Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Offizieller Beitrag

Es ist ein französisches Heft von einem französischen Kind an einer französischen Schule (das aber halbtags auf Deutsch unterrichtet wird (werden sollte).)

Die Lehrerin macht aber in jedem Arbeitsblatt Fehler, sprachliche und inhaltliche.

Es ist aber kein Milimeterpapier, die 4 Linien sind 2mm auseinander, also jede Zeile 8mm entfernt.

• Das Quadrate auch Rechtecke sind, erinnert mich an eine Frage zu Trapezen mit 2 richtigen Antworten bei "Wer wird Millionär". Ja, Mathematik kann ganz schön trickreich sein und Mathematiker ganz schön kompromisslos. (Frechdachs, dein Beispiel hat mich gerade wirklich zum staunen gebracht. Soviel Unwissen habe ich noch nicht erlebt, obwohl ich auch schon einige unschöne Erlebnisse mit fachfremd unterrichtenden Kolleginnen hatte.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• BaWü hat ein neues Versetzungsverfahren: Versetzung auf schulbezogene Stellenausschreibungen.

Erweckte den Anschein, dass man versetzt wird, wenn man sich erfolgreich bei einer Schulleitung beworben hat.

Fakt ist: Das RP lässt mich ohne Begründung nicht mal zum Verfahren zu.

Ob BaWü bald eine Lehrerin weniger hat? Sehr wahrscheinlich.

• aber wir sind uns einig, dass links definitiv kein Quadrat ist.

Du musst das Heft nur schräg genug halten, dann wird durch die optische Verkürzung der Linien automatisch aus jedem Rechteck ein Quadrat.
    Es ist alles eine Frage des Blickwwinkels ;)

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• BaWü hat ein neues Versetzungsverfahren: Versetzung auf schulbezogene Stellenausschreibungen.

Erweckte den Anschein, dass man versetzt wird, wenn man sich erfolgreich bei einer Schulleitung beworben hat.

Fakt ist: Das RP lässt mich ohne Begründung nicht mal zum Verfahren zu.

Ob BaWü bald eine Lehrerin weniger hat? Sehr wahrscheinlich.

Was sagen Gewerkschaft und PR zu deinem Fall? Das liest sich erst einmal schließlich sehr angreifbar..

Ich finde das gerade nicht in deinen alten Beiträgen, seit wann du in BW bist und ob du dich für die Versetzung entlassen und neu einstellen lassen musstest, deshalb die Frage: Wäre es möglich, dass du noch etwas „Restzeit“ nach Antritt der ersten Planstelle (in BW) auf die üblichen drei Jahre hast, während der Versetzungsanträge außer in besonderen Fällen unberücksichtigt bleiben?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Die Urlaubstermine der niedergelassenen Ärzte zum Quartalsende sind doof. :daumenrunter:

Papa ist heute aus dem Krankenhaus gekommen und hat im Endlassbrief eine lange Liste von Medikamenten stehen, die er daheim benötigt, darunter auch Insulin usw. ...

Bei seinem Hausarzt (Dr. A) klebt ein Zettel an der Tür: "Wir haben Urlaub bis zum 31.3. und sind ab dem 1.4. wieder für sie da. Vertretung haben Dr. B und Dr. C."

So bin ich zu Dr. B gefahren, nur um dort ebenfalls einen Zettel an der Tür zu finden: "Wir haben Urlaub bis zum 31.3. und sind ab dem 1.4. wieder für sie da. Vertretung haben Dr. A und Dr. C."

Ich also weiter zu Dr. C: "Wir sind total überlastet, kommen sie nächste Woche wieder..."

Am Ende habe ich die 116117 angerufen, auf das die mir heute noch einen Termin bei irgendeinem Arzt geben, der ihm die auf dem Entlassbrief gelisteten Medikamente aufschreibt bis April. Hätte das auch nichts gefruchtet, hätte ich mit dem Notruf (Tel. 112) weitermachen sollen oder wie?

• Das KKH wäre verpflichtet, Medikamente für die Erstversorgung mitzugeben,

Hat das KKH ja auch, nämlich für einen Tag. Hilft aber nicht, wenn mehr als die Hälfte der Arztpraxen bis einschließlich 31.3. in Urlaub sind, weil mal wieder das Quartal zu Ende geht und sie ihr Budget bei den Krankenkassen ausgeschöpft haben.

• Da hilft dann nur noch beim Notdienst aufzuschlagen.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Hat das KKH ja auch, nämlich für einen Tag. Hilft aber nicht, wenn mehr als die Hälfte der Arztpraxen bis einschließlich 31.3. in Urlaub sind, weil mal wieder das Quartal zu Ende geht und sie ihr Budget bei den Krankenkassen ausgeschöpft haben.

