Schule nach den Osterferien [NRW u.a.]

  • Außer, nunja, er besitzt die seltene Fähigkeit der Rufumleitung

    Prinzipiell würde ich dir recht geben, die Verwandten sind jedoch so alt, dass sie nicht wüssten wie man das machen soll 😅

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Ich denke, da gibt es viele, die das gar nicht wissen.

    Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht, wie man das macht :rotwerd: Allerdings habe ich auch kein Festnetztelefon und auch kein Smartphone. Erreichbar bin ich sporadisch über ein altes Handy. Dann, wenn ich erreicht werden möchte. Ansonsten liegt das Ding irgendwo in der Wohnung herum. Und diese Gewohnheit würde ich im Falle einer Quarantäne ganz sicher nicht extra für das Gesundheitsamt ändern. Genau wie meine Gewohnheit, dass die Türklingel abgestellt ist, wenn ich niemanden erwarte und/oder morgens ausschlafen kann und keine Lust habe geweckt zu werden. Ich wüsste nicht, dass es ein Gesetz gibt, das mich verpflichtet 24/7 abrufbar/erreichbar zu sein. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Sonderling :zahnluecke:

  • Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Sonderling

    Gibts da kein Gesetz gegen? :D Wobei, ich glaube das ist Voraussetzung für unseren Beruf, oder? ;)


    Weiß einer, wann sich unsere Helden heute treffen?

  • Niedersachsens Ministerpräsident findet übrigens, dass nix gemacht werden muss, weil die "Zahlen sinken". Diese wahlweise Ignoranz oder Dummheit ist unfassbar.

  • Niedersachsens Ministerpräsident findet übrigens, dass nix gemacht werden muss, weil die "Zahlen sinken". Diese wahlweise Ignoranz oder Dummheit ist unfassbar.

    Die Zahlen sinken vll. da

    a) Urlaub ist und deswegen

    b) nicht alle Praxen, wo getestet werden kann auf haben

    c) es immer noch zu Verzögerungen wegen der Osterfeiertage kommen kann?


    Oder habe ich da gerade nur einen Denkfehler?

  • Tja, ich bin weiterhin gespannt, wie es an unserer Schule nächste Woche mit dem Unterricht weitergeht und wie die Ausgabe der Tests plus Unterlagen organisiert werden soll. Langsam wird's Zeit, dass sich die erweiterte Schullleitung dazu mal äußert, denn die SL-Runde, die sich u. a. mit letzterem Thema beschäftigt hat, war - laut einer Mail des Schulleiters - schon vorgestern.

    Vielleicht haben sie Hoffnung oder Bedenken, dass sich mit der heutigen KM-Runde noch mal etwas ändern könnte?

    Bei derzeit gesunkenen 7-Tages-Inzidenzen sind auch nur noch 11 Landkreise über 100 und zwei sogar wieder unter 35.

    Daraus kann man alles mögliche ableiten.

  • Zu ergänzen um, weil die Schulen zu sind oder waren durch die Ferien

  • Also wenn man diese Seite öffnet, kommt zuerst folgener Hinweis: "Rund um die Osterfeiertage und -ferien ist bei der Interpretation der Fallzahlen zu beachten, dass aufgrund der Ferienzeit weniger Personen einen Arzt aufsuchen, wodurch auch weniger Proben genommen und weniger Laboruntersuchungen durchgeführt werden. Dies führt dazu, dass weniger Erregernachweise an die zuständigen Gesundheitsämter gemeldet werden."

    Da ist NRW im Durchschnitt nut noch bei 106, aber wenigstens über 100

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wir haben auch die Masken von Cascada. Haben die schon ein paar Wochen, da konnte man die noch besser bekommen.

    Lieber trage ich aber die Livingguard Pro. Das ist die medizinische Maske. Die mittlerweile sogar ein CE Zeichen drauf gedruckt hat

  • Auch wenn es böse klingt, so finde ich dies doch irgendwie beruhigend. Berlin und Brandenburg sind leider heute erstmalig wieder drunter.

    Verstehe ich total. In Verbindung mit dem Warnhinweis ist ja auch jedem klar, was knapp unter 100 eigentlich heißt... Also jedem außer so manchem Politiker scheinbar.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wir haben auch die Masken von Cascada. Haben die schon ein paar Wochen, da konnte man die noch besser bekommen.

    Lieber trage ich aber die Livingguard Pro. Das ist die medizinische Maske. Die mittlerweile sogar ein CE Zeichen drauf gedruckt hat

    Ja, die trage ich in der Schule auch, die anderen sind nun nur für eben Läden und ÖNVP, wo das ja nun leider vorgeschrieben ist und vor allem für meine Kinder, weil sie sich eben auch viel besser anpassen als normale ffp2. Bei mir ist das CE-Zeichen auf meinen beiden leider bisher nicht drauf, obwohl vor nicht mal einem Monat gekauft, aber bisher hat sie nie jemand darüber beschwert. Und die darf ich eben auch offiziell tragen und nicht wie in der Schule trotz medizinischen Masken weiter meine Stoffmasken (im übrigen von der GEW, weil ich den Stoff am besten vertrage)

Werbung