Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Naja: “Eine Kontaktperson wäre nötig, wenn jemand seine Einkäufe nicht erledigen kann und dafür jemanden braucht”. Sagtest du. Aber offensichtlich hast du es anders gemeint als ich es interpretiert hatte, ich hatte mich ja auch gewundert.

  • Unsere Schulleitung hat eine Arztpraxis gefunden, die jede Woche einen Teil ihres Kontingents für unser Kollegium zur Verfügung stellt. Es geht dabei nach Alter der Lehrkräfte und heute kam der Anruf, ob ich am Montag zum Impfen kommen möchte. Ich hätte mir beinahe gleich den Ärmel vom Pullover gerissen. 😃💪🏻 Ob ich auch AstraZeneca nehmen würde. Ja, Hauptsache Impfung. Der Anruf war für mich die schönste Nachricht seit Monaten, ich war schon lange nicht mehr so aus dem Häuschen vor Freude.


    Sarek

  • Mein Mann hat heute bei seiner Impfung im Impfzentrum gleich mehrere Fragen für mich klären können. 1. es gibt doch AZ vor Ort und sie haben damit heute problemlos einen Teil der 2. Impfungen durchgeführt für die Leute, die wollten. 2. ich brauche eine neue Schulbescheinigung, denn sie haben ja den Teil mit Schulstempel einbehalten, das brauche ich nun noch mal neu, das muss man auch bei der 2. Impfung neu vorweisen (wie bescheuert ist das denn!)

  • Mein Mann hat heute bei seiner Impfung im Impfzentrum gleich mehrere Fragen für mich klären können. 1. es gibt doch AZ vor Ort und sie haben damit heute problemlos einen Teil der 2. Impfungen durchgeführt für die Leute, die wollten. 2. ich brauche eine neue Schulbescheinigung, denn sie haben ja den Teil mit Schulstempel einbehalten, das brauche ich nun noch mal neu, das muss man auch bei der 2. Impfung neu vorweisen (wie bescheuert ist das denn!)

    In Baden-Württemberg kann man im Impfzentrum auch wählen und viele meiner Kollegen wollen bei AstraZeneca bleiben.


    Bei uns reicht die Bescheinigung der Erstimpfung, eine erneute Schulbescheinigung ist nicht notwendig.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Bei uns reicht die Bescheinigung der Erstimpfung, eine erneute Schulbescheinigung ist nicht notwendig.

    Hatte ich auch gehofft, aber sie haben heute extra noch einmal angesagt, dass auch das Attest für die Prio 3 bei ihm zur 2. Impfung mitzubringen ist und auch die AG-Bescheinigungen usw. Und eigentlich haben sie eine Kopie davon zurückgegeben, eigentlich deshalb, weil meine Schulbescheinigung Vorder- und Rückseite hatte und sie leider nur die Vorderseite kopiert haben und die Rückseite mit dem Stempel nicht.

  • Das Verschieben von Zweitimpfterminen ist ausschließlich eine epidemiologische Frage, keine der Wirksamkeit, ist das richtig?

    https://m.tagesspiegel.de/poli…laert-warum/27073362.html

    Kommt auf die Verschiebung an. Bei AZ hat man zwischendurch nachgesteuert, weil die Wirksamkeit bei längerem Abstand höher ist, bei Biontech war der Wechsel von den 3 auf jetzt 6 Wochen ein Weg schneller mehr Menschen erstzuimpfen. Biontech hatte ursprünglich mit 3-6 Wochen als Abstand gearbeitet. Das was Lauterbach vorschlägt an weiterer Streckung ist ein Versuch die Erstimpfungen noch schneller zu ermöglichen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ja, so hab ichs auch verstanden.


    Sachsens Impfkommission meint ja, dass zu viele Leute in Pflegeheimen gestorben seien nach der Erstimpfung und behält die 3 Wochen bei. Komisch, dass wieder ein Bundesland seinen eigenen Weg gehen muss :wacko:

  • (wie bescheuert ist das denn!)

    Das ist wirklich Unsinn. Bei uns geben sie die entspr. Punkte, für die man Nachweise benötigt, am PC ein (sollte im 21. Jh möglich sein...) und man braucht sie dann nicht nochmal vorweisen. Bei der 2. Impfung wird die Datei dann einfach aufgerufen. Macht ja auch keinen Sinn, denn man hätte ja die 1. Impfung aufgrund der Nachweise zu dem Zeitpunkt nicht bekommen, wenn man die Nachweise denn nicht gezeigt hätte...

  • Das ist wirklich Unsinn. Bei uns geben sie die entspr. Punkte, für die man Nachweise benötigt, am PC ein (sollte im 21. Jh möglich sein...) und man braucht sie dann nicht nochmal vorweisen. Bei der 2. Impfung wird die Datei dann einfach aufgerufen. Macht ja auch keinen Sinn, denn man hätte ja die 1. Impfung aufgrund der Nachweise zu dem Zeitpunkt nicht bekommen, wenn man die Nachweise denn nicht gezeigt hätte...

    Na vor allem haben sie die Original Nachweise ja einbehalten und abgeheftet.

  • Guten Morgen!

    Hatte eigentlich bereits jemand seinen 2. Impftermin, bei dem/der die erste Impfung mit AZ war?

    Und wenn ja, welchen Impfstoff hattet Ihr beim 2. Mal?

    Dankeschön!

  • Guten Morgen!

    Hatte eigentlich bereits jemand seinen 2. Impftermin, bei dem/der die erste Impfung mit AZ war?

    Und wenn ja, welchen Impfstoff hattet Ihr beim 2. Mal?

    Dankeschön!

    Meiner ist erst in 11 Tagen, aber wie gesagt, gestern wurden hier im Impfzentrum diverse unter 60 jährige auch freiwillig mit AZ geimpft ein 2. Mal, was die Alternative war, weiß ich nicht, vermutlich Biontech.

  • Guten Morgen!

    Hatte eigentlich bereits jemand seinen 2. Impftermin, bei dem/der die erste Impfung mit AZ war?

    Und wenn ja, welchen Impfstoff hattet Ihr beim 2. Mal?

    Dankeschön!

    Kommt auf das Impfzentrum an. Schaue bei deinem nach. Bei uns besteht für U60 und Erstimpfung AstraZeneca für die Zweitimpfung die Wahl zwischen AstraZeneca und BioNTech. Im Nachbarkreis soll man vorher anrufen. Andere bieten Moderna an.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich war heute zum impfen: perfekte Orga im Impfzentrum. Ich bin total beeindruckt. Nach 20 Minuten war ich wieder auf dem Heimweg.


    Ich bin so glücklich!

  • Guten Morgen!

    Hatte eigentlich bereits jemand seinen 2. Impftermin, bei dem/der die erste Impfung mit AZ war?

    Und wenn ja, welchen Impfstoff hattet Ihr beim 2. Mal?

    Dankeschön!

    Ich weiß (durch Anruf und Nachfragen), dass es Biontech oder Moderna geben wird, dass man aber auf eigenen Wunsch und nach einem Arztgespräch auch nochmal AstraZeneca bekommen kann.

    Ich hab noch etwas Zeit, tendiere aber derzeit zu einem mRNA Impfstoff, weil das die aktuelle Empfehlung ist. Ich denke, die Stiko weiß es besser als ich 🙃

Werbung