Impfen/Lehrerinnen/NRW

  • Ich hatte mich auch gewundert weil in der Zeitung erst Prio 3 öffnet und dann nur noch einige Berufe. Da habe ich in die Pressekonferenz reingehört. Nur bestimmte Berufe können sich ab morgen einen Termin holen in den Impfzentren über die 116117 Seite bzw. Hotline. Alle anderen in Prio 3 können es höchstens schon über die Hausärzte versuchen. Das hat Laumann besonders für Ü60 empfohlen, da es da noch genug Astrazeneca gibt.

  • Biontech im Arm.

    Nächster Termin in 5 Wochen.


    Wo kann ich Urlaub buchen :teufel:

    Kuba vielleicht? :pfeifen::teufel:^^ (Nimm den Rechner mit...)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich hatte mich auch gewundert weil in der Zeitung erst Prio 3 öffnet und dann nur noch einige Berufe. Da habe ich in die Pressekonferenz reingehört. Nur bestimmte Berufe können sich ab morgen einen Termin holen in den Impfzentren über die 116117 Seite bzw. Hotline. Alle anderen in Prio 3 können es höchstens schon über die Hausärzte versuchen. Das hat Laumann besonders für Ü60 empfohlen, da es da noch genug Astrazeneca gibt.

    Danke.

    --

    Keine Daten, keine Quellen? Kein Interesse.

  • Ein weiterer Unterschied ist ,dass kranke Leute nicht zur Schule gehen aber trotzdem zum Einkaufen gehen. Gegessen werden muss trotz Corona. Eine Verkäuferin hat kurzen Kontakt zu 1000 Leute am Tag, der Lehrer vielleicht zu 50 getesteten Schülern, da Wechselunterricht.

    Wer Corona-positiv getestet ist, darf allerdings nicht einkaufen gehen, wenn er/sie in Quarantäne ist.

    Nichtsdestotrotz sollten m. E. Mitarbeiter*innen im Verkauf - zumindest in den Geschäften, die die ganze Zeit geöffnet sind - aufgrund ihrer vielen Kurz-Kontakte möglichst bald geimpft werden.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wer Corona-positiv getestet ist, darf allerdings nicht einkaufen gehen, wenn er/sie in Quarantäne ist.

    Nichtsdestotrotz sollten m. E. Mitarbeiter*innen im Verkauf - zumindest in den Geschäften, die die ganze Zeit geöffnet sind - aufgrund ihrer vielen Kurz-Kontakte möglichst bald geimpft werden.

    Die sind nun ja auch ab morgen dran. Zumindest Lebensmittel und Drogerie.

  • Ja, hab auch gerade gesehen und umgebucht. Morgen früh Impfzentrum im Ort statt Samstag am Dienstort. Juhu. Aber erschreckend, dass ich selbst für morgen noch die freie Wahl hatte.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Nein, es gab bereits gestern abend eine zweite Auswahlmöglichkeit neben den Vorerkrankungen, nämlich dass man zu den Berufsgruppen nach Paragraph xy gehört. Aber es ging explizit nicht mehr um § 3.

  • Also hier bei der KVWL konnte ich gestern gegen 23Uhr ganz normal für priorisierte Berufsgruppen buchen. LehrerInnen an weiterführenden Schulen waren dabei explizit genannt. Bei der Buchungsbestätigung steht dann: "Berechtigungsgruppe: Priorisierte Berufsgruppen".

Werbung