A14-Bewerbung NRW- habt ihr schon eine Rückmeldung?

  • Ich habe mich auf eine A14-Stelle beworben, meine Beurteilung liegt nun 2,5 Monate zurück, für meine Konkurrentin gilt dasselbe. Dauert das immer so lange?

  • Ich weiß nicht, wie es sonst so läuft, aber mir wurde gesagt, dass ich vor den Sommerferien nicht mit einer Antwort rechnen solle. Mein Prüfungen waren in der Woche vor den Osterferien

  • Ich weiß nicht, wie es sonst so läuft, aber mir wurde gesagt, dass ich vor den Sommerferien nicht mit einer Antwort rechnen solle. Mein Prüfungen waren in der Woche vor den Osterferien

    Oh Mist, ich dachte das würde in jedem Fall vor den Sommerferien entschieden, sodass die Besetzung zum neuen Schuljahr geregelt ist.

  • Kann sich bis zu einem Dreiviertel Jahr/ ganzen Jahr hinziehen ....

    Mit Glück schneller, mit Pech noch länger ...

    Bis das Geld kommt, dauert es dann noch mal ...

  • Heißt das, man konkurriert um eine A14-Stelle?

    Klar, kann sich ja jeder auf diese Stelle bewerben. Muss aber nicht zwingend sein. Meist sind so Stellen ja für irgendwen ausgeschrieben und so bewirbt sich oftmals nur diese Person.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Klar, kann sich ja jeder auf diese Stelle bewerben. Muss aber nicht zwingend sein. Meist sind so Stellen ja für irgendwen ausgeschrieben und so bewirbt sich oftmals nur diese Person.

    externe Berwerber:innen können sich auch bewerben. Und mittlerweile sind die Stellen allgemein ausgeschrieben, sodass sie (intern) zwar für irgendwen ausgeschrieben werden, aber externe die gleichen Chancen haben ... zumindest auf dem Papier.

  • Heißt das, man konkurriert um eine A14-Stelle?

    Aus welchem Grund scheint dir das seltsam? Nach Art. 33 Abs. 2 GG hat jeder Deutsche nach seiner Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung gleichen Zugang zu jedem öffentlichen Amt. Entsprechende Stellen sind folglich auch offen auszuschreiben und bei mehreren Bewerbern ergibt sich natürlich eine Konkurrenz. Im spannendsten Fall bis hin zur Konkurrentenklage ;)

  • externe Berwerber:innen können sich auch bewerben. Und mittlerweile sind die Stellen allgemein ausgeschrieben, sodass sie (intern) zwar für irgendwen ausgeschrieben werden, aber externe die gleichen Chancen haben ... zumindest auf dem Papier.

    Das meinte ich mit "jeder" (also jeder, der die Voraussetzungen erfüllt). Ist ja für einige auch die Chance die Schule zu wechseln.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Bei der Bez.-Reg. Köln wurde eine Taskforce – eine Menge an Personal aus verschiedenen Abteilungen und auch Leihbeamte – gebildet, um über die Stellen entscheiden zu können.


    Die Schulen haben bis zum letzten Schultag gehabt, ihre dienstlichen Beurteilungen an die Bez.-Reg. zu schicken.


    Erst nach Erhalt aller dienstlichen Beurteilungen beginnt man, über die Besetzungen zu entscheiden.


    Daher ist es egal, wann die dienstliche Beurteilung angefertigt wurde.

  • Hui, das sind ja interessante Insiderinformationen. Na dann bin ich mal gespannt wie schnell die Taskforce arbeitet.

  • Hatte Revision im Februar und habe noch keine Urkunde bekommen (Regierungsbezirk Köln).

    Dann warst du zwei Monate vor mir. Hast du denn schon irgendeine Art von Rückmeldung? Gab es bei dir keine Konkurrenten?

  • Bei mir kam die Urkunde knapp vor den Sommerferien (Anfang Juli). Revision war im März. Es gab keine Konkurrenz.

    Glückwunsch! Ich finde es erstaunlich, dass ihr alle keine Konkurrenten habt, bei uns wird sich regelrecht um die Stellen gekloppt.

  • Glückwunsch! Ich finde es erstaunlich, dass ihr alle keine Konkurrenten habt, bei uns wird sich regelrecht um die Stellen gekloppt.

    Danke.

    Das hängt natürlich stark davon ab, wieviele mit A14 gegangen sind. Wir waren lange Jahre ein sehr altes Kollegium. Und in den letzten Jahren sind so viele gegangen. Jetzt wird die Luft langsam dünner und es gibt Konkurrenz. Ein Jahr vor meiner Beförderung ist eine Stelle sogar leer gelaufen.

  • Wobei es auch davon abhängt, wie die Personalführung an der Schule ist.

    Erledigt man seit Jahren eine bestimmte Aufgabe und dann kommt eine A14 mit genau jener Beschreibung, bewerben sich eher weniger welche aus dem eigenen Kollegium darauf.

  • Wobei es auch davon abhängt, wie die Personalführung an der Schule ist.

    Erledigt man seit Jahren eine bestimmte Aufgabe und dann kommt eine A14 mit genau jener Beschreibung, bewerben sich eher weniger welche aus dem eigenen Kollegium darauf.

    Das ist dann so die alte Frage, wie die Schulleitung es handhaben soll. Meine Schulleiterin will alles streng nach Vorschrift machen, egal wer es vorher gemacht hat, jeder soll sich bewerben. Da werden letzten Endes gern mal ältere LuL bevorzugt.

Werbung