Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Ganz ehrlich, muss man jeden einzelnen Post zitieren und seinen Senf dazu geben? In jedem einzelnen Thread?

    Meinst du mich?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Und genau da liegt doch die Crux. Es ist doch kein Wunder, das "Informationen nicht angenommen werden", wenn sich die Informationen ständig ändern. Zum Teil in ihr Gegenteil.

    Das nennt sich Wissenschaft (und ja, auch damit habe einige Menschen so ihre Probleme).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Das nennt sich Wissenschaft (und ja, auch damit habe einige Menschen so ihre Probleme).

    Das war die Erklärung, die man der Öffentlichkeit anbot. In Wirklichkeit war es aber tatsächlich so, dass sich die Kapriolen und Unaufrichtigkeiten der Politik damit nicht erklären lassen. Man behandelt die breite Masse wie unmündige Kinder, denen man pädagogische Lügen aufgetischt werden. Wie war es denn mit Astra Zeneca, was wurde das hochgelobt, nur um dann in die Tonne zu fliegen. Alles Folgeprobleme, dass man von Anfang an nicht ehrlich war und anders als in Taiwam oder Neuseeland es nicht hinbekommen hat über SARS-CoV2 authentisch zu informieren und mit offenen Karten zu spielen. Wir leiden heute noch unter den Lügen des Februar 2020.

  • Das war die Erklärung, die man der Öffentlichkeit anbot. In Wirklichkeit war es aber tatsächlich so, dass sich die Kapriolen und Unaufrichtigkeiten der Politik damit nicht erklären lassen. Man behandelt die breite Masse wie unmündige Kinder, denen man pädagogische Lügen aufgetischt werden. Wie war es denn mit Astra Zeneca, was wurde das hochgelobt, nur um dann in die Tonne zu fliegen. Alles Folgeprobleme, dass man von Anfang an nicht ehrlich war und anders als in Taiwam oder Neuseeland es nicht hinbekommen hat über SARS-CoV2 authentisch zu informieren und mit offenen Karten zu spielen. Wir leiden heute noch unter den Lügen des Februar 2020.

    Vielleicht wusste man es nicht besser?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Meinst du mich?

    state_of_Trance Nein, muss ich natürlich nicht. Habe aber gerade ziemlich viel Zeit und Lust dazu.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Wir haben die von Siemens und da bleibt der Kontrollstreifen tagelang erhalten. Einen Positiv-Strich hatte ich noch nicht.

    Ich hatte kurz vor den Ferien meinen "ich zweifel an mir selbst"- des Jahres Moment.

    Ich teste fröhlich in der 1. Stunde vor mich hin, alle negativ wie immer, schön eingetragen, Müll entsorgt, Unterricht gemacht. In der 2. großen Pause Pausenaufsicht auf dem Gang und die Klasse in heller Aufregung "Wussten sie schon, dass xyz Corona hat, der ist gerade abgeholt worden!" und ich denk mir nur "WTF, die waren doch alle negativ, hab ich nicht richtig geguckt und das übersehen?". Nun ja, als er nach der 1. großen Pause wieder in die Klasse kam, war der Test dann positiv geworden (PCR war aber dann negativ)...seitdem sammele ich alles ein, auch den letzten Schnipsel den ich ausgegeben habe...

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Das nennt sich Wissenschaft (und ja, auch damit habe einige Menschen so ihre Probleme).

    Nein, das nennt sich nicht Wissenschaft, sondern Politik. Und damit haben tatsächlich einige Menschen ihre Probleme.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Nein, das nennt sich nicht Wissenschaft, sondern Politik. Und damit haben tatsächlich einige Menschen ihre Probleme.

    Auch in der Wissenschaft ändern sich Erkenntnisse durch weitere Forschung. Siehe z. B. Kritischer Rationalismus nach Karl Raimund Popper.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Auch in der Wissenschaft ändern sich Erkenntnisse durch weitere Forschung. Siehe z. B. Kritischer Rationalismus nach Karl Raimund Popper.

    War es also die Wissenschaft oder gar Karl Raimund Popper, der im Baumarkt Menschen mit Metro-Karte ungeimpft und ungetestet einkaufen ließ, während sonst nur Getestete hineinkamen? Waren Popper und die Wissenschaftler es, die mehrfach negativ getestete Kontaktpersonen unbarmherzig in Quarantäne beließen, während andernorts fleißig und ohne jede Testung weiter geschlachtet wurde? Hatte gar eine wissenschaftliche Neu-Erkenntnis dafür gesorgt, dass der Blumenladen offen, die benachbarte Boutique aber geschlossen bleiben musste? Sicherlich ist es auf Poppers Mist gewachsen, dass überall Abstandsgebote und Schließungen galten, nur eben plötzlich nicht mehr in Schulen. Basketball ohne Maske in der Pause nein, nach der Pause auf dem angrenzenden Sportplatz selbstverfreilich. Überhaupt Maskenpflicht draußen. Da weiß man ja, wie ehern die von den Wissenschaftlern verteidigt wurde...

