Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Ich fahre gerade mit der schwäbischen Eisenbahn, "Stuegard, Ulm unn Biberach" habe ich bereits hinter mir gelassen, Meckenbeuren auch ... und kein Stau ^^

Ich hoffe, du hältst dich bei der Fahrtstrecke nicht an das Lied - sonst fährst du (wegen des Reimes) von Meckenbeuren wieder rückwärts nach Durlesbach und verpasst den Anschluss ;)

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Idenditäre AfD-Trolle !

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Heute habe ich mit den 9ern im Mathematik Prozentuale Zu- und Abnahme wiederholt.

Da tauchte folgende Aufgabe auf, die ich nicht ausgewählt habe:

"Frau Dickmann wog 110kg und konnte ihr Gewicht um 10% reduzieren."

Ich finde diese Aufgabe extrem doof in einem Schulbuch.

Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

• Hä, wieso? Bei 110kg Körpergewicht halte ich es immer für sinnvoll, dieses um eine gewisse Prozentzahl zu reduzieren, egal, ob man jetzt Frau oder Mann ist oder TKKGesk "Dickmann" heißt oder nicht.

• Hä, wieso? Bei 110kg Körpergewicht halte ich es immer für sinnvoll, dieses um eine gewisse Prozentzahl zu reduzieren, egal, ob man jetzt Frau oder Mann ist oder TKKGesk "Dickmann" heißt oder nicht.

Der Name ist eine Form von Bodyshaming. Ich rate mal, dass es Ruhe darum gegangen ist, nicht um die Prozentrechnung und dein Unverständnis darüber Susannea irritiert haben könnte. Die Frau könnte schließlich auch einfach Frau Müller heißen oder Frau Yilderim oder was auch immer. Dann hätte man immer noch die Prozentrechnung gehabt, aber den völlig unnötigen Bodyshaming- Part einfach weggelassen. Von einem Schulbuch darf man das heutzutage nämlich durchaus erwarten.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Der Name ist eine Form von Bodyshaming.

Müsste doch eigentlich in nem Lehrer*innenforum klar wie Kloßbrühe sein.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Vielleicht heißt sie ja zufällig so.

Könnt ihr bei sowas nicht mal ernst bleiben:?:

Find ich doof.

Könnten auch wieder Schüler*innen mitlesen.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Kommt auf die Körpergröße an. Bei 2,2m ist das schon ok.

• Dann hätte man immer noch die Prozentrechnung gehabt, aber den völlig unnötigen Bodyshaming- Part einfach weggelassen. Von einem Schulbuch darf man das heutzutage nämlich durchaus erwarten.

Dick ist nicht abwertend. Mit 110kg dürften die meisten Menschen als dick i.S.v. nicht schlank gelten. Das ist wertungsfrei.

Der Name hätte aber tatsächlich zur Vermeidung solcher sinnfreien Diskussionen anders gewählt werden können.

Werbung