Wegfall der Maskenpflicht und der Tests in NRW

  • Ich bin hier so ehrlich und gebe zu, dass wir uns beim positiven Selbsttests nicht offiziell testen lassen würden. Wir würden bei einem leichten Verlauf FFP2 Masken benutzen und trotzdem fliegen. Dasselbe auch beim Rückflug.

    Die automatische Reiseversicherung wurde vom Reiseland aufgehoben, so dass wir alle Zusatzkosten selber tragen müssten.

    Das was ich mir gerade denke, kann ich leider nicht schreiben ohne gegen die Regeln des Forums zu verstoßen, deshalb versuche ich es anders auszudrücken:

    Als Lehrer lebst du wohl nicht so sehr an der Armutsgrenze dass die paar Kröten es wert sind deine Mitmenschen zu gefährden oder? Es gibt Regeln und an die hast du dich zu halten…. Wie kann man’s so nötig haben? Hättest ja ne Reiserücktrittsversicherung abschließen können…

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Woher weiß man es? Es ist oft symptomlos und die Schnelltests sind auch nicht 100 % verlässlich. Kontakte ohne Maske sind aber bekanntlich deutlich riskanter als mit Maske.

    Weil auch die Schnelltests das bei täglichen Tests in der Regel irgendwie anzeigen oder sich andere auch infiziert haben.

    Bei meiner Tochter können wir auch 100%ig sagen, dass sie sich in der Schule angesteckt hat, jeden Tag ging die Ansteckung einen Tisch weiter bis dann die ganze Reihe gefehlt hat ;)


    Und genau deshalb melden wir das, wie empfohlen als Schulunfall!

  • Zitat


    Und genau deshalb melden wir das, wie empfohlen als Schulunfall!


    In Nds gab es heute den Brief von Herrn Tonne, dass eine Coronainfektion nicht mehr als Schulunfall gemeldet werden kann. Dies soll den Eltern ausgerichtet werden.

    Eine Coronainfektion ist seinen Worten nach "selbstverständlich nicht als Schulunfall zu sehen".


    Was soll man dazu noch sagen...

  • Susanne, deine Kinder spielen doch auch Handball. Was macht dich so sicher, dass sie sich nicht dort infiziert haben?

  • Susanne, deine Kinder spielen doch auch Handball. Was macht dich so sicher, dass sie sich nicht dort infiziert haben?

    Da dort in der ganzen Zeit, obwohl sie ja trotz geboostert usw. alle weiter getestet haben, vor ihr niemand positiv war, die Spiele. Wo gefährdete mitgespielt haben, hat sie ja nicht mitgemacht aus genau dem Grunde.


    Danach waren dann zwei Tage später welche positiv, da befürchte ich, dass sie sie angesteckt hat.

    Es gab von Dienstag bis Sonntag keinerlei positive Fälle in der Mannschaft, in der Klasse schon. Sie war Montag darauf positiv.

  • Den ersten Satz hab ich jetzt nicht verstanden, aber trotzdem sind das für mich nur Mutmaßungen. Aber warum nicht probieren? Verlieren kann man ja nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Was bitte ist daran verwirrend, genau so ist die Unfallkasse für die Schüler doch gedacht!

    Für Plattenspieler und State-of-trance ist Corona halt nur eine einfache Erkältung ohne Nebenwirkungen und Spätfolgen. Deshalb finden sie es verwirrend. *schulterzuck*

  • Für Plattenspieler und State-of-trance ist Corona halt nur eine einfache Erkältung ohne Nebenwirkungen und Spätfolgen. Deshalb finden sie es verwirrend. *schulterzuck*

    Naja, aber sie bezogen sich ja auf die Antwort, dass ich dies auch bei einer Erkältung, wo ich mit Spätfolgen rechne und das Kind sich nur dort infiziert haben kann, melden würde.

    Eben genau wie jeder umgeknickte Finger ja auch gemeldet wird.

  • Susannea, du hast vollkommen Recht. Ich würde in Niedersachsen auch jede Infektion als Schulunfall melden, wenn davon auszugehen ist, dass sie in der Schule passiert ist. Es gibt inzwischen auch Urteile in die Richtung. Wenn Herr Tonne das nicht gut findet, soll er dagegen vorgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat sie doch geschrieben. Liest sich ziemlich schlüssig.


    Ich für meinen Teil könnte eine Infektion auch einordnen. Schule oder Hobby/Musik. Beim Einkaufen halte ich das Risiko für überschaubar.

Werbung