Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Trotzdem lebt in mir das Gefühl, dass ICH mich (schon immer, also lange lange lange vor der Verbeamtung) dafür schäme, wie gut es mir geht.

Mach was an deinem Selbstbild, das hier ist m.M.n. sicher nicht gesund.
    Man kann sich über seine Situation im klaren sein, aber doch bitte ohne Scham- und/oder Schuldgefühle.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Ich habe heute meine Einsatzplanung erfahren. 20 Stunden Ausbildungsvorbereitung, Deutsch und Wirtschaft und Politik (die beiden letzten fachfremd) in allen 5 AV-Klassen. Dazu dann auch 3 davon als Klassenleitung. 4 Stunden Spanisch in der GO, 2 Stunden Psychologie in der GO. Wenn jemand glaubt, dass ich 20 Stunden Ausbildungsvorbereitung mache, sollte er sich schon mal um 25,5 Lehrerstunden umsehen.

Vom stundeneinsatz mal abgesehen (der ist auch echter Wahnsinn!) Aber 3x AV Klassenleitung?? Wir sind mit 2 Leuten da drin und jedes Team hat maximal eine AV. Was haben die sich denn dabei gedacht?

In Bezug auf den anderen thread: bei der Einsatzplanung lässt sich viel eher Kollegen schikanieren. Dabei ist es fast egal, wann die Stunden liegen.

Werbung