Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Die Empfehlung ist aber in beiden Fällen, AZ und J&J, für 60+.

    Die "solidarischen" Alten lassen sich aber vom Hausarzt das "gute" Biontech geben. Und die machen es, weil sie ihre besten Kunden nicht verprellen wollen.


    Die Politik müsste sich dafür einsetzen, dass alle ab 60 NUR Astra bekommen können, solange keine medizinische Indikation vorliegt, die dagegen spricht.


    Weil der Vertrag jetzt ausläuft, ist es aber im Endeffekt auch egal.

  • Die Politik müsste sich dafür einsetzen, dass alle ab 60 NUR Astra bekommen können, solange keine medizinische Indikation vorliegt, die dagegen spricht.

    Das seh ich ähnlich.

    So wie vor ein paar Monaten die Jüngeren in Prio 2 erstmal nur AstraZeeca angeboten bekommen haben, so müsste es jetzt doch eigentlich andersrum sein, da sich die Freigabe quasi umgedreht hat.


    "Eigentlich" sag ich, weil wer weiß, was für Gründe für das jetzige Vorgehen sprechen. Ich hoffe mal, dass da ne Strategie dahintersteht. Und wie schon anderswo geschrieben, aus meinem Freundeskreis freuen sich einige über die Impfmöglichkeit, die sich jetzt ergeben hat.


    Übrigens nicht wegen den Urlaubsplänen, sondern, um geschützt zu sein, lieber Lindbergh.

  • Ich muss mich gerade nochmal kurz über die "Solidarität" aufregen. Ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass sogar schon Leute im Impfzentrum gegangen sind, weil die Moderna kriegen sollten.:autsch:

  • Ich muss mich gerade nochmal kurz über die "Solidarität" aufregen. Ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass sogar schon Leute im Impfzentrum gegangen sind, weil die Moderna kriegen sollten.:autsch:

    Jeder, der einfach (ohne guten Grund) nicht erscheint oder wieder geht, sollte ganz hinten auf der Liste landen. Sowas geht gar nicht. Ich hoffe, dass die Imfzentren inzwischen wissen, wie viel % durchschnittlich nicht erscheinen oder vor der Impfung wieder gehen und dann entsprechend mehr Menschen einladen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Eigentlich Schnaps. Aber, was sich reimt, ist wahr (sagt Pumuckl).

    Ich muss entschieden widersprechen:

    Pumuckl sagt: Und was sich reimt, ist gut.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Inzwischen liest man immer mehr von Drittimpfung. Bei den ersten sind bald 6 Monate herum. Wie das die Hausärzte zusätzlich schaffen sollen? (Ich bin daher immer noch (zusätzlich) für die hervorragend organisierten Impfzentren und mobile Impfteams. Bei uns sind mehrere unterwegs. )


    https://www.zdf.de/nachrichten…-last-impfsystem-100.html


    Und für mich ist Johnson & Johnson keine Lösung, außer wenn eine Zweitimpfung unwahrscheinlich ist (abzuschiebende Flüchtlinge, die sicher in drei Monaten nicht mehr da sind, Obdachlose, die in Deutschland wandern und nicht an einem Ort bleiben). Die Wirksamkeit ist zu gering für Herdenimmunität und für die Person selbst (und wenn es jetzt gerade für die Risikogruppen Ü60 vorbehalten wird, gerade die sollten doch bestmöglich geschüzt werden). Norwegen verzichtet daher aktuell auf Johnson & Johnson.


    (Oder man verimpft Johnson & Johnson und vergibt gleich den nächsten Termin. Aber dazu habe ich noch nichts gelesen. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Horst Seehofer positiv auf Corona getestet


    Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Minister sei positiv auf das Virus getestet worden und befinde sich aktuell in häuslicher Isolation, teilte sein Sprecher Steve Alter mit. Er habe derzeit keine Krankheitssymptome. Seehofer war Mitte April erstmalig mit BioNTech geimpft worden.


    aus Coronavirus in Deutschland: Horst Seehofer positiv auf Corona getestet | ZEIT ONLINE


    (weil neulich ein anderer Forenteilnehmer meinte, man würde sich nicht mehr infizieren, doch Infektion ist möglich (gut Seehofer war nur einmal geimpft, aber auch da besteht über 80 % Wirksamkeit, aber man hat wenige bis gar keine Symptome, weil das Virus sich nicht mehr ausbreiten kann, sondern gleich bekämpft wird - ich gebe zu, ein klein wenig (nur winzig klein und kurz) Schadensfreude empfunden zu haben, weil Seehofer ja unbedingt mit BioNTech geimpft werden wollte und dann andere Gründe vorschob, obwohl er als Mann und weit über 60 keine große Gefahr bei AZ gehabt hätte. Laut Studien in Schottland ist 4 Wochen nach einer Impfung AZ wirksamer.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn Coronaerkrankungen von Prominenten nicht mehr große Schlagzeilen machen. Ich denke, dass es auch keinen wirklich angeht, was jetzt die genauen Gründe sind, warum Herr Seehofer seiner Arbeit nicht nachgehen kann. Krankheit ist in meinen Augen eine private Angelegenheit.

  • Und für mich ist Johnson & Johnson keine Lösung, außer wenn eine Zweitimpfung unwahrscheinlich ist (abzuschiebende Flüchtlinge, die sicher in drei Monaten nicht mehr da sind, Obdachlose, die in Deutschland wandern und nicht an einem Ort bleiben).

    Und vielleicht wäre es besser gewesen, JJ diesen vorzubehalten. Mobile Impfteams durchstreifen Prekarien. Ja, ich befürchte, bei manchen Entscheidungen ist viel Wahlkampf dabei.

  • Wir sind jetzt bei ca. 35% Erstgeimpften. In der Grundgesamtheit sind aber 20% Kinder und Jugendliche enthalten, die sich aktuell noch nicht impfen lassen können und 20% Unwillige. Es fehlen also noch ca. 25% bis sich jeder impfwillige Erwachsene erstimpfen lassen konnte, das werden wir in ca. 5 Wochen schaffen.

  • Ich wüsste ja gerne wie weit wir bei uns in der Stadt sind mit impfen, aber die offiziellen Zahlen in der App beziehen sich nur auf das Impfzentrum, nicht auf Impfungen in Praxen durch niedergelassene Ärzte.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich wüsste ja gerne wie weit wir bei uns in der Stadt sind mit impfen, aber die offiziellen Zahlen in der App beziehen sich nur auf das Impfzentrum, nicht auf Impfungen in Praxen durch niedergelassene Ärzte.

    Vlt. gibt es Infos vom Kreis. Unser Kreis gibt in unregelmäßigen Abständen die Infos raus, wie viele Impfungen verteilt wurden und welche Quellen sie haben (also Hausärzte, Impfzentren, etc.).

  • Inzwischen liest man immer mehr von Drittimpfung. Bei den ersten sind bald 6 Monate herum. Wie das die Hausärzte zusätzlich schaffen sollen?


    In der Tat ein ganz aktuelles Problem: ich meldete heute meinen Mann bei unsrem Kinderarzt zum impfen an (:victory:fragt lieber nicht, ich musste sehr schmunzeln), da sagte die Helferin, dass sie jetzt mal s hauen müssen wie das läuft, da sie jetzt demnächst auch mit den Zweitimpfungen starten und noch nicht wissen, wie das a) zeitlich funktionieren soll wenn es 'noch mit dazu kommt' und die b) noch nicht wissen, ob sie dafür ihre 'normalen Impfstoffzuteilungen' bekommen oder ob sie dafür Sonderkontingente bekommen...

Werbung