Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Bei mir ist schon wieder alles anders.


    Wir haben heute Erfahren, dass wir wohl in den nächsten Wochen in der Schule geimpft werden können und zwar mit Biontech, was mir natürlich lieber wäre.

    Daraufhin wollte ich den Termin im Impfzentrum erstmal nach hinten verschieben, um mir Zeit zu verschaffen.

    Und was ploppt als Vorschlag für den neuen Impftermin auf?



    Man beachte den Abstand - 3 Wochen. Und damit vermutlich Biontech.


    Nun hab ich also morgen um 10:15 ein Date mit der Spritze, die hoffentlich Biontech enthält. Sollte es dann doch AZ sein, entscheide ich spontan, was ich mache.

  • Wow, das geht ja richtig schnell bei dir!

    Du hast es vermutlich schon geschrieben, es liegt an deinem Kind, dass du jetzt so irre schnell dran bist? (Ich erinnere da etwas) - jedenfalls: Glückwunsch!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich freue mich für absolut jeden, der jetzt geimpft wird. Eine Person weniger, die diese Mist-Krankheit bekommen kann und wahrscheinlich auch eine Person weniger, die unbemerkt eine andere Person anstecken kann. Selbst wenn ich jetzt noch nicht an der Reihe bin, profitiere ich ja auch von jeder anderen Person, die geimpft wird.

  • Wow, das geht ja richtig schnell bei dir!

    Du hast es vermutlich schon geschrieben, es liegt an deinem Kind, dass du jetzt so irre schnell dran bist? (Ich erinnere da etwas) - jedenfalls: Glückwunsch!

    Danke.

    Ich habe eine relevante Vorerkrankung und arbeite mit geistig behinderten SuS. Ich vermute, dass das - zusammen mit der Vorerkrankung meines Kindes - geholfen hat.

    In meinem Freundeskreis haben jetzt aber schon einige LuL an FöS und GS Impftermine bekommen.


    Ich drücke allen die Daumen, dass es jetzt schnell geht.


    Übrigens: bei uns an der Schule werden nun auch die Schulbegleiter geimpft. In der Gruppe (mehr als 50 überwiegend junge Leute) liegt die Impfbereitschaft aber nach Abfrage heute nur bei 50%. Und das, obwohl Biontech verimpft werden soll. Das finde ich schon bitter.

  • Das werden sie alternativ mit einem negativen Test können. So ist zumindest bei uns eine Art Übergangsregelung angedacht. Die wird es aber nur so lange brauchen bis ausreichend viele Personen geimpft sind um die Pandemie zu kontrollieren. Da bin ich ja unterdessen recht zuversichtlich, dass das schon klappen wird.

  • Das werden sie alternativ mit einem negativen Test können. So ist zumindest bei uns eine Art Übergangsregelung angedacht. Die wird es aber nur so lange brauchen bis ausreichend viele Personen geimpft sind um die Pandemie zu kontrollieren. Da bin ich ja unterdessen recht zuversichtlich, dass das schon klappen wird.

    Das Reisen wird für diese 'Verweigerer' aber deutlich schwieriger und aufwändiger werden...

  • Am Anfang haben doch "alle" geschrien, dass sie keinen "genmanipulierenden" Impfstoff wollen.

    Ist das nicht immer noch so? So wie ich es verstehe, wirken die mRNA-Impfstoffe ja nicht so, die Vektorimpfstoffe aber schon (werden teilweise ja auch als "DNA-Impfstoffe" bezeichnet)?

    Wir haben heute Erfahren, dass wir wohl in den nächsten Wochen in der Schule geimpft werden können und zwar mit Biontech, was mir natürlich lieber wäre.

    Wie kommt das? Also freut mich natürlich für euch. Aber hier bekommen alle bis 64 AZ. :_o_(

  • Ich spuck mal in die BioNTechsuppe: ein Bekannter eines Bekannten hat eine Rückenmarksentzündung vom mRNA-Impfstoff davongetragen. Möge sowas eine seltene Ausnahme bleiben :weissnicht:

  • Ich probierte in Bezug auf dieses Land in den letzten paar Tagen vermutlich sämtliche Artikel aus, die es gibt. Keine Ahnung, welcher jetzt der richtige is, aber solange es "die Nutella" heißt, ist ja alles gut ;) .

  • Wir haben von der Schulleitung die Info bekommen, dass wir ihr rückmelden sollen, ob wir jetzt geimpft werden möchten...


    Interessehalber habe ich auf den Link geklickt und mich registriert. Mir war jedoch nicht klar, dass ich mich mit der Registrierung gleich automatisch eine Anfrage für einen Impftermin verschickt habe... Jetzt steht da, dass ich benachrichtigt werde, sobald mein Termin feststeht... Eigentlich wollte ich vorerst nur mal schauen...

    Ich bin ehrlich gesagt sehr unsicher. Eigentlich wäre es ja shcön zu wissen, dass ich einigermaßen geschützt bin. Aber die ganze Berichterstattung bzgl. AZ verunsichert mich schon sehr. Die wohl häufigen schweren Nebenwirkungen, der schlechtere Schutz, man liest ja auch was von Krebs... Aber ich bin selber nicht gut informiert auf dem Gebiet, dass ich das keinesfalls beurteilen kann. Auch habe ich mich bisher noch nie wirklich mit der Wirkungsweise von Impfstoffen beschäftigt...

Werbung