Zur Klarstellung (und bitte sollen dann andere ihre Meckerfälle schreiben dürfen): Das Schreiben liegt nicht der Schule vor. Nur die Stundenzahl und der Status. Es lief bisher so.
Es steht aber (vermutlich) im Schreiben an den Amtsarzt. Und sollte es nicht stehen, werde ich um Anpassung bitten. Was kein Ding sein wird (was der Amtsarzt daraus macht, ist eh eine Überraschungstüte). Umgekehrt, meine Ärztin hatte sich das so vorgestellt, dass sie ganz klare Vorgaben macht à la "Tage W, X, Y, Z je 3 Stunden vormittags, keine Freistunden, jede Woche selbe Stundenzahl". DAS mache ich nicht. Ich bin dankbar, dass es bisher ziemlich kompakt war, kenne aber die systemischen Zwänge. Dann nehme ich halt den 6-Stunden-Tag und schlafe danach durch, ich plane entsprechend.
Mal sehen. Womöglich entscheidet der Amtsarzt eh, dass ich mich nicht anstellen soll und ich brauche einen 25-Stunden-Stundenplan. Haha.
Meckert bitte jetzt übers Wetter.
Doofer Regen!
(nein, ich freue mich für den Boden und die Luft)
Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist
-
-
So ein dummes Gewäsch.
Hast Du auch irgendwelche Argumente?
-
REGEN!!!
-
Chilipaprika hat ein ärztliches Schreiben und das steht wohl deutlich vor den von dir genannten Gründen, die bei uns nicht akzeptiert würden. ...
Ich habe doch mehr als deutlich gemacht, dass es nicht um Chilipaprika geht und ich ihre Situation absolut nachvollziehen kann.
Ich habe lediglich gesagt, dass wir immer mehr gut oder weniger gut begründete Fälle haben und Schulen es allgemein schwer fällt dann alle Fälle zu berücksichtigen. Ein Problem ist dabei auch, dass es Menschen -nicht Chilipaprika- gibt, die zwar subjektiv gute Gründe habe aber objektiv weniger Priorität haben sollten.
-
"Am Mittwochvormittag kann ich nicht, da ist Markt." ist mein All-Time-Favorite.
Gäbe es wieder mehr Multigenerationenhaushalte, wäre auch das kein Problem, da dann die (Schwieger-)Eltern, insofern bereits in Rente, diesen Zeitraum für den Marktgang nutzen und für die Kinder, die in der Zeit arbeiten, den Einkauf gleich miterledigen könnten.
-
OH MEIN GOTT!!!
-
Mein Mann hat leider gestern vom Sommerfest nicht alles Spielmaterial wieder mitgebracht, wir suchen gerade noch das Eierlauf-Set (die Schminksachen suchen wir schon vom letzten Jahr, von der Weihnachtsfeier beim anderen Verein fehlen die Lauftöpfe usw. jedes Mal wenn er aufräumt zum Schluss fehlt was)
-
REGEN!!!
Ich hatte meine Wäsche zum Trocknen auf den Balkon gestellt.
Das mit dem Trocknen wird jetzt ein wenig länger dauern...
-
REGEN!!!
Ich wollte ja noch den Rasen kappen, aber...
für mich ist es das falsche Forum, an sich freue ich mich über den Regen und nicht ganz so hohe Temperaturen.
Muss ja nicht die kompletten Ferien so bleiben.
-
OH MEIN GOTT!!!
Ja?
-
OH MEIN GOTT!!!
Was denn, es könnte alles wieder sein wie 1954.
-
Regen? Was ist Regen? 🤔 Gibt es den noch?
-
Ich meckere auch mal, wenn ich hier lese Regen und kühlere Temperaturen.
Unter 20 Grad hatten wir seit Wochen nicht mehr auch nicht nachts. Immerhin haben wir tagsüber aktuell nur noch 30 Grad.
Wolken sieht man selten und verschwinden wieder. Ich bin ohne Unterbrechung nass, entweder weil ich schwitze oder geduscht habe.
2 Vorteile hat es, ich benötige seit Wochen kein Handtuch außer für die Haare mehr, nach dem Duschen werden z. B. die Zähne geputzt und danach bin ich so trocken, dass ich direkt in die Kleidung schlüpfe und auch warmes Wasser wird nicht mehr aufgedreht. Das Wasser kommt lauwarm aus dem Duschkopf und das mehrere Minuten lang.
-
15 Grad und Regen,
… und es sind tolle schwere, graue Wolken am Himmel über den gemähten Wiesen … und endlich wieder Wind.
Das Wetter ist - im Vergleich zur Hitze - gar nicht sooo schlecht, soll sich aber ab Mittwoch wieder ändern.
-
Beitrag von Zauberwald (
5. Juli 2026 22:58 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Juli 2026 23:00 ). -
Regen? Was ist Regen? 🤔 Gibt es den noch?
Ja hier, seit ein paar Stunden. Grummelnde Wolken und schimpfende Schauer, einfach herrlich.
-
Ich hatte meine Wäsche zum Trocknen auf den Balkon gestellt.
Meine steht jetzt im Wohnzimmer.
-
Ihr könntet eure Wäsche bei Kris24 trocknen lassen.
-
Meine steht jetzt im Wohnzimmer.
Ich habe nur ein paar Teile reingeholt. Erhöht die Luftfeuchtigkeit im Zimmer (mehr als mir lieb ist). Jetzt ist es hier zu warm und zu feucht. Mecker.
-
Werbung