• Euer Vorgehen setzt erstmal alle unter einen Generalverdacht.

Nein. Es verdächtigt diejenigen, die an ihrer Identitäts- und Altersfeststellung nicht mitwirken.

Die Frage nach der Feststellung der Minderjährigkeit ist meines Erachtens grundsätzlich auch schon berechtigt - vielleicht sollte einfach ganz generell kein Bleiberecht gewährt werden, wenn eine Identität inkl. Geburtsdatum nicht zweifelsfrei geklärt werden kann.

:aufgepasst:

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Weil es in den Handlungsempfehlungen des Gesetzes steht.

—> https://lsjv.rlp.de/fileadmin/lsjv…eststellung.pdf

Zitat daraus (Kapitel 6):

Also Wissenschaftler stellen fest, eine Altersbestimmung ist nur mit großer Abweichung möglich, Gesetz beschließt Empfehlung auf Altersbestimmung, der Alterskorridor liegt bei einem Sechszehnjährigen zwischen 12 und 20 Jahren und nun? Behandeln wir alle als Erwachsene oder alle als Kinder?

Aber natürlich wissen Laien es besser als Wissenschaftler, ihr Bauchgefühl sagt dies und im 3. Reich wurden ja auch Nasenlängen bestimmt, im zu sagen, wer wertvoller ist und der richtigen Rasse angehört und wessen Nachwuchs gefördert werden soll.

Für mich ist das erschreckend, wenn selbst Lehrer an einen solchen Unfug glauben und Wissenschaft völlig ausblenden.

Wusstest du, dass es eine Studie gibt, dass Menschen mit Schuhgröße 38 intelligenter sind? Vielleicht sollte man allen anderen den Nachwuchs verbieten? Und das Bild von der Erde als Kugel ist sicher auch nur ein Fake.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Es gibt kein Grundrecht auf Betrug oder Erschleichung von Leistungen/Vergünstigungen.

Und wer betrügt? Der, der Papiere vorlegen kann oder nicht und sein Alter nennt oder nicht eher der Staat, der bewiesenermaßen fehlerhafte Untersuchungen verwendet und behauptet, sie seien korrekt? Letzterer lügt bewusst, um das Bauchgefühl von unwissenschaftlich denkenden Menschen zu befriedigen.

Wer sagt denn, dass deine Papiere korrekt sind? In meinem Ausweis stand einmal das falsche Geburtsdatum, ich habe es erst bemerkt, als ich nach 10 Jahren einen neuen Ausweis beantragt habe und gebeten wurde, Korrektur zu lesen. Jetzt bist du auf der Flucht im Ausland und es wird einfach mal behauptet, du seist 5 Jahre älter. Deine Papiere seien falsch. Kann nicht passieren? Meine Mutter musste ohne Papiere flüchten und dank Klimakatastrophe wird zumindest Flucht ä irgendwann wieder soweit sein, ich hoffe, bin mir aber nicht mehr sicher, mich betrifft es nicht.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Nein. Es verdächtigt diejenigen, die an ihrer Identitäts- und Altersfeststellung nicht mitwirken.

Mitwirken bei festgestellt fehlerhaften Untersuchungen?

Wie soll man beweisen, dass man 16 ist, wenn die Röntgenuntersuchung ein Alter von 12 bis 20 zeigt. Was ist, wenn man dann tatsächlich am unteren Rand von 12 liegt?

Und wie wirkst du mit, wenn jemand behauptet, du seist mit 100 durch die Stadt gefahren und die Beweise auf völlig fehlerhaft bezogenen Dazeb beruhen?

Solange man nicht betroffen ist, lügt man sich gern die Welt zurecht.

• Kris24 Man kann einen Ausweis oder Pass vorlegen. Niemand wird gezwungen seine Ausweise zu entsorgen.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Kris24 Man kann einen Ausweis oder Pass vorlegen. Niemand wird gezwungen seine Ausweise zu entsorgen.

Ja, wenn vorhanden. Bei einer plötzlichen Flucht hat aber nicht jeder gültige Papiere, die zudem immer wasserdicht verpackt sind. Gerade politische Flüchtlinge können nicht unbedingt zuhause vor Ort neue Papiere ausstellen lassen.

Aber wie geschrieben, die Papiere werden oft berechtigt oder unberechtigt angezweifelt. Wenn schon ich als Deutsche 10 Jahre lang ein falsches Geburtsdatum im Ausweis stehen hatte und was mich heute noch überrascht, es reichte meine mündliche Aussage für eine Veränderung.

Noch einmal deutlich, ich bin nicht prinzipiell gegen eine Altersfeststellung, aber sie sollte korrekt sein und nicht auf falschen Annahmen beruhen.

• Nein. Es verdächtigt diejenigen, die an ihrer Identitäts- und Altersfeststellung nicht mitwirken.

Zwischen Mitwirken und einer Röntgenuntersuchung bestehen aber große Unterschiede. Beispielsweise musst Du bei der Polizei deine Daten angeben. Eine Zeugenaussage musst du erst vor Gericht oder bei der Staatsanwaltschaft machen. Du darfst aber auch ggf. Schweigen, wenn Du oder ein naher Verwandter betroffen ist. Eine medizinische Untersuchung bedarf einer richterlichen Anordnung und hat hohe Hürden. Sollten diese Rechte nicht auch für alle Menschen gelten? So nach dem Motto: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

• Ich habe 2 verschiedene Schreibweisen meines Rufnamens, dadurch kam ich mal in den Genuss von 2 unterschiedlichen Sozialversicherungsnummern 😉...

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Werbung