Essen per Lieferando, etc. In die Schule liefern lassen?

  • So, es ist 12:35 Uhr und was heißt das? Richtig Mittagspause!

    Also ich habe mir gerade bei Lieferando Spaghetti Aglio e Olio und als Vorspeise Überbackener Fetakäse bestellt...mhhh...yammi...yammi!

    Danke für den kulinarischen Tip. Nudeln mit Käse erscheinen mir auch viel gesünder zu sein als Käsebrötchen und Kokosflocken.

  • Toast mit Leberkäse und Spiegelei und viel Salat. Danke an meinen Papa.

    Morgen kocht zum Glück meine Mama wieder..


    (Meine Eltern wohnen bei uns im Haus und kochen für uns an Werktagen mit.)

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, das meinte ich eher generell.

    Wenn ich auf Radtour bin ernähre ich mich tagsüber von Brötchen und Schokoriegeln.

    Und das mache ich daher auch so oft. Auch wenn ich nicht auf Tour bin. (Wie im Moment.)

  • Grünkohl-Kohldampfeintopf

    Grünkohleintopf kann ich mir vorstellen, aber wie sieht die Variante "Kohldampfeintopf" denn aus? Alles reinhauen, was beim Öffnen des Kühlschranks lecker aussieht oder beim letzten Einkauf (mit Kohldampf) irgendwie in den Einkaufswagen gehüpft ist?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Heute Mittag gibts bei mir einen Kaffee. Zu mehr habe ich keine Zeit ;(

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • So, ich hab jetzt übrigens Hunger bekommen und bin total neidisch auf alle Möhrchengerichte (haben will, aber keine Mörchen im Haus :heul:), verzichte dankend auf den ganzen Tofu dazu (das letzte Mal Tofu führte zu einer Lebensmittelvergiftung, war zwar irgendwie auch idyllisch, wie meine Ärztin mir mitten in der Sprechstunde ganz pragmatisch die Haare hochgehalten hat, während ich in ihre Toilette ge- :uebel: habe, aber irgendwie ist Tofu seitdem verbrannt, obwohl ich das jahrelang geliebt habe...) und würde auch nen Döner nehmen zur Not, wüsste ich nur, wo ich den in lecker bekomme (habe ich seit ich umgezogen bin nicht mehr gegessen und keinen Plan, wo man das hier in lecker und essbar bekommen würde). Ich schwanke zwischen selbstgemachtem Kichererbsen-Halloumisalat und lecker Essen frisch von meinem Lieblingsitaliener (Salmone alla Griglia gab es letzte Woche mit haufenweise Salat, das würde jetzt auch reinpassen :essen:).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • und würde auch nen Döner nehmen zur Not, wüsste ich nur, wo ich den in lecker bekomme (habe ich seit ich umgezogen bin nicht mehr gegessen und keinen Plan, wo man das hier in lecker und essbar bekommen würde).

    Da hilft nur durchprobieren :D

    • Offizieller Beitrag

    Grünkohleintopf kann ich mir vorstellen, aber wie sieht die Variante "Kohldampfeintopf" denn aus? Alles reinhauen, was beim Öffnen des Kühlschranks lecker aussieht oder beim letzten Einkauf (mit Kohldampf) irgendwie in den Einkaufswagen gehüpft ist?

    :lach:


    so hieß das Gericht in der Kochzeitschrift.


    Ich hatte mir im Herbst 2019 ein Geschenk Abo einer Kochzeitschrift schenken lassen, ganz old school. Und dachte noch, wenn ich ein Gericht pto Monat schaffte, wäre das schon ambitioniert.


    Nun, ihr ahnt es: corona kam, und damit wurde im Hause Friesin wieder gekocht. Das Abo um ein Jahr verlängert. Heute nun der Kohldampfeintopf:
    Grünkohl Rosenkohl Kartoffeln Bacon -- seeeehr lecker.

    Wer mag, dem wird noch Schmand empfohlen


    Grünkohl mit Paprika und Muskat zu würzen, ging ja noch halbwegs, sebst für eine Friesin. Jugend forscht eben :lach:


    Aber bei Schmand war dann Schluss mit lustig bei mir

  • würde auch nen Döner nehmen zur Not, wüsste ich nur, wo ich den in lecker bekomme

    Wir haben jetzt einen Dönermann, der das Fleisch selbst aufspießt. Ein Halbgrieche/Halbtürke, ausgebildeter Koch mit internationaler Erfahrung. Originalzitat: "Mein Döner is Weltklasse, kriegst Du nich überall. Die meisten Dönerleute sind umgeschulte Müllmänner mit Rücken, und das schmeckt dann auch so!"

  • Wir haben jetzt einen Dönermann, der das Fleisch selbst aufspießt. Ein Halbgrieche/Halbtürke, ausgebildeter Koch mit internationaler Erfahrung. Originalzitat: "Mein Döner is Weltklasse, kriegst Du nich überall. Die meisten Dönerleute sind umgeschulte Müllmänner mit Rücken, und das schmeckt dann auch so!"

    OK, überzeugt, schick mir mal die Adresse von deinem Dönermann fürs nächste Mal. ;) Bei mir gab es jetzt Schweinefilet mit Haselnussspätzle, Pilzsauce und Salat. Das war auch gut und- Fernunterricht sei Dank- seeeeeehr knoblauchig.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • So ein "besonderes" Essen an einem normalen Tag? Ich bin überrascht, aber es sei dir gegönnt, meine Liebe.

  • Bei mir gab es jetzt Schweinefilet mit Haselnussspätzle, Pilzsauce und Salat. Das war auch gut und- Fernunterricht sei Dank- seeeeeehr knoblauchig.

    Klingt mega!


    OK, überzeugt, schick mir mal die Adresse von deinem Dönermann fürs nächste Mal.

    Vergiss es, woher fossi Hund und Katze bezieht, habe ich schon nicht erfahren8o

  • Klingt mega!


    Vergiss es, woher fossi Hund und Katze bezieht, habe ich schon nicht erfahren8o

    War es (und wird es morgen nochal werden).


    Also auf Hunde- und Katzenfleischdöner verzichte ich gerne. :tot:


    So ein "besonderes" Essen an einem normalen Tag? Ich bin überrascht, aber es sei dir gegönnt, meine Liebe.

    Och, war die 15min Schnellversion dank fertiger Spätzle, da geht das auch mal und habe ich mir sehr verdient heute mit harter Arbeit. Gerade an den "normalen" Tagen braucht man auch mal mehr als nur Froschschenkeldöner. :P


    :flieh:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    *heul*


    Lindbergh: wenn ich jemals rausfinde, wo das Gastgewerbe liegt, auf das du schon mal angespielt hast, und ich komme dort vorbei, werde ich selbstverständlich anhalten. .... Auf eine Cola Light.

Werbung