Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Ich habe diese Ferien kein Glück. Unser Tagestrip nach Ceuta fällt aus nachvollziehbaren Gründen aus.

• Bei meinem Kind stand gestern auch plötzlich in der App ihr Zug endet München Ost und die Verbindung entfällt. ÖBB wusste davon glücklicher Weise nichts und das Personal auch nicht. Nur ihr 1. Klasse Abteil fehlte, blöd, wenn man dann mit einem Schwerbehinderten Großvater erst zwei frei Sitzplätze finden muss ( und der natürlich eh alles besser weiß).

• Bei uns in der Gegend ist gerade eine Einbruchserie in den Schulen. Drei Einbrecher wurden von der Polizei in flagranti erwischt und festgenommen, aber trotzdem gab es eine Nacht später auch noch bei uns einen Einbruch. An der Tür zum Lehrerzimmer hing noch ein Zettel, dass man kein Geld im Lehrerzimmer aufbewahren solle, und tatsächlich wurde es bei unserem Einbrucht verschont, dafür andere Räume durchsucht. Geld haben die Einbrecher nicht gefunden, aber natürlich ist der Sachschaden vorhanden. Bei den Einbrüchen in den anderen Schulen wurden die Lehrerzimmer durchsucht und alle Fächer der Lehrkräfte aufgebrochen und die Einbrecher waren nur auf Bargeld aus.

• Bei den Einbrüchen in den anderen Schulen wurden die Lehrerzimmer durchsucht und alle Fächer der Lehrkräfte aufgebrochen und die Einbrecher waren nur auf Bargeld aus.

Gab es bei uns auch mehrfach, Fächer aufgebrochen, alles rausgeworfen auf den Boden. Inzwischen haben wir eine Alarmanlage, seither kein Einbruch mehr.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Gruenfink

Ich hasse es. Ab 25 Grad wird das bei sehr schwierig. Aufgrund meiner Medikamente fange ich spätesten bei der Temperatur so stark an zu schwitzen, dass ich ab da keine Klassenbucheinträge mehr machen kann ohne ein Handtuch dabei zu haben. Ansonsten kann man das Klassenbuch danach nämlich zum Trocknen aufhängen. Bin froh, dass ich derzeit mit meinen Stunden raus aus dem aktiven Unterricht bin.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Bei uns in der Gegend ist gerade eine Einbruchserie in den Schulen. Drei Einbrecher wurden von der Polizei in flagranti erwischt und festgenommen, aber trotzdem gab es eine Nacht später auch noch bei uns einen Einbruch. An der Tür zum Lehrerzimmer hing noch ein Zettel, dass man kein Geld im Lehrerzimmer aufbewahren solle, und tatsächlich wurde es bei unserem Einbrucht verschont, dafür andere Räume durchsucht. Geld haben die Einbrecher nicht gefunden, aber natürlich ist der Sachschaden vorhanden. Bei den Einbrüchen in den anderen Schulen wurden die Lehrerzimmer durchsucht und alle Fächer der Lehrkräfte aufgebrochen und die Einbrecher waren nur auf Bargeld aus.

Update: Am Wochenende wurde - drei Tage nach dem ersten Einbruch - erneut in der Schule eingebrochen. Diesmal das Lehrerzimmer. Die Beute war minimal, aber die Polizei konnte die Einbrecher kurz nach Verlassen der Schule festnehmen. :top: Ob es in beiden Fällen die selben Täter gewesen sind, wird sich noch zeigen.
    Da ich Sicherheitsbeauftragter der Schule bin und die Polizei meine Kontaktdaten hatte, klingelten sie mich mitten in der Nacht aus dem Bett und ich lief mit ihnen und dem laut kläffenden Polizeihund durchs Schulhaus, um zu sehen, welche Räume die Einbrecher aufgebrochen hatten. Das Thema für den Aufsatz "Mein spannendstes Ferienerlebnis" hätte ich schon einmal.

