NRW hat einen Plan für den Schulbeginn im neuen Jahr

  • Dürft ihr keine digitalen Arbeiten schreiben?
    Ich werde das in meiner Klasse machen. Egal, wie wir nun mit Schule fortfahren, der Termin der Arbeit steht, das wissen auch die Schüler.


    Dabei fällt mir ein, du bekommst noch eine PN von mir.

    PN ist angekommen! Danke :rose:!


    Ob wir digitale Klassenarbeiten schreiben dürfen, weiß ich gar nicht. Vor den Ferien durften wir das nicht; aber in der Woche direkt vor den Weihnachtsferien waren sowieso alle Klassenarbeiten "abgesagt". Werde mich Ende der Woche mal erkundigen, wie's damit nun ausssieht.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Du hast einen Stempel mit der Aufschrift "Eine Mail sie zu knechten, sie alle zu finden, in's Dunkel zu treiben und ewig zu binden." und stempelst das auf jede Mail? :rofl:

    Stempel? Edding!

    Steht jetzt irgendwie auf jeder E-Mail. Hier im Lehrerforum auch über jedem Thread. Selbst über meinem Wordfenster und dem Reiseforum... komisch! :P

    Als Neuland-Zauberer mußte ich das auch nur einmal schreiben! 8)

  • NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) erklärte, für den Schulbetrieb in NRW passe der Stufenplan "sehr gut". Man wolle aber so viel Präsenzunterricht wie möglich anbieten, weil dies vor allem für die jüngeren Schüler die beste Option sei. Für wen die Schule am Montag startet, wird man frühestens am Dienstag, spätestens am Donnerstag wissen


    https://www1.wdr.de/nachrichte…aengerung-schule-100.html

  • Für mich klingt das so als komme was wolle irgendwelche Kids sitzen Montag in den Klassen. Frau Gebauer informiert uns lediglich noch darüber wie Viele.

    Da steht ja ganz klar, dass es keine Beschränkungen für die Abschlussklassen geben wird.

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Aber dafür hat sich meine Schule anscheinend ausgesprochen.

    Wir haben das "leider" auch, weil die Stadt uns das einfach aufs Auge gedrückt hat. Das ganze System ist nicht für einen dauerhaften Präsenzunterricht geeignet. Die Benutzeroberfläche ist von 2005 gefühlt und alleine dass ich Dokumente ständig herauf- und herunterladen muss und keine Online-Bearbeitungsmöglichkeit und/oder kollaborative Tools da sind, stört schon.

  • Nö, Frosch, trink weiter Frosch- äh Grüntee:flieh:

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ne, verpasst hast du die nicht, aber irgendwo war gestern ein Artikel, in dem Frau Gebauer "zitiert" wurde, dass der Stufenplan hervorragend zu NRW passen würde und man so nächste Woche möglichst viele Schüler in den Präsenzunterricht bekommen könnte. Ich habe den Artikel leider nicht mehr gefunden.

    Der Artikel, wenn man zwischen den Zeilen las, ließ dann vermuten, dass man mit den Klassen 1-6 und den Abschlussklassen starten würde.


    Wenn dem so ist und die Stufe 9 auch als Abschlussklassen zählen, dann wären nur Stufe 7 und 8 (in der SEK I) im Homeschooling, also fast alle Schüler im Unterricht.


    Es ist leider nicht so, dass man Frau Gebauer so einen (mehr oder weniger) Alleingang auch nicht zutrauen würde.....

  • Ne, verpasst hast du die nicht, aber irgendwo war gestern ein Artikel, in dem Frau Gebauer "zitiert" wurde, dass der Stufenplan hervorragend zu NRW passen würde und man so nächste Woche möglichst viele Schüler in den Präsenzunterricht bekommen könnte. Ich habe den Artikel leider nicht mehr gefunden.

    Das ist der Artikel vom WDR den Kalle geteilt hat

    Der Artikel, wenn man zwischen den Zeilen las, ließ dann vermuten, dass man mit den Klassen 1-6 und den Abschlussklassen starten würde.

    Aye und wenn 1-6 nicht dürfen, dann 10 und 12 bzw 13- sie meinte, dass die Abschlussklassen ohne Einschränkungen starten/ für Abschlussklassen die Einschränkungen nicht gelten.

    Zählt die 4. Klasse auch als Abschlussklasse? kleiner gruener frosch weißt du dazu was?

    Wenn dem so ist und die Stufe 9 auch als Abschlussklassen zählen, dann wären nur Stufe 7 und 8 (in der SEK I) im Homeschooling, also fast alle Schüler im Unterricht.

    Und spätestens dann ab übernächste Woche sind die dann locker im Wechselunterricht da.

    Es istja leider nicht so, dass man Frau Gebauer so einen (mehr oder weniger) Alleingang auch nicht zutrauen würde.....

    Was ich vom Laschet gelesen habe- was zwar sehr vage war- klang das auch sehr pro-Fr. Gebauer. Aber das haben wir ja eh alles kommen gesehen

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Sie ist nicht allein. Die Eisenfrau macht bestimmt mit.

    Who?

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Frau Eisenmann, unsere Kultusministerin.

    Boar bin ich dumm, ich dachte das sei ein Spitzname wie für Thatcher damals 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ also klar, ist ein Spitzname aber ich habe irgendwie zu weit gedacht....

    Verzeihung 😬😅 bin scheinbar noch zu müde. Mini-Me hat mich die halbe Nacht wach gehalten 😴 dann hole ich mir mal besser den nächsten Kaffee

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

Werbung