Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • So ärgerlich es ist, dass über die Impfverweigerung einzelner Sportler überhaupt berichtet wird, bin ich doch gerade recht vergnügt darüber, dass der Tennisspieler nun wahrscheinlich doch des Landes verwiesen wird. Melbourne hat genug gelitten, dass die keinen Bock auf Dummmschwätzer haben ist allzuverständlich und es wäre eine schönes Signal an den Rest der Querulanten.

    Klingt sehr gut, dass Australien auch bei "Promis" keine Ausnahme macht. Ich habe die ganze Sache nur am Rande verfolgt, weil mich Tennis Null interessiert, aber ich war erstaunt, dass immer wieder neue Geschichten kamen, warum er angeblich doch genesen sein soll.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Klingt sehr gut, dass Australien auch bei "Promis" keine Ausnahme macht. Ich habe die ganze Sache nur am Rande verfolgt, weil mich Tennis Null interessiert, aber ich war erstaunt, dass immer wieder neue Geschichten kamen, warum er angeblich doch genesen sein soll.

    Ja, ich las eben, dass die Nachweise dubios waren und er auch Falschangaben bzgl. kürzlich erfolgter Auslandsaufenthalte gemacht hat. Tschö mit ö wurde ich sagen. Und Glück für die anderen Teilnehmer und ihre Titelchance :zahnluecke:

  • Außerdem ist das positive Ergebnis vom 16. Dezember erst am 26. Dezember eingetragen worden (das negative dazwischen aber sofort, also vor dem 26.) Und bevor er positiv getestet worden ist, hat er bereits die Ausnahmegenehmigung beantragt (er wusste also bereits vorher, dass er in naher Zukunft positiv getestet würde, die Quarantänezeit aber rechtzeitig endet. Es musste also genau an diesem Tag sein.)


    Mir war es im Prinzip egal, aber so viele Lügen gehören nicht belohnt (da reagiere ich empfindlich bei meinen Schülern, da reagiere ich empfindlich bei Promis). Vermutlich dachte er, er stehe über dem Gesetz, seine Verwandten (Vater, Bruder) vergleichen sein Leiden mit Jesus, seine Mutter brach ein Interview sofort ab, als eine Journalistin die zeitliche Problematik ansprach.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Recht ham se, man darf dem selbsternannten Jesus tatsächlich keine Aufmerksamkeit widmen.

    Er bezeichnet sich selbst wirklich als Jesus? Ich dachte die ganze Zeit, dass wäre nur ein Witz. So größenwahnsinnig kann man doch nicht sein. :staun:

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Er bezeichnet sich selbst wirklich als Jesus?

    Es gibt immer wieder Leute, die einen anderen Namen für sich verwendet haben möchten, als der der im Ausweis steht. Christian Emmerich zum Beispiel wird mittlerweile sogar von seiner Mutter „Blixa“ genannt.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Gut, dass seine Mutter ihn nicht "Bargeld" nennt.

    Andere tun das bestimmt, denn er heißt jetzt offiziell Herr Bargeld. Was ich auch erst seit der Bemerkung oben weiß, aber nicht uninteressant fand.

  • So, nun sind beide Kinder 2x geimpft, ich bin so froh! Bei Kind 1 wäre beinahe noch eine Quarantäne dazwischen gekommen, außerdem lag es einen Nachmittag flach mit Kopf- u. Gliederschmerzen (ganz brav: natürlich nach Schulschluss). Heute früh alles wieder gut (volle Dosis). Bei Kind 2 (Kinderdosis) zeigt sich dann morgen, wie doll die Nebenwirkungen sind. Die Impfärztin meinte: 1 Woche kein Sport. Wird bei Kind 2 kaum möglich sein 🙈. Mal sehen...

  • So, nun sind beide Kinder 2x geimpft, ich bin so froh! Bei Kind 1 wäre beinahe noch eine Quarantäne dazwischen gekommen, außerdem lag es einen Nachmittag flach mit Kopf- u. Gliederschmerzen (ganz brav: natürlich nach Schulschluss). Heute früh alles wieder gut (volle Dosis). Bei Kind 2 (Kinderdosis) zeigt sich dann morgen, wie doll die Nebenwirkungen sind. Die Impfärztin meinte: 1 Woche kein Sport. Wird bei Kind 2 kaum möglich sein 🙈. Mal sehen...

    Dann drücke ich die Daumen. Freue mich für euch. Meine Tochter wird leider erst im Mai 5. Ich würde sie lieber heute als morgen impfen lassen.

  • Bei uns hieß es nur 2 Tage kein Sport und selbst das war nicht einzuhalten, da Schwimmunterricht in der Schule stattfand am 2. Tag. Aber ich denke, es heißt einfach "viel schonen" und dann macht man das halt um den unerlässlichen Sport außen herum und bedient sein Kind ein bisschen mehr :) Mehr kuscheln ;)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Oh, eine Woche? Hatte ihn nach beiden Tagen für einen Tag vom Sport befreit. Bei der 1. waren dann Ferien und dieses Mal wäre Montag, nach 5 Tagen wieder Sport.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung