Urlaub - Was ging bei Euch alles schief und wie war die Stimmung?

  • Wetter doof, Mann doof, Schwiegerfamilie doof, Flugzeug doof, Verspätung doof, Eis doof, Preise doof... wieso bleibts net Dahoam? 8_o_)

  • Vielleicht bin ich doch schon im Urlaub? :gruebel: Ja, mir gefällt es hier auch. :super:


    (Hoffentlich ist bei euch zu Hause soweit alles in Ordnung, ich habe auch mal einen Urlaub deshalb abgebrochen, weil ich keine Ruhe mehr hatte.)

    Ich gebe zu, wir waren das erste Mal am Bodensee. Im Antimon-Land waren wir nur kurz zu Fuß (Konstanz), auch das Ufer in Österreich haben wir kaum gesehen. Da bleibt also noch was übrig... :top: Ganz begeistert sind wir übrigens von der "Gästekarte" für den super ausgebauten ÖPNV, die gibt es in den meisten Städtchen am Nordufer für Urlauber gratis. Wenn man am See bleiben will, braucht man das eigene Auto fast gar nicht.

    Und zu Hause: Direkt bei uns (Großstadt) sind wir mit einem feuchten Keller davongekommen. In fast allen kleineren Orten drumherum ist es teilweise katastrophal, noch immer.

  • Gefällt mir bezieht sich natürlich auf den ersten Teil (ohne den letzten Satz). Ich bin ja in Konstanz aufgewachsen und immer noch ganz in der Nähe. Ja, ich benötige mein Auto auch nicht (schrieb ich gerade auch im anderen Thread).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Aber ich muss zugeben, wenn der Pilot anfangen würde, nach dem Öl und dem Scheibenwaschwasser zu gucken und sich nochmal hinknien würde, um die Reifen aufzupumpen, würde ich mich auch fragen, ob ich lieber das nächste Flugzeug nehme...

  • Aber ich muss zugeben, wenn der Pilot anfangen würde, nach dem Öl und dem Scheibenwaschwasser zu gucken […], würde ich mich auch fragen, ob ich lieber das nächste Flugzeug nehme...

    Ich würde dann erst recht mit ruhigem Gewissen einsteigen, weil ich sehe, daß er es mit der vorgeschriebenen Kontrolle vor dem Start wirklich genau nimmt. :top:

  • Mein Motto für Urlaub dieses Jahr:

    "You can pray at home. It costs you less, you don't get robbed on the road, and you don't spread diseases or carry them back to your native country." Hilary Mantel, The Mirror and the Light, pp. 408/409, 2020.

    Bei mir geht's jetzt nicht ums Beten (mit der Religion habe ich es eher nicht so), sondern ums Urlaub machen, aber mir ist es einfach noch zu unsicher, auch wenn ich schon zweimal geimpft worden bin. Muss aber im Moment jeder für sich selber wissen.


    Die Wolf Hall Trilogie von Hilary Mantel kann ich übrigens nur empfehlen :).

  • Ach, daran liegt's! Jetzt, wo du es sagst...

    Jepp, Montag geht das neue Schuljahr los. Sorry, das hat dein Kultusminister gestern entschieden, wegen Lockdown und so, da hatten ja alle Lehrer frei und die Schüler müssen 5 Monate im Sommer nachholen.

  • Jepp, Montag geht das neue Schuljahr los. Sorry, das hat dein Kultusminister gestern entschieden, wegen Lockdown und so, da hatten ja alle Lehrer frei und die Schüler müssen 5 Monate im Sommer nachholen.

    Tja, dumm nur, dass die allermeisten SuS aus meiner ehemaligen Klasse nur eine Woche dabei sein können, weil 3/4 von ihnen am 01.08. eine Ausbildung beginnen:D...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Dann halte dich ran, das geht auch in einer Woche. Bei Fragen bitte vertrauensvoll an irgendwen wenden, das wird schon.

  • Ich habe auch noch bis kommende Woche einschließlich Mittwoch zu tun und falle dann erstmal eine Woche halb komatisch auf den direkt am 1.Ferientag anzuschaffenden Liegestuhl auf der Terrasse mit dem Stapel Second Hand-Büchern in der Hand, die ich bereits "gehortet" habe als Ferienlektüre. :schlafen:Dann falle ich kurz mal zum Familienbesuch in NRW ein (Tsunami aus dem Süden- nur so als Vorwarnung, falls NINA/KatWarn grad auch Ferien hätten ...:laola:) und sollte mir nach noch mehr "Tapetenwechsel" sein, ziehe ich zwischendurch mal für ein paar Nächte ins Gästezimmer meines Vaters, während der im Urlaub ist, statt die 10min zu ihm zu fahren, um seine Pflanzen zu gießen.^^

    Dieses Jahr würde es sich für mich einfach nicht gut anfühlen irgendwohin ins Ausland zu verreisen und die Plätze in Deutschland, die mich reizen würden sind voraussichtlich so überlaufen, dass ich dort auch nicht sein möchte im Sommer (Rügen, Allgäu, ... ). Nächstes Jahr möchte ich endlich wieder nach Frankreich reisen können- mit meinen SuS und selbst in den Ferien.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Für mich kann ab Sonntag alles schiefgehen:

    • Reifenpannen,
    • volle Campingplätze,
    • verlorene Portemonnaise,
    • geplatzte Bierdosen in der Fahrradtasche,
    • abfallende Frontroller,
    • schlechtes Wetter,
    • zu gutes Wetter,
    • zu viele E-Bikes auf dem Radweg (nein, meine ich nicht ganz ernst, E-Bikler dürfen da auch fahren - ich überhole sie eh),
    • Campingplätze neben einem vollen Festgelände (okay, dieses Jahr vielleicht eher nicht)
    • ...

    Mal schauen, was so passiert. Endlich mal wieder "Auf Sicht" arbeiten. ;)

  • Warum fahrt ihr nicht ohne Großfamilie?

  • Gefällt mir bezieht sich natürlich auf den ersten Teil (ohne den letzten Satz). Ich bin ja in Konstanz aufgewachsen und immer noch ganz in der Nähe. Ja, ich benötige mein Auto auch nicht (schrieb ich gerade auch im anderen Thread).

    Eine meiner Töchter wohnt in Konstanz.

  • Aber ich muss zugeben, wenn der Pilot anfangen würde, nach dem Öl und dem Scheibenwaschwasser zu gucken und sich nochmal hinknien würde, um die Reifen aufzupumpen, würde ich mich auch fragen, ob ich lieber das nächste Flugzeug nehme...

    Ich habe mir sowieso die ganze Zeit vorgestellt, dass Platty den Flug übernimmt.

Werbung