Supermärkte

  • Ich geh gern in Geschäfte, wo die Leute hübscher sind... der Norma neben dem dm fällt da leider raus.

    Die Leute sind mir da ziemlich egal, aber wenn im Laden das totale Chaos herrscht oder ich mich von deckenhohen Regalen eingesperrt fühle gehe ich lieber woanders hin. Da ich in der luxeriösen Situation bin und da auch einfach die Wahl habe.

  • Ich kaufe am liebsten bei EDEKA ein, aber am liebsten bei einem ganz bestimmten, weil es da einen regionalen und ziemlich guten Metzger gibt und weil auch einige andere regionale Produkte im Sortiment sind, z.B. Eier, Mehl, Nudeln, Milchprodukte. Unser Kaufland ist schröcklich und es gibt einen relativ neuen und unbeliebten REWE, der fast immer leer ist. Also, wer gerne allein einkauft, sollte dahin gehen. Da gab es auch vor 2 Jahren noch am meisten Klopapier. Hier sind gerade die Öl - und Mehlregale ziemlich leer. Ebenso Nudeln. Klopapier gibt es noch in Hülle und Fülle.

  • Lebt ihr eigtl in so großen Städten, dass man bei euch Nahrungsmittel aus dem Supermarkt liefern lassen kann? Rewe hat seit der Pandemie große Probleme und hat seinen Service wohl wieder eingestellt. Ich ziehe bald in eine größere Stadt und hatte gehofft, dass ich nimmer einkaufen gehen muss. Aber nada. Rewe macht es wohl nicht mehr.


    Oder bestellt ihr im Markt und holt es dort ab, a la Click and Collect?

  • Lebt ihr eigtl in so großen Städten, dass man bei euch Nahrungsmittel aus dem Supermarkt liefern lassen kann? Rewe hat seit der Pandemie große Probleme und hat seinen Service wohl wieder eingestellt. Ich ziehe bald in eine größere Stadt und hatte gehofft, dass ich nimmer einkaufen gehen muss. Aber nada. Rewe macht es wohl nicht mehr.


    Oder bestellt ihr im Markt und holt es dort ab, a la Click and Collect?

    Bei uns in der Stadt gibt es meines Wissens einige Supermärkte, die einen Lieferservice haben, und andere, die Abholservice (also "Click and Collect") anbieten. Wir persönlich haben diese Serviceleistungen aber noch nie genutzt, da in unserer Nähe - in 1,5 bis 4 km Entfernung - gleich sieben Supermärkte zu finden sind (zweimal "Edeka", zweimal "Aldi", besagtes "Kaufland" und jeweils eine Filiale von regionalen bzw. hier im Norden beheimateten Supermarktketten).

    Falls wir selber mal nicht einkaufen gehen könnten, weil wir z. B. in Quarantäne wären, würden unsere Nachbarn oder Bekannte uns versorgen. Haben sie schon mal gemacht, als wir beide mit heftigem grippalen Infekt im Bett lagen :) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Lebt ihr eigtl in so großen Städten, dass man bei euch Nahrungsmittel aus dem Supermarkt liefern lassen kann? Rewe hat seit der Pandemie große Probleme und hat seinen Service wohl wieder eingestellt. Ich ziehe bald in eine größere Stadt und hatte gehofft, dass ich nimmer einkaufen gehen muss. Aber nada. Rewe macht es wohl nicht mehr.


    Oder bestellt ihr im Markt und holt es dort ab, a la Click and Collect?

    Wir haben schon öfters mal bei Rewe Online zusammengestellt und dann abgeholt, wirklich sehr praktisch. Als wir in Quarantäne waren, brauchten so Freunde auch nur noch die Kiste abholen und zu uns bringen. Allerdings ist es bei uns sehr beliebt, da muss man schon etwas im voraus planen um einen Abholtermin buchen zu können.


    Liefern lassen wir ab und an eine Biokiste aber eher in den Wintermonaten, jetzt wo es besser wird, gehen wir auch eher wieder selbst zum Markt.

    Ich persönlich finde sowohl abholen als auch liefern wirklich praktisch, denn ich muss sagen, ich finde einkaufen irgendwie immer stressig und durch Corona noch mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe früher immer samstags ab 15.30 Uhr bei Kaufland eingekauft. Da bin ich der großen Welle hinterhergeschwommen, denn da lief dann Bundesliga und die Leute sahen zu, dass sie nach Hause kommen.
    Mittlerweile kaufe ich dort nicht mehr ein, weil mir der Laden viel zu asig geworden ist. Der EmilDoraKonrad ist zwar hier und da teurer, hat aber eine sehr gute Frischfleischtheke und die anderen KundInnen sind viel erträglicher.

  • Der deutsche Gesamtmarkt an Supermärkten ist ein Trauerspiel, das leider damit zu tun hat, dass bei uns die Bereitschaft, für gute Lebensmittel auch Geld aus zu geben, auf dem Stand eines Entwicklungslandes ist.

    Wer mal in den USA ist, dem sei ein Besuch im "The fresh market" oder auch den sicher bekannten "whole foods" empfohlen, das ist eine ganz andere Welt.

  • Da würde ich sehr gerne mal einkaufen. :)


    Es ist schon ,,erschreckend" wie es hier wieder mit Mehl, Nudel,Toillettenpapier und Öl ausschaut..Wenn ich mit dem Einkaufsladen schlendere und mir diese leeren oder fast leeren Regale angeschaut habe, ist es traurig aber musste auch leicht ironisch schmunzeln....puh

  • Im Ökoladen vulgo Bioladen is nie was aus (und es laufen hübschere Leute rum, flirtet ihr denn nicht gerne beim Einkaufen?).

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • :D ich flirte grundsätzlich nur mit Menschen die Masken aufhaben...

    Fasching?

    Nä, Witzle.

    Heut im Edeka hatten 90-95% die Maske auf, im Karstadt höchstens 60%. Ich immer mit.

    In beiden nicht geflirtet, Mist.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Am schlimmsten ist bei mir in der Nähe aber ein Netto, den ich gerne "Gammel-Netto" nenne. S

    Sorry wenn ich lehrerhaft rüberkomme, aber der korrekte Begriff dafür ist "Ghetto-Netto".

    Dabei sollte mindestens eine Maus im Gemüseabteil oder bei den Milchprodukten im Kühlregal wohnen, daran erkennt mans am Besten. Schmutziger Boden und wild verteilte Artikel von Leuten, die sich doch noch umentschieden haben und Dinge einfach wahllos zurück ins Regal stellen, sind auch Anhaltspunkte.

  • Beim Einkaufen flirten? Achso. Das geht? Hm, ich stelle gerade fest, dass ich glaube, dass ich gar nicht mehr flirte. :( Aber ich könnte, wenn ich wöllte. Bei stayfriends schreibt mir immer so ein Typ aus der Nähe meine Heimatstadt und nennt mich immer "meine Schöne." Aber jetzt wird es OT... Dem Antworte ich auch gar nicht. Irgendso ein Prolet.

  • Und heut morgen beim Podcast hören über das Plastikproblem in der Akrtis hab ich mir vorgenommen, wenn ich denn in der Stadt wohne, schön beim Unverpacktladen einzukaufen.

    Auf dem Land gibts so Angebote (leider) gar nicht.

Werbung