• Wieso ist man als Sicherheitsbeauftragter für Einbrüche zuständig?x🤷

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Update: Am Wochenende wurde - drei Tage nach dem ersten Einbruch - erneut in der Schule eingebrochen. Diesmal das Lehrerzimmer. Die Beute war minimal, aber die Polizei konnte die Einbrecher kurz nach Verlassen der Schule festnehmen. :top: Ob es in beiden Fällen die selben Täter gewesen sind, wird sich noch zeigen.
    Da ich Sicherheitsbeauftragter der Schule bin und die Polizei meine Kontaktdaten hatte, klingelten sie mich mitten in der Nacht aus dem Bett und ich lief mit ihnen und dem laut kläffenden Polizeihund durchs Schulhaus, um zu sehen, welche Räume die Einbrecher aufgebrochen hatten. Das Thema für den Aufsatz "Mein spannendstes Ferienerlebnis" hätte ich schon einmal.

Erinnert mich an einen Telefonanruf vor vielen Jahren mitten in den Sommerferien. Auch Einbruch und wir, Einbrecher und ich, müssen gleichzeitig im Haus gewesen sein, weil ich noch nichts bemerkt habe, mein Kollege eine halbe Stunde später schon. Und die Einbrecher müssen eine Weile vor Ort gewesen sein.

Dank Anlage wusste man, dass ich kurz davor im Haus war, aber ich habe wirklich nichts bemerkt und konnte vor Ort nur helfen, festzustellen, was fehlt. Bei uns wurden Computer und Beamer geklaut.

War im Nachhinein schon ein komisches Gefühl, sie waren definitiv in Chemie und Physik, ich in der Chemie und beide Bereiche waren in der Sammlung offen. Man kam also ohne Tür von der Chemie in die Physik.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Wieso ist man als Sicherheitsbeauftragter für Einbrüche zuständig?x🤷

Polizei ruft SL an, dann Hausmeister, die dann die Kollegen, die vor Ort waren wie mich oder die Sammlungsleiter, in deren Bereichen evtl. etwas fehlt (war unter anderem auch ich).

Bei uns gibt es eine Liste mit Telefonnummern, die die Polizei nacheinander anruft und an der 10. Stelle oder ähnlich, steht auch meine Nummer. Wenn also die 9 davor nicht dran gehen, ... zum Glück ging bisher immer jemand ans Telefon.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Bei uns gibt es eine Liste mit Telefonnummern, die die Polizei nacheinander anruft und an der 10. Stelle oder ähnlich, steht auch meine Nummer. Wenn also die 9 davor nicht dran gehen, ... zum Glück ging bisher immer jemand ans Telefon.

Ich bin wohl Nummer 4 auf dieser Liste. Später in der Nacht habe ich dann die Schulleitung aus dem Schlaf geklingelt.

• Ich bin wohl Nummer 4 auf dieser Liste. Später in der Nacht habe ich dann die Schulleitung aus dem Schlaf geklingelt.

2x Schulleitung, Hausmeister, Sicherheitsbeauftragter, passt.

• Wir hatten auch schon mal einen Einbruch in der Schule,

die Polizisten fanden im Flur einen Fußabdruck und waren ganz begeistert.

Wir Lehrkräfte durften länger nicht ins Gebäude, sondern haben draußen bei gutem Wetter mit den Schüler:innen gewartet, als es dann soweit war, habe ich angemerkt, dass es vermutlich meine Abdrücke waren. Es passiert mir häufiger, dass ich noch durch die frisch gewischte Schule laufe und dann auch mal ein Abdruck verbleibt. :weissnicht:

• Aufgrund meiner Medikamente fange ich spätesten bei der Temperatur so stark an zu schwitzen, dass ich ab da keine Klassenbucheinträge mehr machen kann ohne ein Handtuch dabei zu haben.

Same here - ich stehe vor der Klasse, als hätte ich mit Klamotten geduscht. 8o

Ich bin ehrlich gesagt noch nie darauf gekommen, dass das mit regelmäßigen Medikamenten zu tun haben könnte. Ich hab's eher auf mein Alter oder auf die Tatsache, dass ich rauche, geschoben. Danke für den Anstoß, vielleicht sollte ich das wirklich mal mit dem Hausarzt abklären! :super:

Werbung