Ist diese "Praxis" (passendes Wortspiel in diesem Zusammenhang...), dass Arztpraxen zum Quartalsende schließen, eigentlich auch anderen User*innen in anderen Gegenden Deutschlands bekannt? Ich habe davon hier von Platty zum ersten Mal gelesen und kenne es aus meiner Region überhaupt nicht so.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Ist diese "Praxis" (passendes Wortspiel in diesem Zusammenhang...), dass Arztpraxen zum Quartalsende schließen, eigentlich auch anderen User*innen in anderen Gegenden Deutschlands bekannt? Ich habe davon hier von Platty zum ersten Mal gelesen und kenne es aus meiner Region überhaupt nicht so.

Hier zumindest ist es (teilweise?) auch so. Ich habe mich anfangs gewundert.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Das finde ich echt übel!

Ja, ich auch.

Wie geschrieben, ich habe anfangs gar nicht verstanden warum. Gehe ja extrem selten zum Arzt und wunderte mich, dass sie außerhalb von Ferien Ende März, Ende Juni bzw. September (direkt nach unseren Sommerferien) für ein paar Tage geschlossen haben (Ende Dezember ist zwischen den Feiertagen und da konnte ich nachvollziehen, dass alles zu hat). Mein Bruder hat mich dann "aufgeklärt".

• Ich kenne das von meiner Arztpraxis nicht.

Vielleicht im Verhältnis mehr Privatversicherte? Meine ums Eck hat fast nur gesetzlich Versicherte, es fallen in diesen Tagen also nur Kosten an (ich kann es daher verstehen, wenn ich es auch nicht gutheiße).

• Ist diese "Praxis" (passendes Wortspiel in diesem Zusammenhang...), dass Arztpraxen zum Quartalsende schließen, eigentlich auch anderen User*innen in anderen Gegenden Deutschlands bekannt? Ich habe davon hier von Platty zum ersten Mal gelesen und kenne es aus meiner Region überhaupt nicht so.

Mir ist das noch nie bewusst aufgefallen. Werde das mal im Blick behalten bei meinen Hausärzten. Nachdem es hier aber auch eine hausärztliche Notfallpraxis am KKH gibt (Abends/ WE/ Feiertage), gibt es immer eine allgemeinärztliche Alternative, sollten tatsächlich Hausärzte im Urlaub und Vertretungen krank/ ebenfalls im Urlaub/ überlastet/… sein.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Vielleicht im Verhältnis mehr Privatversicherte? Meine ums Eck hat fast nur gesetzlich Versicherte, es fallen in diesen Tagen also nur Kosten an (ich kann es daher verstehen, wenn ich es auch nicht gutheiße).

Woher weißt du denn, wieviele Privat- und gesetzlich Versicherte in dieser Arztpraxis sind? Das könnte ich für keine einzige Praxis sagen.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Woher weißt du denn, wieviele Privat- und gesetzlich Versicherte in dieser Arztpraxis sind? Das könnte ich für keine einzige Praxis sagen.

Arztgespräch, Warten in einer Warteschlange vor der Rezeption und Zeitungsartikel (ich wohne ländlich ;)) beim "Hausarzt" (ich habe leider keinen, im Notfall muss mich jeder behandeln). Mein Hautarzt hat 2 "Wartebereiche" (ein großes Wartezimmer und 2 Stühle in einer Nische auf denen fast immer nur ich saß (ich wusste lange nichts vom Wartezimmer).

• Mir ist das noch nie bewusst aufgefallen. Werde das mal im Blick behalten bei meinen Hausärzten. Nachdem es hier aber auch eine hausärztliche Notfallpraxis am KKH gibt (Abends/ WE/ Feiertage), gibt es immer eine allgemeinärztliche Alternative, sollten tatsächlich Hausärzte im Urlaub und Vertretungen krank/ ebenfalls im Urlaub/ überlastet/… sein.

Stimmt, solch eine Notdienstpraxis gibt es hier in der Stadt - angeschlossen an eines der Krankenhäuser - zusätzlich auch noch.

Ich habe gerade mal kurz spaßeshalber "Praxisurlaub" und meine Stadt in Tante Goggel eingegeben und keine Arztpraxis gefunden, die solche Quartalsende-Schließungen hat.

Die Hausarztpraxis, bei denen zwei unserer Nachbarn in Behandlung sind, schließt übrigens nur zwischen Weihnachten und Neujahr komplett (ein Zeitpunkt, an dem meine Hausarztpraxis grundsätzlich geöffnet ist; die macht zwei- oder dreimal zu anderen Jahreszeiten - meist eine Woche Ende Oktober und/oder Mitte April (dieses Jahr in der Woche vor Ostern) sowie zwei Wochen in den Sommerferien - zu) und hat ansonsten durchgängig offen. Da in der Praxis insgesamt sechs Ärzt:innen und eine ganze Menge MTA tätig sind, machen die umschichtig Urlaub.

Werbung