NRW hat einen Plan für den Schulbeginn im neuen Jahr

  • Naja, sie wurde ja nicht wortbrüchig. Hast du sie nicht gehört, was sie auf die Frage "Haben Sie nicht immer gesagt, dass die Schulen nicht wieder schließen werden?" gesagt hat.

    Mhm ... ja ... so kann man es auch sehen. :angst:

    Sie sagte ja auch sowas wie: Abhängig von den Infektionszahlen und so.

    Soll sie halt jetzt ihre Klappe halten und sich nicht wieder zum Fenster rauslehnen!

  • Mhm ... ja ... so kann man es auch sehen. :angst:

    Sie sagte ja auch sowas wie: Abhängig von den Infektionszahlen und so.

    Soll sie halt jetzt ihre Klappe halten und sich nicht wieder zum Fenster rauslehnen!

    Immerhin "abhängig", unsere Eisenmann will unabhängig von den Inzidenzzahlen öffnen (Grundschule und Abschlussklassen (dazu zählt am Gymnasium Klasse 11 und 12) bereits komplett ab 18. Januar).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • :rotwerd: Da sich unser Stundenplan im Schuljahr bereits sechsmal geändert hatte, habe ich 2 Klassen (Nebenfach), bei denen ich die Namen nicht sicher zuordnen kann. Ich hatte die Schüler 4 oder 5mal und soll Noten geben...

    Bekommst du denn von denjenigen, die die Klassen vorher hatten keinen Leistungsstand mitgeteilt?

  • Hier sind die Fotos in Untis mit eingebunden, man kann dann dort direkt einen Sitzplan mit Fotos einstellen. Finde ich sehr praktisch.

    Die eine Klasse hatte ich nur in Sport, das finde ich noch schwieriger. Zuerst hatte ich solche Aufbepper auf ihre T-shirts geklebt, dann haben es manche Eltern aus Versehen mitgewaschen und es gab Ärger zu Hause.

  • Ein PCR-Test der nur im Rachen durchgeführt wird, ist kein korrekt durchgeführter Test. Rachen- und Nase ist eigentlich hier vorgesehen

    Na dann ist ja gut, dass der Karl-Dieter es besser weiß, als die Firma Zotz Klimas, die im Rheinland sehr viele Testzentren betreibt.

  • Na dann ist ja gut, dass der Karl-Dieter es besser weiß, als die Firma Zotz Klimas, die im Rheinland sehr viele Testzentren betreibt.

    Gut, dass die Firma Zotz Klimas es beispielsweise besser weiß, als die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen:


    Zitat

    Danach dann mit demselben (im Rachen angefeuchteten) Abstrichtupfer der tiefe Nasenabstrich.



    https://www.kvn.de/Mitglieder/Information+zum+Coronavirus/Testung+richtig+durchführen.html



    Zitat

    Nasopharynx-Abstriche stellen den Standard der Probenentnahme für den Nachweis von SARS-CoV-2 aus dem oberen Respirationstrakt dar (WHO, 2020b) dar.

    https://www.rki.de/DE/Content/…us/Vorl_Testung_nCoV.html



    Das amerikanische CDC empfiehlt übrigens auch vorrangig den NP-Abstrich:


    Zitat

    CDC is now recommending collecting only the NP specimen


    https://www.cdc.gov/coronaviru…specimens.html#collecting



    Aber klar, die Firma Zotz Klimas hat bestimmt Recht.

  • bei uns wird beim PCR-Test auch beides gemacht (und ich persönlich fand Nase angenehmer)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • bei uns wird beim PCR-Test auch beides gemacht (und ich persönlich fand Nase angenehmer)

    Nase beim Schnelltest ist viel schlimmer, 10 Sekunden drinnen bleiben ...

    Das war beim PCR nicht so schlimm.

  • Ich hatte 4 Mal ohne Symptome beides, bei dem Mal mit Symptomen nur Rachen.

    War im Testzentrum im Klinikum und beim Hausarzt.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Nase beim Schnelltest ist viel schlimmer, 10 Sekunden drinnen bleiben ...

    Das war beim PCR nicht so schlimm.

    Ich habe mir sagen lassen, es kommt auf die Nase an. :)


    (Ich hatte danach das Gefühl, meine Nase ist bis oben geputzt worden, das fühlte sich gut an. Der Würgreiz war bei mir dagegen extrem.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hier auch beides, Nase und Rachen, vom Ehemann persönlich. Ob das seine Rache für meine Kochkünste ist? Hmm. Muss ich mal drüber nachdenken. Auf jeden Fall muss das so, Rachen und Nase. Sagt er.

  • Ich habe mir sagen lassen, es kommt auf die Nase an. :)


    (Ich hatte danach das Gefühl, meine Nase ist bis oben geputzt worden, das fühlte sich gut an. Der Würgreiz war bei mir dagegen extrem.)

    Ich hab aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen gehört, das Land habe einen total günstigen Anbieter gefunden.... Von deren Website:


  • Ich halte mich an die Testzentren und Hausärzte in meiner Gegend, die auf die Nase verzichten. Für den Schnelltest werde ich dann vorher nachfragen, wenn mit Nase mach ich es nicht. Wirklich nicht.

  • Ich bin Gott sei Dank bislang um diese Tests herumgekommen, aber ich stelle es mir sehr unangenehm vor :tot:.

  • Jap, ich habe auch Schnelltest gelesen. Damit bin ich dann wie gesagt raus. Ich lass mir keinen Nasenabstrich machen.

    Bei uns gibts immer nen Rachen- und Nasenabstrich. Das ist nicht schlimm und man gewöhnt sich dran. Ist auch gängige Praxis beides zu machen


    Und schnelltests sind auch super. Sogar besser. Da hast du wenigstens kurz später schon dein Ergebnis

    Ich bin Gott sei Dank bislang um diese Tests herumgekommen, aber ich stelle es mir sehr unangenehm vor :tot:.

    Es ist kurz unangenehm aber glaub mir da gibt es seeeeeehr viel unangenehmeres auf der Welt, was/wo ein Arzt (etwas) bei dir reinstecken kann


    Ok wow, ich hoffe man konnte diesen Satz wenigsten marginal verstehen 😂

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

Werbung