Schenkt IHR den Kindern etwas zum Abschied?

  • Hallo liebe Kollegen,


    Bald verlässt der vierte Jahrgang unsere Schule. Ich habe eine der Klassen vier Jahre lang in zwei Fächern gehabt und ein gutes Verhältnis Zu den Kindern. Deshalb würde ich gern jedem Kind eine Kleinigkeit in unserer letzten gemeinsamen Stunde schenken. Aber was? Habt ihr Ideen? Mir schwebt etwas Süßes vor, an das ich einen Zettel pinne. Aber was könnte darauf stehen? Stehe gerade auf dem Schlauch... 🤯


    LG Nani

  • Ich hab für meine Holzkreisel in Regenbogenfarben bemalt, dazu kommt ein Zettelchen: "Ich wünsch dir einen bunten Sommer". Diejenige, die jetzt nach zwei Jahren wechseln, bekommen noch einen Fotokalender mit Fotos der letzten 2 Jahre und einen persönlichen Brief.


    Einmal hab ich Smarties in kleine Döschen gefüllt und diese mit "Regenbogentropfen" angeschrieben, das kam auch gut an.

  • Ich habe gestern im Schaufenster von Tedi so hübsche Holzkistchen gesehen. Die könnten sie mit Abtönfarben schön gestalten und sich gegenseitig Wünsche hineinlegen, also aufschreiben und dann....oder so kleine nette Briefe zur Erinnerung. Dann hätten sie eine Schatzkiste für trübe Zeiten.

  • Ich kann mich noch daran erinnern, dass unsere Grundschulklassenlehrerin uns damals ein Heftchen gebastelt hatte, was die vier Jahre Grundschulzeit zusammengefasst hat. Quasi wie ein Abibuch nur eben über die Grundschulzeit. Finde das ist immernoch eine sehr schöne Erinnerung. Aber das ist kurzfristig nicht mehr so gut machbar. Von einem anderen Lehrer haben wir einen Schlüsselanhänger bekommen, auf dem “Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg” stand und den der Lehrer unterschrieben hatte.

  • Ich schenke immer eine Kleinigkeit mit einem persönlichen Gruß.

    Armbänder, Stifte, Schlüsselanhänger, kleine Kuscheltiere hatte ich schon alles. Ich schau oft bei Amazon unter „Mitgebsel“, da wird man ganz gut fündig - am wichtigsten sind mir aber die persönlichen Briefchen für jedes Kind.

  • Mmhh, ich habe noch nie was geschenkt. Aber, ich würde niemals Süßigkeiten schenken. Die Kinder sind eh schon überzuckert. Darum sind sie auch immer so aufgedreht.8)

  • Hattest du schon mal eine siebte Klasse, die mit der Brause Drogendealer gespielt hat und sich das Zeug durch die Nase gezogen hat? Wusstest du, dass Schüler selbst aus den Augen schäumen können? xD
    Ich bleib beim guten alten Haribo... :)


    Zum Abschied hab ich jedem Schüler meiner ersten Klasse als Klassenlehrer einen kleinen individuellen Brief von Hand geschrieben. Aber das war mehr für mich und vielleicht 3-4 Schüler wichtig, andererseits will ich nicht das Elterntheater haben, wenn ich nur denen schreibe von denen ich weiß, dass es ihnen wichtig wäre. ^^

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Hattest du schon mal eine siebte Klasse, die mit der Brause Drogendealer gespielt hat und sich das Zeug durch die Nase gezogen hat? Wusstest du, dass Schüler selbst aus den Augen schäumen können? xD

    Neeee :ohh: ich glaube, so weit kommt`s bei meinen noch nicht. Uiuiui...

  • Ich war auch gleichermaßen entsetzt wie freudig erstaunt über so viel Dummheit und einen so schnellen Lerneffekt. :)

    Keine Ahnung...hab's gerade erst gesehen nach deinem Hinweis...keine Ahnung wie das kommt...o.O

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Ich hab' nur 150 Profilaufrufe ;(. Leute, da geht noch was!


    Sorry für OT - ich sollte die Weinflasche zur Seite stellen :rotwerd:...#


    EDIT: innerhalb von 20 Minuten habe ich mich nun auf über 200 Aufrufe gesteigert; ich bin also noch im Rennen!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

  • Übrigens: wer Brausepulver im Mund hat, dann was trinkt und dabei lachen muss, dem schäumt es auch aus der Nase.

    Gerne für sie mit Vodka von einer Freundin getestet...


    (PS auch 125.000 in 4 Jahren. Was hab ich falsch gemacht?!)

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.


  • Ich bleib beim guten alten Haribo... :)

    Ich selbst mag die "Schallplatten" sehr, während meine Schüler doch mehr den Starmix bevorzugen. >Also die mit dem weißen Boden, wo es aber auch Colafläschchen im Tütchen gibt. Wenn man Glück hat. Und wenn die Klassenblüte voll war. Also eher selten, aber gut. Sorry, ich bin sowas von ferienreif.

Werbung