    Quarantäne für alle positiv Getesteten, nur nicht für medizinisches Personal. Apropos. Nur eben jenes durfte zunächst testen und bescheinigen. Inzwischen machen das Lehrer und andere Betrüger. Eine bahnbrechende Erkenntnis der Wissenschaft war dem wohl vorausgegangen.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

    • Offizieller Beitrag

    Hatte gar eine wissenschaftliche Neu-Erkenntnis dafür gesorgt, dass der Blumenladen offen, die benachbarte Boutique aber geschlossen bleiben musste?

    Es gibt für alles eine Erklärung - die für die Blumenläden hatten wir hier auch mal: Blumen zählen als verderbliche Waren, daher machte man eine Ausnahme. Im Gegensatz zum neuen Pullover kann man die nach zwei Wochen wegwerfen.


    Alles ganz einfach. ;)

  • Vielleicht wusste man es nicht besser?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Drosten zu jeder Zeit klar war, dass Atemschutzmasken wirksam sind. Genauso wusste man von SARS-CoV1, das auch auf den ACE2 Rezeptor geht, dass es Spätfolgen gibt. Genauso wusste man, dass es nicht nur eine Grippe ist. Genauso wusste man, dass die Antikörpertiter gegen Coronaviren schnell sinken und die Impfung im Alleingang die Pandemie nicht beendet. Ich gebe elCaputo völlig Recht, es hat sich ein Politikstil etabliert, der kein Problem damit hat aus Bequemlichkeit selber auf Fakenews zurückzugreifen und jetzt kratzt man sich verwundert am Kopf, wo auf einmal die ganzen Spinner herkommen, die an Mikrochipimpfungen und Flache Erde glauben. Tja, manche Leute suchen sich halt beliebige neue Informationsquellen, wenn Sie das Vertrauen verlieren und geraten dabei oft an Leute, die nichts gutes im Schilde führen.

  • Und die auf dem Feld müssen vom Feld runter.


    Argument zieht.

    Mit dem Argument hätte man aber auch alle anderen Läden offen lassen müssen. Denn Lieferketten, die dann entsprechend zusammenbrechen, wenn die Abnahme fehlt, haben wir bei allen Produkten, die wir kaufen und verkonsumieren, egal ob es nun die Blumen auf dem Feld sind oder die Baumwolle, die zwischendrin erst noch zu Jeans verarbeitet wird.

    • Offizieller Beitrag

    Bzgl. Masken und Frühjahr 2020 kann ich mich ziemlich genau an die Aussage erinnern:

    "Masken schützen, aber die ffp2 und medizinischen Masken brauchen wir aktuell für die besonders gefährdeten Personen / Arbeitnehmer". Das muss so also schon kommuniziert worden sein. (Ich weiß nur nicht mehr, von wem.)

    • Offizieller Beitrag

    platty - eine Jeans im Lager wird nicht schlecht. Die kannst du immer noch verkaufen. Da bricht zwar dann die Lieferkette zusammen - aber die Ware steht hinterher noch zur Verfügung. Ist ein kleiner, aber ausschlaggebender Unterschied.

  • Politiker entscheiden nach bestem Gewissen, nach Informationslage und auch nach eigenem Ermessen. Da hat halt auch jeder so seine Meinung, was das beste wäre. So what? Dafür gehen wir ja wählen, damit man die entscheiden lassen kann, die einem taugen (vulgo gefallen). Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • eine Jeans im Lager wird nicht schlecht

    Wenn du genug Lagerkapazität und genug Kapital hast, um die Produktion über Monate vorzufinanzieren...


    Ich empfand das mit den Blumenläden jedenfalls als Verarsche von Seiten der Politik. Genauso wie die Aktion mit den Imbißbuden. Einzelne Imbißbuden mußten schließen. Aber waren die Imbißbuden im Eingangsbereich eines Lebensmittelmarktes, durften sie öffnen.

  • Deine Nebenwirkung (so sie denn von der Impfung kommt) ist sicherlich sehr unwahrscheinlich.

    Bei einem recht neuen Impfstoff sollte man vielleicht wirklich sammeln, was da ist und es danach auswerten.

    Warum darf jemand seine Nebenwirkungen nicht benennen oder bekommt sie von anderen abgesprochen?


    In der SaveVac-App stand dazu, dass man ALLES angeben solle, auch das, was man nicht unbedingt der Impfung zuschreiben würde. Das hat mich zu Beginn gewundert.

    Nachdem die Regel-Unregelmäßigkeiten dann in den Medien auftauchten, war es plausibler.

    Warum also sollte es nicht auch Menschen geben, die nach der Impfung Nebenwirkungen entwickeln, mit denen niemand gerechnet hat oder die stärker sind oder länger anhalten, als vorab erwartet oder beobachtet wurde?


    Und nur, wenn erste und scheinbar einzelne Personen davon berichten, kommt es in den Fokus und wird dazu führen, dass man dies genauer beobachtet, zur Meldung von Fällen aufruft und alles auswerten kann, vielleicht auch, um Entwarnung zu geben oder um Schlimmeres zu verhindern.

Werbung