Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Auch für jüngere Kinder gibt es schon Planungen. Aus dem Artikel:


    Auch klinische Studien mit knapp 4600 jüngeren Kindern seien derzeit in Arbeit. Dabei werde das Vakzin absteigend an verschiedenen Altersgruppen getestet. Mittlerweile seien die Forscher der Mainzer Impfstofffirma schon bei der Gruppe der Kinder im Alter von sechs Jahren angelangt. Die ersten Ergebnisse der Studien der Fünf- bis Zwölfjährigen könnten im September vorliegen. Die Auswertung dauere etwa vier bis sechs Wochen, erklärte Şahin.

  • Während es anderswo ins Stocken gerät, nimmt das Impfen in Deutschland endlich Fahrt auf. Heute wurden die 25% bei den Erstimpfdosen geknackt. Ehemals außerhalb der Top 20 liegt Deutschland jetzt auf Platz 11 der Erstimpfdosen (exklusive Staaten mit Bevölkerung < 1 mio.) - es geht voran.

  • Während es anderswo ins Stocken gerät, nimmt das Impfen in Deutschland endlich Fahrt auf. Heute wurden die 25% bei den Erstimpfdosen geknackt. Ehemals außerhalb der Top 20 liegt Deutschland jetzt auf Platz 11 der Erstimpfdosen (exklusive Staaten mit Bevölkerung < 1 mio.) - es geht voran.

    Oder wie Spahn sagt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das klingt irgendwie eklig.


    Edit: wie viel hat Söder schon mal an Russland überwiesen?

    Ich hoffe mal nichts - ich habe mein bestes getan und gleich meinen Landtagsabgeordneten informiert.

    Wer war gerade erst in Moskau? Kretschmer? Hatte der evtl. den Koffer dabei?


  • Wer war gerade erst in Moskau? Kretschmer? Hatte der evtl. den Koffer dabei?

    Ich hab ein ganz interessantes Interview von ihm gelesen und zumindest gesprochen wurde wohl auch darüber. Ich hoffe, im Koffer waren nur frische Unterhosen 8)

  • Ich habe einen Beitrag zum deutschen Bürokratiewahnsinn.

    Hessen hat beschlossen, dass es für Astra Zeneca keine Priorisierung mehr gibt. Mein Mann würde sich gerne damit impfen lassen.

    Also beim Hausarzt angerufen. Die haben noch nicht offizielles bekommen und Astra Zeneca haben sie eh nicht. Er soll beim Impfzentrum anrufen. Gesagt, getan.

    Die offizielle Hotline sagt aber nun, dass Astra Zeneca nur in den Praxen geimpft wird. Ahhhh

  • Ich habe einen Beitrag zum deutschen Bürokratiewahnsinn.

    Hessen hat beschlossen, dass es für Astra Zeneca keine Priorisierung mehr gibt. Mein Mann würde sich gerne damit impfen lassen.

    Also beim Hausarzt angerufen. Die haben noch nicht offizielles bekommen und Astra Zeneca haben sie eh nicht. Er soll beim Impfzentrum anrufen. Gesagt, getan.

    Die offizielle Hotline sagt aber nun, dass Astra Zeneca nur in den Praxen geimpft wird. Ahhhh

    In Brandenburg ähnlich bekloppt, AZ nur in Praxen. An ab 60 oder auf eigenen Wunsch. Ich also Wunsch geäußert Zweitimpfung dort mit AZ machen zu wollen. DAs geht nicht ohne weiteres, weil sie gar nicht wissen ob sie Az bekommen. Außerdem wäre erst ihre Warteliste dran (äh Hallo, Zweitimpfung). Außerdem solle ich mich mit Prio 2 über Ag lieber im Impfzentrum impfen lassen!

  • Gute Nachrichten für die Arbeit in den Schulen:

    BioNTech und Pfizer haben bei der europäischen Arzneimittelbehörde die Zulassung ihres Corona-Vakzins für Kinder und Jugendliche von zwölf bis 15 Jahre beantragt. Studien wiesen auf eine hohe Wirksamkeit und Verträglichkeit hin


    ...


