Angemessen kurze Socken als Lehrer im Unterricht

  • Das heißt, ihr habt ein Schwimmbad / Lehrschwimmbecken in der Schule? :baden:

    Wenn die Badelatschen zum Rest des Outfits passen, ist das jetzt eine ganz neue Kleiderordnung ;)

    Nicht ganz - aber wenn ich schreibe, was ich noch anhabe, dann ist es schon sehr bezeichnend.

  • Danke für das Kopfkino :engel:

    Bringe jetzt das Kind zu Bett und kann beim Händchen-halten meiner Phantasie freien Lauf lassen.... ;)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Söckchen werden bei mir auch an die Witterung angepasst und seit letztem Jahr gehe ich im Sommer auch durchaus mit Kilt zur Schule (da Röcke ja erklärt, kurze Hosen aber nicht erlaubt sind—)

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Im Sommer in Sandalen oder so bin ich immer barfuß unterwegs. Kurze Hose bei Männern finde ICH persönlich nicht schlimm und kann nicht verstehen, warum der Minirock (ja, bei uns an der Schule tragen viele Kolleginnen Röcke, die (sehr deutlich) über den Knien enden, ich auch) okay sein sollte, die kurze Hose aber nicht.

  • Das hat wohl mit der durchschnittlichen Attraktivität von Männerbeinen zu tun.

  • Hallo,


    ich finde es schade, dass Eure Beiträge nur wenig Bezug auf meinen Anfangsbeitrag nehmen.


    LG

    Dann erzähl doch mal: Was hat dieser Ausgangbeitrag für eine berufliche Relevanz für dich, die du auch nicht selbst im Zwiegespräch lösen kannst? Falls das Vorüberlegungen zur Berufswahl sein sollten: Such dir direkt etwas anderes, wenn du meinst, solche Fragen wären relevant in diesem Beruf.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Im Sommer in Sandalen oder so bin ich immer barfuß unterwegs. Kurze Hose bei Männern finde ICH persönlich nicht schlimm und kann nicht verstehen, warum der Minirock (ja, bei uns an der Schule tragen viele Kolleginnen Röcke, die (sehr deutlich) über den Knien enden, ich auch) okay sein sollte, die kurze Hose aber nicht.

    Bei uns werden von "Weiblein" wie "Männlein" im Sommer kurze Hosen getragen (natürlich keine Hotpants ;)) und das finde ich überhaupt nicht schlimm. Da hat auch noch niemand was dagegen gesagt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich schwöre, ich habe noch nie auf die Socken eines Kollegen/einer Kollegin geachtet. Tatsächlich schaue ich den Leuten eher ins Gesicht.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Das hat wohl mit der durchschnittlichen Attraktivität von Männerbeinen zu tun.

    Frauenbeine sehen ohne Rasur auch nicht super gut aus. Ist doch echt sinnlos, Männern zu "verbieten", sich luftig anzuziehen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich schwöre, ich habe noch nie auf die Socken eines Kollegen/einer Kollegin geachtet. Tatsächlich schaue ich den Leuten eher ins Gesicht.

    Dann kleiden sich bei Euch bisher alle gut bis unauffällig.

    Peinliche Socken kann auch dann nicht übersehen, wenn man geradeaus guckt.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Frauenbeine sehen ohne Rasur auch nicht super gut aus. Ist doch echt sinnlos, Männern zu "verbieten", sich luftig anzuziehen.

    Da möchte ich entschieden widersprechen. Ich halte Rasieren für überflüssig. (freut euch schon mal auf das Forentreffen ;))

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Da möchte ich entschieden widersprechen. Ich halte Rasieren für überflüssig. (freut euch schon mal auf das Forentreffen ;))

    Vor allem aber ist das doch bitte eine individuelle Entscheidung und kein Modediktat, dem man- gleich ob als Frau oder als Mann (oder Divers)- folgen müsste. Wem das gefällt, der möge Ganzkörperkahlschlag oder Teilabholzung betreiben, wer das für sich ablehnt oder sich in Naturform lieber mag, möge das genauso für sich selbst handhaben. So oder so geht das die Umwelt nun wirklich gar nichts an.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Sind wir jetzt beim Thema "Rasierte Männerbeine" angelangt? (Frage für einen Freund.)

    Ich vermute der Assoziationsweg waren Socken- Barfußschuhe- barfuß-Fantasie und SciFi (zuviel mitgelesen im aktuellen Kirchenthread vielleicht)- Hobbit-Füße- Haare- behaarte Beine generell :essen: Total logisch eigentlich, wie man jetzt da landen musste.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Man sollte aber auch definieren, was denn jetzt „barfuß“ bedeutet. Füße ohne jede Bekleidung oder Füße ohne Strumpf oder Socke in einem Schuh oder einer Sandale oder einer Schlappe.


    an Wollsocken: Gehst Du wirklich nackten Fußes in die Chemieräume?

Werbung