Sagte der Beamte.
Ich sehe die Ironie. Wenn es so ist, kann man die Vorzüge ja nutzen, das heißt aber nicht, dass ich das generelle System hier gut finde.
Sagte der Beamte.
Ich sehe die Ironie. Wenn es so ist, kann man die Vorzüge ja nutzen, das heißt aber nicht, dass ich das generelle System hier gut finde.
Richtig. Sonst könnte ja auch kein Politiker gegen Diäten sein.
Ich staune immer wieder wie viele KuK nicht erkennen wie verfault dieses System ist, was dauerkranke mit fürstlichen Gehältern abspeist und künftig vollkommen unbezahlbar sein wird.
Gleichzeitig wäre ich wohl auch bald raus, falls die Vorteile alle fallen sollten. So sehr ich den Job auch mag, aber ohne diese Privilegien sind die Rahmenbedingungen, gerade die künftig zu erwartenden, einfach zu schlecht.
Ich staune immer wieder wie viele KuK nicht erkennen wie verfault dieses System ist, was dauerkranke mit fürstlichen Gehältern abspeist und künftig vollkommen unbezahlbar sein wird.
Na dann warte erst mal ab, falls der Vorschlag sich durchsetzt, Lehrer nicht mehr zu verbeamten. Dann kommen noch ganz andere Probleme auf unser System zu. Entweder kommt es dann auch zu personenbedingten Kündigungen (krankheitsbedingt), dann muss der ehemalige Dienstherr aber auch ein paar Säcke mit Abfindungen bereitstehen haben, oder aber damit rechnen, dass die Hälfte seiner Kündigungen durch die Arbeitsgerichte kassiert wird. Da es bei uns Tarifbeschäftigten keine Rente für Berufsunfähigkeit gibt sondern nur bei absoluter Erwerbsminderung, werden viele bis zum Umfallen im Dienst verbleiben, verbunden mit häufigen und längerfristigen Krankschreibungen. Das wird für die Schulen dann ein erhebliches Problem werden, wenn zahlreiche Beschäftigte regelmässig mehrere Wochen im Jahr fehlen. Und die fehlen dann nicht weil sie blau machen, sondern weil sie quasi am Ende sind und als Beamte schon längst in den Ruhestand versetzt worden wären. So müssen die jetzt bis zur Rente ihre Akkus quasi immer zwischendurch auftanken und sind dann eben vier Wochen AU.
Meine Sportschuhe für die Schule sind aus meinem Schrank im Lehrerzimmer verschwunden.
Meine Sportschuhe für die Schule sind aus meinem Schrank im Lehrerzimmer verschwunden.
Ich hoffe die waren neu und sie wurden nicht wegen des Geruchs geklaut...
Echt nervig sowas.
Nein, alt, 10 Euro Schuhe mit so einem Verschlussteil, damit man nicht binden muss.
Oberätzend. Aber im Gegensatz zur kompletten Adventsdeko, die sie meiner Kollegin aus dem Klassenraum geklaut haben, kein Wert, nur nervig nun neue zu brauchen, damit man für jede Vertretungsstunde gewappnet ist.
Von Kolleg:innen entwendet?
Viel mehr Leute fallen mir im Lehrerzimmer nicht ein
Viel mehr Leute fallen mir im Lehrerzimmer nicht ein
Bei uns kommen Putzleute hinein, manchmal Handwerker, manchmal welche von der Stadt und manchmal Hinz und Kunz, weil irgendwer von den vorher genannten die Tür offen gelassen hat.
Ich habe sooo Hunger, aber darf bis morgen nichts essen wegen einer medizinischen Untersuchung. ![]()
Mir wurden schon CD´s aus dem Klassenzimmer geklaut und Sachen aus der Geburtstagskiste. Die muss ich jetzt in einem abschließbaren Schrank aufbewahren, was ich in der ganzen langen Zeit als Lehrerin noch nie gemacht habe. Allenfalls hatten wir mal eine Klassenzimmermaus, die in der Adventszeit Kekse angeknabbert hat, aber die war echt.
Werbung