Welche Maske ist empfehlenswert?

  • Wollte ich auch gerade schreiben. Die sind spitze. Und teuer :cash: Falls jemand eine geheime Quelle kennt, oder sich ein Großgebinde mit mir teilen will...

    Die sind auf jeden Fall richtig gut! Und "teuer" ist relativ: Die gab's schon mehrmals beim Discounter mit A... für 1,99 Euro im Angebot (waren aber natürlich immer schnell ausverkauft).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich empfehle gerne AirQueen Masken. FFP2 Masken fast so dünn wie OP-Masken mit geringem Atemwiderstand aber hohem Schutzstandard.

    Die habe ich mir auf Empfehlung hin auch bestellt und bin echt sehr zufrieden. Aber wisst ihr was ich an denen das Beste finde? Die riechen beim Aufsetzen immer so ein bisschen nach Lebkuchen...:)

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Nach Lebkuchen?!? Das finde ich nun überhaupt nicht :weissnicht: . Ich finde eher, sie riechen etwas nach "Chemie".


    Das widerspricht sich aber nicht, wenn ich so an die Produkte des selbsternannten besten Aachener Printenproduzenten denke.


    - O, das ist jetzt aber haarscharf am Thema vorbei. -

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Nach Lebkuchen?!? Das finde ich nun überhaupt nicht :weissnicht: . Ich finde eher, sie riechen etwas nach "Chemie".

    Vielleicht ist es auch unser spezielles Klassenzimmer-Aroma. Ich habe auf dem Weg in der S-Bahn eine "normale" Maske auf und wechsel die, wenn ich in der Schule bin. Ich habe 5 Masken im Einsatz, die dann da immer so eine Woche im Klassenzimmer aushängen. Vielleicht wirkt das aromatisierend.

    Beim erstenmal aufsetzen haben sie in der Tat noch chemischer gerochen.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Uäää, meine SuS legen manchmal ihre Masken irgendwohin und wissen dann nicht mehr, wem welche gehört. Neulich roch jemand daran und meinte: "Aja, die ist von mir." Habe ich schon mal erwähnt, dass die Maskenpflicht an Förderschulen nur bedingt funktioniert?

  • Ich empfehle die weißen FFP2 Masken vom Lidl Online-Shop:


    Gute Länge der Ohrgummis (bei meinem Kopf)

    Nasenbügel leicht und beständig biegbar

    Schaumgummi-Streifen über dem Nasenrücken

    Sehr guter Sitz

    Guter Atemkomfort für FFP2

    Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (20 Stck ca 12 E)

    Im Großpack jede einzeln verpackt und für kleine Köpfe gibt es zu jeder Maske noch einen Plastik-Clip, um die Gummischlaufen hinter dem Kopf noch zusammenzuführen



    Achtung: Die in den Lidl Märkten verkauften Masken sind von einem anderen Hersteller und bieten deutlich weniger Komfort.

  • Ich bestelle jetzt hier: https://www.kaufland.de/product/346851146/

    Günstiger hab ich sie nirgends gefunden.

    Wow, da liegt dann ja ein kleines Vermögen in meinem Postfach, gestellt von meinem Dienstherrn. Das Geld hätte ich lieber in Masken investiert, die ich gut finde und von denen ich für den Preis wenigstens 200 Stück bekomme... Aber 18x schweineteuer pro Lehrernase fand wohl jemand besser.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich bestelle jetzt hier: https://www.kaufland.de/product/346851146/

    Günstiger hab ich sie nirgends gefunden.

    Puh, das ist aber wirklich teuer! Diese "Aura"-Masken hatte ich mir auch mal gekauft, aber dann an eine Bekannte verschenkt, weil mir die seitliche Klammerung (diese Metallklammern) an den Wangen gejuckt hat.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Die von 3M sind mir z. B. viel zu klein. Auch mein Kollege hat seine aus diesem Grund verschenkt.


    Mein Tipp


    Tue dich mit anderen zusammen und kauft verschiedene. Probiert aus und kauft dann die passende nach. Man stellt schnell fest, welche gut sitzen (Bewegung bei jedem Atemzug, kein Beschlagen der Brille).

    Ich ändere meine Aussage zu 3M. Wir haben vom Land pro Lehrer jeweils 10 FFP2-Masken von 3 M erhalten (3M Aura 9320+ FFP2 Atemschutzmaske Einweg, Filtertechnologie für einfaches Atmen), ich bin so begeistert, dass ich gestern dieselben und zusätzlich das selbe Modell als FFP3 bestellt habe (ich hatte im Herbst 20 wohl andere).


    Der Gummi ist extrem dehnbar, ich hatte die FFP2 gestern 8 Stunden am Stück auf und mein 1. Wunsch danach war, Beine hochlegen, ich musste selbst lachen, als mir anschließend erst die Maske einfiel.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Puh, das ist aber wirklich teuer! Diese "Aura"-Masken hatte ich mir auch mal gekauft, aber dann an eine Bekannte verschenkt, weil mir die seitliche Klammerung (diese Metallklammern) an den Wangen gejuckt hat.

    Bei mir hat letzte Woche nichts gekratzt, das zeigt wieder mal jeder Kopf ist anders, deshalb noch einmal mein Rat von oben, sich mit anderen zusammen zu tun und möglichst viel probieren.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wow, da liegt dann ja ein kleines Vermögen in meinem Postfach, gestellt von meinem Dienstherrn. Das Geld hätte ich lieber in Masken investiert, die ich gut finde und von denen ich für den Preis wenigstens 200 Stück bekomme... Aber 18x schweineteuer pro Lehrernase fand wohl jemand besser.

    Wir haben nur FFP2-Masken, die gibt es für gut 40 Euro (20 Stk.), FFP3 sind immer noch teurer (unter 1 Euro habe ich noch keine erhalten), ich bin froh, jetzt mal getestet gute zu erhalten, die billigen grünen habe ich nicht für die Schule verwendet. So verschieden sind die Meinungen, letztes Mal erhielt das Land Ärger für den stinkenden Müll, jetzt ist es auch nicht recht. (Nur hätte ich gerne ein paar mehr erhalten, wir erhielten genau 10. OP-Masken dagegen so viele wir wollen, weil sie nur wenige verwenden. )


    (Du zahlst für 20 Masken 3,80 Euro? (68 : 18), dafür erhalte ich nur OP-Masken.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Bei Amazon waren diese gestern 1 Euro günstiger. Ich habe sie bestellt. Eine Erkrankung ist auf jeden Fall teurer.

    Da hast du auf jeden Fall recht. Ich finde aber auf Amazon nicht den 20er-Pack, der 10er-Pack kostet 62 Euro. Könntest du bitte den Link, über den du gestern gekauft hast, hier einstellen?

  • Da hast du auf jeden Fall recht. Ich finde aber auf Amazon nicht den 20er-Pack, der 10er-Pack kostet 62 Euro. Könntest du bitte den Link, über den du gestern gekauft hast, hier einstellen?

    Leider ändern sich bei Amazon stündlich die Preise. Ich habe 2 Tage beobachtet und gestern für 67,48 Euro zugeschlagen. https://smile.amazon.de/gp/product/B00E0G5NVG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=lf-21 [Anzeige]



    Ergänzung

    Allerdings von WamSter, sie sind soeben gekommen, sehen gut aus. (Der Link oben kommt, wenn ich meine Bestellung aufrufe, ich bestelle oft "rechts" bei andere Verkäufer auf Amazon.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von Kris24 ()

Werbung