Angemessen kurze Socken als Lehrer im Unterricht

  • Geht es da in dem Thread inzwischen um Science Fiction? Dann wäre der Thread ja fast interessant.

    Keine Ahnung, ich meine mich aber zu erinnern an den letzten Abenden wiederholt das Wort "Fantasie/Fantasy" in dem Thread gelesen zu haben. Der Rest blieb dann meiner Phantasie überlassen möglicherweise... :sterne:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Aber Science Fiction ist doch keine fantasy???? Das ist zukünftige potentielle Realität! :)

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Es gibt auch Sockenwolle in Neonfarben. Falls eure Socken bisher zu wenig beachtet wurden.

    Ich habe wunderbare Socken aus Regiawolle in Block-Neon-Streifen. Die sind klasse, sehe ich schon aus weiter Ferne, wenn ich vergessen hatte, wo ich sie ausgezogen habe.

  • Dann kleiden sich bei Euch bisher alle gut bis unauffällig.

    Peinliche Socken kann auch dann nicht übersehen, wenn man geradeaus guckt.

    Wie sehen denn solche "peinlichen Socken" aus? Aufgedrucktes Nacktbild des Trägers? Politische Statements über den Unterstützungswert der AfD? Mehr sichtbare Löcher, als z. B. Ringel? Und wie viel Hochwasser muss eine Hose im Winter haben, um solcherlei Socken oder auch andere keinesfalls übersehen zu können? (Ich trage ja im Winter nur Stiefel oder Stiefeletten, da sieht man prinzipiell gar keine Socken, abgesehen vom Hochsommer aber auch Hosen, die 1cm vor dem Boden enden, ergo gar nix preisgeben über meine Strümpfe.) :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kommt auf die Kombination an. Socken in Sandalen z.B. gehen nicht, Tennissocken schon gar nicht.

    Donald-Duck-Socken unter Anzug gehen gar nicht.

    Usw. Da ist dem schlechten Geschmack keine Grenze gesetzt.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Die Frage ist aber: Wer bestimmt den Geschmack? Wenn man mal in Jahrzehnt-Schritten rückwärts blickt, ist doch manches, was man heute schrecklich findet, damals normal oder sogar schick gewesen. Das bestimmt aber nicht die Jule13 (sorry, nur als Beispiel) sondern die "Zeit".

    [Interessant, dass es hier beim Sockenfred immer wieder sogar ernst gemeinte Beiträge gibt.]

    „Man darf jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es wirklich war.“ – Yvonne Gebauer Fredi Bobic

  • Ganzkörpertattoos statt Kleidung?

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Kann man den Titel des Threads hier nicht umbenennen?

    Beim Sockenfred.

    Nur eine (Vor-)Überlegung

    „Man darf jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es wirklich war.“ – Yvonne Gebauer Fredi Bobic

  • Habt ihr auch solche Vorfreude auf die Threadthemen, die wohl demnächst von den Usern "Vorueberlegung2" und "Vorueberlegung3" eröffnet werden?


    Spätestens dann würde ich mich magisters Vorschlag anschließen wollen und plädiere darauf aufbauend für einen separaten Bereich im Forum: "Sockenpuppen mit Sockenschuss".

  • Da ist wirklich bemerkenswert. Ich überlege gerade, welches Stichwort ein Thread enthalten müsste, damit niemand antwortet. Gab's das schonmal?

    Ja. Das passiert regelmässig, wenn ich fachdidaktische Fragen zur Chemie stelle 😉

  • Gemeinsames Lernen

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • was ist "GL"?

    Gallischen Legionellendorf

    Grummelnden Lupinenfeld

    Gläsernen Leguanterrarium

    Gläubigen Liederbuch (Moment, der Thread war gesperrt)

    Gelben Linken-Socken

    Gammelnden Laubhaufen

    Grunzenden Lachsbecken

    Gackernden Legehennenstall


    Sorry, ich bin albern.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

Werbung