Kompensation/ Ablenkung während der Coronapandemie

  • Aber sehr geil ist die gefüllte, weiße Mousse au chocolat-Schokolade von Moser Roth, die Aldi feilbietet. Das ist eh ne famose Schokomarke!

  • Heute hatte ich zwei Mozartkugeln. An Sekt unter der Woche traue ich mich abends nicht, ich bin dann die halbe Nacht wach. (Aber morgen Abend, du bringst mich auf eine Idee.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • ich habe mir heute ein neues Fahrrad gegönnt. Das alte Rad hatte ich zum 18. Geburtstag bekommen und war nicht besonders hochwertig. (Und der 18. ist schon ne Weile her).


    Ich freue mich jetzt, dass ich keine Ausrede mehr hab und hoffentlich mehr Sport draußen machen werde.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • ich habe mir heute ein neues Fahrrad gegönnt. Das alte Rad hatte ich zum 18. Geburtstag bekommen und war nicht besonders hochwertig. (Und der 18. ist schon ne Weile her).


    Ich freue mich jetzt, dass ich keine Ausrede mehr hab und hoffentlich mehr Sport draußen machen werde.

    Nach 5 Jahren kann man sich auch mal ein neues Rad kaufen. ;)

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Wir haben die verstaubten Inliner aus dem Keller geholt und staksen damit durch die Gegend. Tut zwar in erster Linie an den Gelenken weh, aber zusammen mit Kind was zu machen ist immer gut. Geht auch mit Tischtennis, Federball usw. Was man als Kind schon immer gemacht hat. Und grillen kann man jetzt auch wieder :victory:

  • Wir haben die verstaubten Inliner aus dem Keller geholt und staksen damit durch die Gegend. Tut zwar in erster Linie an den Gelenken weh, aber zusammen mit Kind was zu machen ist immer gut. Geht auch mit Tischtennis, Federball usw. Was man als Kind schon immer gemacht hat. Und grillen kann man jetzt auch wieder :victory:

    Grillen kann man immer...😉

  • Meine Kinder haben auch eine Ukulele und ein Keyboard bekommen. Leider sind sie dafür aber nicht so zu begeistern. Mein Mann spielt nun ab und zu Ukulele und ich kann schon einige Lieder auf dem Keyboard (online-Kurs). Na ja... auch gut :)

    • Offizieller Beitrag

    Wo ich es gerade sehe: So ein elektronisches Schlagzeug würde mich für die Schule mal interessieren. Kennst du dich da aus? Muss man da sehr viel für ausgeben? Oder ist auf dem Grundschul-Niveau auch was günstiges möglich? (Wir haben einige Kinder, die Schlagzeug lernen. Die könnte man so dann mal schön einbinden. Cajon geht auch - aber das ist ja nochmal was anderes.

  • Wo ich es gerade sehe: So ein elektronisches Schlagzeug würde mich für die Schule mal interessieren. Kennst du dich da aus? Muss man da sehr viel für ausgeben? Oder ist auf dem Grundschul-Niveau auch was günstiges möglich? (Wir haben einige Kinder, die Schlagzeug lernen. Die könnte man so dann mal schön einbinden. Cajon geht auch - aber das ist ja nochmal was anderes.

    Das was da steht ist schon ziemlich das günstigste was einigermaßen taugt. Kaum erweiterbar (nur ein zusätzliches Crashbecken ginge und man könnte die pads durch Mashheads austauschen für realistischeres Spielgefühl) und nur 13 (oder 16?) nicht umprogrammierbare Setups. Für den hausgebrauch tuts das aberund robust ist's auch.


    Kannst ja mal gucken, ist ein Roland td-1. Günstiger ist kaum möglich, wenn's nicht auseinanderfallen soll.

  • Hm ... ja, ich hab für die Musik auch einige Teile angeschafft, in den letzten Monaten. Ampitube und Cubase für den PC, dazu ein Pod Go ... damit kann ich nun recht "professionell" Gitarre, Gesang u.a. auf dem PC aufnehmen ... leider spiel ich selbst kein Schlagzeug und Sohnemann (der das tut) mag E-Drums überhaupt nicht.

  • Hm ... ja, ich hab für die Musik auch einige Teile angeschafft, in den letzten Monaten. Ampitube und Cubase für den PC, dazu ein Pod Go ... damit kann ich nun recht "professionell" Gitarre, Gesang u.a. auf dem PC aufnehmen ... leider spiel ich selbst kein Schlagzeug und Sohnemann (der das tut) mag E-Drums überhaupt nicht.

    Lohnt sich Cubase verglichen mit dem kostenlosen audacity für "ambitionierte Amateure"? Hab schon öfter überlegt mir mal was kostenpflichtiges anzuschaffen, aber da müsste es schon deutlich mehr können und vor allem intuitiver zu bedienen sein.


    Und @e-drums: im mietshaus ist kaum was anderes möglich. Hätte natürlich auch lieber echte.

  • Ich hab gestern erst zu meiner Frau gesagt, dass der, der Mebis (diese bayerische Lernplattform, die es so gut schafft, nützliche Funktionen hinter irreführenden Bezeichnungen zu verstecken) programmiert hat, auch für Cubase verantwortlich ist. Das Ding ist KOMPLIZIERT. Aber die Funktionen sind schon gewaltig (also "mehr können" definitiv). Intuitiv ist es in vielen Bereichen NICHT. Für's Abmischen find ich es aber sehr gut, da sieht die Benutzeroberfläche einfach wie ein richtiges Mischpult aus.

    Ich bin dazu über gegangen, einfache Dinge in Audacity zu erledigen und für bestimmte Arbeitsschritte dann Cubase zu verwenden. Ich hab Cubase auch nur, weil es das im Bundle mit irgendwas anderem gab (dem Pod Go?).

Werbung