Geschenk an Lehrerin

  • Guten Tag an alle!:)


    Ich möchte meiner Freundin, die das 2. Jahr in der Grundschule unterrichtet ein Weihnachtsgeschenke machen.

    Ich suche so etwas wie eine online Plattform wo Unterrichtsmaterial für Lehrer (Ideen, Vorlagen usw.) kostenpflichtig gedownloaded werden kann. Gibt es Webseiten die so etwas anbieten, evtl. auch Jahresabos?

    Ich konnte leider nichts finden.


    Danke und schönen Gruß!

  • Hier findet man oft etwas

    https://eduki.com/de


    Und der Worksheetcrafter ist super, allerdings sollte sich da die Schule das Abo kaufen (oder hat es vielleicht schon).


    Vielleicht freut sie sich aber mehr über etwas für sich als über Arbeitsmaterial? ;)

  • Würdest du dich denn über ein Geschenk freuen, dass 100% mit deiner Arbeit zu tun hat?!


    Es würde doch keiner auf die Idee kommen, einem Arzt ein Stetoskop etc. zu schenken. Aber der Lehrer freut sich sicher über ein paar Buntstifte…


    Ich würde ihr auf jeden Fall was schenken, das für sie ist und nicht für ihre Arbeit.

  • Wobei ich tatsächlich nach 15 Dienstjahren noch einen Gutes-Material-Fetisch habe. Mich könnte man mit einem MUED-Gutschein befriedigen :lach: :flieh:

  • Der Ersteller dieses Posts ist ja gar kein Lehrer und insofern sowieso streng genommen nicht schreibberechtigt.


    Ich würde zu Weihnachten nicht unbedingt was für die Schule haben wollen, es sei denn ich wünsche es mir explizit.

    (coole Tasche oder sowas)

  • Ich würde mich auch weniger über ein Abo / einen kostenpflichtigen Zugang zu Unterrichtmaterialien freuen, da es auch viele gute kostenlose Materialien gibt. Bezahlst du auch die Kosten in den Folgejahren?


    Kauf ihr irgenwas, womit sie entspannen kann (Buch, CD, Wellness-Gutschein, ...)

  • Ich würde mich auch weniger über ein Abo / einen kostenpflichtigen Zugang zu Unterrichtmaterialien freuen,

    Ich auch nicht. nur weil wir (einer von uns) etwas gut findet, muss es ja auch nicht zur anderen Person passen. Unterricht ist ja sehr individuell.

    Höchstens zum Ref Ende / Job Start wäre so etwas vielleicht noch passend.


    (coole Tasche oder sowas)

    Die habe ich zum Geburtstag kurz nach Ref Beginn bekommen. Hatte mir ein neues schickes Pendlerrad gegönnt und da war das passend. Aber ist auch die Verienigung von Hobby und Beruf an der Stelle.

  • Aber frage auch da vorher ab, was sie haben möchte. Da gibt es sehr unterschiedliche Typen - an Taschen und Taschenbesitzern. Was einige meiner KuK haben, wäre für mich der Graus. Andere wiederum haben ganz feine, praktische Taschen. Die Vorlieben sind individuell, und als einer der häufigsten gebrauchten Gebrauchsgegenstände eines Lehrers sollte die Tasche schon zu den eigenen Vorlieben und Vorstellungen passen.

    Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?

  • Ok, danke an alle für die hilfreichen Posts!

    Ich glaub ich kauf ihr eine Tasche.

    LG

    Genau das habe ich eigentlich nicht gemeint! Eine Lehrertasche muss man aussuchen. Ich habe zum Beispiel eine, die eher keine klassische Lehrertasche ist. Andere haben Rucksäcke, Ledertaschen, es gibt so viel Auswahl, da wird es schwierig, ihren Geschmack zu treffen, ohne mit ihr zu sprechen.


    Frag sie doch. Frag sie, ob sie gerne was für die Schule möchte, und was genau sie da brauchen könnte, oder ob sie lieber eine andere Überraschung hätte, nicht-schulisch.

  • Bei den Gutscheinen bin ich mir eben nicht sicher. Dort gibt es einfach so viele verschiedene. Ich wüsste nicht in welchem Bereich ihr ein Gutschein gefällt... ach ich tu mich echt schwer...

    Aber wenn dir die Taschenidee gefällt ist es doch einfach: einen Gutschein für den Taschenladen deines Vertrauens in der Innenstadt, dann unterstützt du gleich noch den lokalen Handel:geschenk:

Werbung