Essen per Lieferando, etc. In die Schule liefern lassen?

  • Das ist mir schon klar! Aber mir ist glaube ich noch nie flüssige Kokosmilch untergekommen. Ich kenne nur die dickflüssige oder eben Mischgetränke mit 3% Kokosmilch und 96% Wasser plus 1% Konservierungstoff deiner Wahl, wo auf den Packungen in fett KOKOS (-...) drauf steht...:sauer:

    Bin schon mehrmals drauf reingefallen und ärgere mich immer unfassbar.

  • Die brauchbare Kokosmilch ist in der Regel 90% Kokos und 10% Wasser Es gibt auch Light Varianten zum gleichen Preis mit 45% und Rest Wasser, aber das kann ich kostengünstiger selbst herstellen. :)
    Kokoswasser holt man normalerweise aus den noch grünen Kokosnüssen, da ist noch mehr davon drin, wenn sie erst einmal geschält sind (braun) wird das immer weniger...

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Ne, Kokos Wasser ist das Zeug, was tatsächlich in der Frucht drinnen ist :D

    Beides falsch. "Kokos Wasser" ist Wasser, das von Koko kommt oder Koko gehört, allenfalls noch Wasser, das für Koko bestimmt ist oder von ihr/ihm entdeckt wurde.

    Andere Interpretationen lässt die deutsche Orthographie nicht zu.

  • Beides falsch. "Kokos Wasser" ist Wasser, das von Koko kommt oder Koko gehört, allenfalls noch Wasser, das für Koko bestimmt ist oder von ihr/ihm entdeckt wurde.

    Andere Interpretationen lässt die deutsche Orthographie nicht zu.

    Owned!


    (Gilt das Wort schon als eingedeutscht?)

  • Egal, was es ist, ich möchte nicht, dass Lieferando mir das bringt.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Oh ja, ich liebe gefrorene Früchte, vor allem Beeren.

    Mein absolutes Favoritenessen ist:

    griechischer Joghurt, ein Esslöffel Haferflocken (muss nicht, nur wenn ich richtig Hunger und nicht nur Gelüste habe), gefrorene Him- und Heidelbeeren, Walnüsse und bisschen Honig.

    Boah, ich weiß, was ich später noch esse. :essen:

  • Da es gerade um Milchprodukte mit Obst geht: Bei mir gibt es regelmäßig veganen Skyr mit Obst nach Wahl (meist Himbeeren oder Kiwi), 1 EL lösliche Hafterflocken (für die extra Kalorien ;) ), Chiasamen, Olivenöl, etwas Proteinpulver nach Geschmack und als Topping entweder dunkle Schokolade oder einen halben Proteinriegel.

  • Da es gerade um Milchprodukte mit Obst geht: Bei mir gibt es regelmäßig veganen Skyr mit Obst nach Wahl (meist Himbeeren oder Kiwi), 1 EL lösliche Hafterflocken (für die extra Kalorien ;) ), Chiasamen, Olivenöl, etwas Proteinpulver nach Geschmack und als Topping entweder dunkle Schokolade oder einen halben Proteinriegel.

    Woher bekommst du denn vegangen Skyr (Soja?)? Ich bin ja schon froh, wenn ich mal irgendwo lactosefreien Skyr bekomme, damit ich mir den kaufen kann. Gäbe es eine vegane Alternative würde ich natürlich auch die nehmen, ist schließlich auch lactosefrei (auch wenn Soja nicht so mein Favorit ist). Ich mische mir das auf jeden Fall gerne mit Erdmandeln, Sonnenblumenkernen oder Sesam, etwas Proteinpulver, Matcha Teepulver (macht schön wach am Morgen, ist gesund und bringt Geschmack) und am allerliebsten frischen Beeren (oder jetzt im Winter dann eben einem anderen Obst) und einem halben Teelöffel Borreschtöl/Nachtkerzenöl oder geröstetem Arganöl (das wird in Marokko in manchen Regionen statt Butter serviert am Morgen zusammen mit Arganhonig- sehr köstlich und extrem gesund).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • CDL: Ich hatte eine Zeit lang den von Minus L (also mit Kuhmilch). Er hatte zwar die doppelte Menge Eiweiß, wurde mir jedoch zweimal vor Ablauf des MHD schimmelig. Seitdem verwende ich den von Alpro (in der Tat mit Soja), der mir auch von der Konsistenz eher gefällt. Gibt es sogar in "mit Zucker" und "ohne Zucker". Ich wechsle nach Laune.

  • Feuerwehrsuppe? Klares Wasser auf einem roten Teller? ;)

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

Werbung