    BioNTech und Pfizer hatten kürzlich mitgeteilt, dass eine klinische Studie in der Altersgruppe von zwölf bis 15 Jahren in den USA eine Wirksamkeit von 100 Prozent gezeigt habe.

    (Ich gehe davon aus, dass Russland demnächst bekannt geben wird, dass Sputnik V bei der Altersgruppe eine Wirksamkeit von 102% hat.)

  • Super, dass es Biontech so gut läuft. Wir haben uns mittlerweile auch entschlossen unsere Tochter impfen zu lassen, wenn es denn dann irgendwann soweit sein kann.

    Ich hab mal ne Frage an euch. Manche kennen sich ja gut aus.

    Ich bin schon geimpft, aber mein Mann ist eigentlich in keiner Prio. Da er durch die Arbeit viel Kontakt zu anderen Menschen hat, würden wir uns wünschen, dass er bald geimpft wird. Deswegen wäre AZ halt auch eine Option. Nun kann sich in Hessen die Prio drei registrieren lassen und ich habe eine Frage.

    Unsere Eltern sind alle über sechzig und zwei leiden an Krebs oder Diabetes. Sie sind aber nicht pflegebedürftig. Könnte einer meinen Mann als Kontaktperson angegeben, damit er in Prio drei kommt?

  • Super, dass es Biontech so gut läuft. Wir haben uns mittlerweile auch entschlossen unsere Tochter impfen zu lassen, wenn es denn dann irgendwann soweit sein kann.

    Ich hab mal ne Frage an euch. Manche kennen sich ja gut aus.

    Ich bin schon geimpft, aber mein Mann ist eigentlich in keiner Prio. Da er durch die Arbeit viel Kontakt zu anderen Menschen hat, würden wir uns wünschen, dass er bald geimpft wird. Deswegen wäre AZ halt auch eine Option. Nun kann sich in Hessen die Prio drei registrieren lassen und ich habe eine Frage.

    Unsere Eltern sind alle über sechzig und zwei leiden an Krebs oder Diabetes. Sie sind aber nicht pflegebedürftig. Könnte einer meinen Mann als Kontaktperson angegeben, damit er in Prio drei kommt?

    Zumindest in BW ist die Pflegebedürftigkeit die Voraussetzung für die Angabe von Kontaktpersonen (oder Schwangerschaft). Vermutlich wird das also nicht möglich sein, eure Eltern könnten die Frage aber noch einmal mit ihrem Hausarzt besprechen. Ansonsten: Ein wenig Geduld. Ich könnte mir vorstellen, dass sowohl AZ, als auch J&J bis spätestens Ende Mai in allen BL prioritätsfrei verimpft werden dürfen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Unsere Eltern sind alle über sechzig und zwei leiden an Krebs oder Diabetes. Sie sind aber nicht pflegebedürftig.

    Sicher? Pflegebedürftigkeit wird im allegmeinen durch einen Pflegebescheid nachgewiesen. Es gibt aber auch Fälle, in denen eine (haus)-ärztliches Attest diesen ersetzen konnte. Manche Leute beantragen ja kein Pflegegeld, weil sie die Begutachtung unangenehem finden (ich kenne einen solchen Fall).


    Eine Kontaktperson wäre schon notwendig, wenn jemand seine Einkäufe nicht erledigen kann und dafür jemanden braucht.


    Können wir hier natürlich nicht beurteilen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Sicher? Pflegebedürftigkeit wird im allegmeinen durch einen Pflegebescheid nachgewiesen. Es gibt aber auch Fälle, in denen eine (haus)-ärztliches Attest diesen ersetzen konnte. Manche Leute beantragen ja kein Pflegegeld, weil sie die Begutachtung unangenehem finden (ich kenne einen solchen Fall).


    Eine Kontaktperson wäre schon notwendig, wenn jemand seine Einkäufe nicht erledigen kann und dafür jemanden braucht.


    Können wir hier natürlich nicht beurteilen.

    Hm also wären all die freiwilligen Einkäufer, die älteren Nachbarn etwas mitbringen, automatisch Kontaktpersonen und in Prio 3?

    Kaum vorstellbar. Zumal man dabei ja Abstand halten kann, anders als in der Pflege.

Werbung