetzt nicht mehr angezeigt, wenn man flüchtig jemandem begegnet ist, der später positiv getestet wurde.

    Ich bin noch nicht ganz wach heute ... Kannst du mir das bitte erklären? Flüchtige Begegnungen werden nicht mehr angezeigt, wohl aber länger andauernde? Ist das so gemeint?

  • Ich bin noch nicht ganz wach heute ... Kannst du mir das bitte erklären? Flüchtige Begegnungen werden nicht mehr angezeigt, wohl aber länger andauernde? Ist das so gemeint?

    So habe ich es verstanden. Die "roten" echten Risikobegegnungen sind wohl gleich geblieben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze sie -hatte aber noch nie eine Warnung. Nicht einmal, als meine Kollegin mal krank war.


    Ich schätze, sie geht bei mir nicht richtig. Die App schimpfte auch immer mal, das ich die Ortung nicht eingeschaltet hätte. Stimmt: GPS ist aus, aber das wird ja auch nicht gebraucht.


    Kl.gr. Frosch

Werbung