• Ich habe eine alte K, eine neue K und eine mittelalte W, die K sind fingerfreundlicher, wobei die alte schon sehr abgenutzt ist, während die W sehr viel harmonischer ist, aber auch mehr Einsatz erfordert.


    Die neue K habe ich gebraucht gekauft, die ist in der Schule, aber sie hängt an der Wand. Ich kann ja schlecht die Schüler an die Wand nageln, während die K auf dem Schülertisch liegt.

  • Ich vermute, dass Du fragen wolltest, was die Buchstaben bedeuten. Es gibt verschiedene Modelle des Raumschiffs Enterprise. Die A ist das Schiff von Captain Kirk und die D bzw. E von Captain Picard. Die NX-01 von der Serie von Captain Archer. Da die alle Enterprise heißen, ist es halt schwierig sie anders zu unterscheiden. Entsprechend haben die alle ihr Kürzel. Aber wenn man so nett nachfragt, erklärt man es auch gerne.

  • Du meinst the original (-:. Damals hätte man sich wahrscheinlich nicht denken können, dass noch so viel hinterher kommt ...


    Habe gerade gesehen, dass das ein Zitat von Scotty ist. Witzig.

  • Nimm das. 30.000 Teile!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Die neue K habe ich gebraucht gekauft

    Da ist dein Fehler, die Ks kauft man nicht gebraucht, die müssen individuell angepasst werden. Mit den Ws habe ich immer so schlechte Erfahrungen gemacht, die schmieren bei mir immer so. Ich bin jetzt auf den neuesten digitalen Shit umgestiegen und nutze nur noch Z.



    Bis ich die große A kaufe warte ich aber noch auf die ersten Videos. Erstmal sehen ob das mit der Klemmkraft passt.

    Das kriegen sie leider immer noch nicht so richtig hin. Bei der aktuellen Erweiterung der Blaustein ist tatsächlich eine Charge dabei gewesen, wo ich über die Klemmkraft überrascht war, die war tatsächlich gut.

  • Das kriegen sie leider immer noch nicht so richtig hin. Bei der aktuellen Erweiterung der Blaustein ist tatsächlich eine Charge dabei gewesen, wo ich über die Klemmkraft überrascht war, die war tatsächlich gut.

    Das ist so ärgerlich. Ich wäre ja durchaus bereit eine Summe X extra zu bezahlen, damit die Klemmkraft stimmt. Eine Enterprise mit Cobi-Steinen wäre ein Traum.

    Mich stört auch das Video vom Held der Steinen am Sonntag. Da spricht er von Erwartungshorizont und Bauerfahrung. Aber darum geht es ja nicht. Die D ist sicherlich total einfach zu bauen. Oder die Midi A. Es geht schlicht darum, dass die Preise massiv steigen aber die Qualität der Steine nicht passt. Wenn ich sehe, wie bei ihm selber die Warpgondeln runter hängen. Das ist bei einem Modell für 220 € einfach nicht in Ordnung. Oder dass die 1x1 Fliesen nicht halten ... Auch gerade bei einem Vitrinenmodell.

  • Als ich gesehen habe wie groß das Teil im Vergleich zur großen D ist. Ist schon geil. Aber ich finde tatsächlich das Design der Untertassensektion nicht so schön ...

  • Für mich stimmt da das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht mehr, Bluebrixx nähert sich immer mehr Lego-Preisen an, über die Thomas Panke so gerne herzieht, während Bluebrixx hochgelobt wird. An der Teilequalität ist das nur begrenzt ablesbar, auch wenn sie sich dort etwas verbessert haben. Vom Design her gefallen mir von ihnen sehr viele Sets und das macht es durchaus schwer zu widerstehen, ich habe mich aber auch schon manchmal beim Gedanken ertappt, ein Bluebrixx-Modell mit Legosteinen zu rebricken...genau umgekehrt zu so manchem Fremdhersteller ;)

  • Ich habe meine Isolationszeit genutzt, um mein Großprojekt endlich zu beenden:




    Das sind Nano-Bausteine, mehr als 11.000 Stück. Kann nur empfehlen, die nächste Corona-Isolation kommt bestimmt. :zahnluecke:

  • Mein Hauptproblem ist, dass mir langsam der Platz ausgeht. Inzwischen stehen hier 11 Gebäude, zwei Flugzeug und eine Titanic. Die Pandemie zieht sich so, da kommt einiges zusammen. :sterne:


    Als nächstes stünde die Basilius-Kathetrale an, die steht schon seit Weihnachten bereit, aber das erscheint aktuell recht unpassend.

  • Super, was du da geschafft hast.


    Wir haben gestern Abend "Lego-Masters" geguckt, das war auch echt genial, was die aus Lego-Steinen alles gezaubert haben.

    Mist, ich habe gar nicht mitbekommen, dass das schon wieder läuft ...

    • Offizieller Beitrag

    So, ein paar Kleinigkeiten für die Osterferien.


    Das schwarze Heldenauto (Bluebrixx)

    Das rote "Polizei"-Auto (Bluebrixx)

    Der schwarze Kampfhubschrauber (Bluebrixx)

    Iron Man (LEGO)

    und zwei Blumen für Mama zum Osterfest. ;)


    Es soll ja keine Langeweile in den Ferien aufkommen.

Werbung