Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Könnt ihr mal mit den Witzen aufhören, ich komm hier zu gaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix!!!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich habe mich noch nicht näher befasst. Warum soll ich mir Gedanken machen zu einem Thema, was noch Wochen in der Ferne liegt (für mich gesprochen).


    Da ich aber noch jung bin (<35) würde ich spontan auch zu AZ nicht nein sagen. Ich werde mich dann aber informieren, sobald es soweit ist.

  • Unterrichtet eigentlich von euch jemand Bio? Da war doch Immunsystem ein großes Thema. Hätte echt Lust, mal Oberstufe zu unterrichten... Nur studieren müsste man noch irgendwas vorher :zungeraus:

  • Ich finde die Zentren sollten eine Liste mit Personen, die sich gerne sofort mit AZ impfen lassen würden anlegen. Zum spontanen Abruf, wenn abends noch etwas übrig ist. Ich würde mich sofort eintragen.

  • Wir wurden als "pädagogisches Personal" jetzt online gefragt, ob wir Interesse an einem Termin hätten. Bin gespannt, was rauskommt...

  • Wir wurden als "pädagogisches Personal" jetzt online gefragt, ob wir Interesse an einem Termin hätten. Bin gespannt, was rauskommt...

    Saggradi, seid ihr schnell!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ein Kollege wird schon diese Woche geimpft. In seinem LK hatte sich bisher wohl aus Gruppe U65 fast niemand angemeldet, die anderen wollen AZ nicht. Also verimpfen sie an die willigen und er war unter den ersten Anmeldern.

  • Ein Kollege wird schon diese Woche geimpft. In seinem LK hatte sich bisher wohl aus Gruppe U65 fast niemand angemeldet, die anderen wollen AZ nicht. Also verimpfen sie an die willigen und er war unter den ersten Anmeldern.

    Wichtig ist mir, dass der Impfstoff nicht weggeschmissen wird. Wenn jemand früher drankommt, ja mei, schön für denjenigen. Ich weiß aber, dass unsere Neidgesellschaft das etwas anders sieht.

  • Wichtig ist mir, dass der Impfstoff nicht weggeschmissen wird. Wenn jemand früher drankommt, ja mei, schön für denjenigen. Ich weiß aber, dass unsere Neidgesellschaft das etwas anders sieht.

    Welche Neidgesellschaft?

    Kritik gab es vor allem an Bürgermeistern und Co., die die "Reste" geimpft bekamen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • So, in Hessen dürfen Lehrkräfte (Grundschule/Förderschule und Erzieher sich nun auch offiziell impfen lassen. Die Terminvergabe startet, sobal die Entscheidungen in die Verordnung gegossen wurde. Grad startete die Terminvergabe für die 2. Prio-Gruppe.

  • Da hätte ich eine Frage: Ich habe einen Angehörigen mit Priorität 1 und besagter Angehöriger wurde noch nicht geimpft. Wie ist das jetzt zu verstehen, wenn es offiziell mit Priorität 2 weitergeht?

  • Da hätte ich eine Frage: Ich habe einen Angehörigen mit Priorität 1 und besagter Angehöriger wurde noch nicht geimpft. Wie ist das jetzt zu verstehen, wenn es offiziell mit Priorität 2 weitergeht?

    Zum einen ist das regional sehr unterschiedlich. Zum anderen geht es mit Prio 2 parallel zum Rest der Prio 1 los, was u.a. daran liegt, dass AZ in recht großer Menge vorhanden ist, an Menschen ü65 nicht verimpft werden kann.

  • Da hätte ich eine Frage: Ich habe einen Angehörigen mit Priorität 1 und besagter Angehöriger wurde noch nicht geimpft. Wie ist das jetzt zu verstehen, wenn es offiziell mit Priorität 2 weitergeht?

    Mal im Ernst: Liest du irgendwelche Tageszeitungen oder Nachrichtenportale? Schaust Nachrichten im Fernsehen? Informierst dich im Internet außerhalb von Lehrerforen? Es gibt aktuell zwei Impfstoffe, welche für ALLE zugelassen sind. Diese sind bei sehr knapp. Es gibt einen weiteren, AstraZeneca (hast du vielleicht schonmal gehört in den letzten Tagen in den Medien?), welcher bis max. 64 Jahre verimpft wird.

    Meine Frage nun an dich: Wie ist das zu verstehen, dass es mit Prio 2 weitergeht?


    (Im Übrigen startet nicht die Impfung von Prio 2, sondern die Terminvergabe der Prio 2-Gruppe)

  • Die vorgezogenen Impfungen sind für Erzieher und Grundschulleher eine feine Sache. Bitter aber für die KollegInnen der weiterführenden Schulen. Obwohl sie auch einer erhöhten Gefährdung ausgesetzt sind, müssen sie durch diese Entscheidung nun noch länger auf die Impfung warten.

    Zugespitzt: Die Grundschullehrer werden auf Kosten der Gesundheit der Kollegen an weiterführenden Schulen geschützt.

Werbung