Alternative zur Beförderung - Kennt ihr tolle Nebenverdienste?

  • Also wir leben im Jahr 2023, also habe ich Recht. Und selbst früher gab es keinen 100% Sprung wie jetzt in NRW.

    ja Du hast Recht. Zufrieden?
    Hatte meinen Irrtum ja auch schon eingestanden gehabt und wollte im Übrigen die Unterschiede nicht rechtfertigen, sondern eine Erklärung dafür finden.

  • So viel Gottvertrauen muss man erstmal haben. So ein Kind ist eine irreversible Angelegenheit, die Besoldungsgesetzgebung jedoch nicht. Ich würde niemals darauf spekulieren, dass diese völlig weltfremden und den Leistungsbegriff ad absurdum führenden Zuschläge nicht jederzeit wieder kassiert werden.

    Ich befürworte es in keinster Weise, aber wenn man es ganz brutal egoistisch formuliert, sind Kinder durchaus reversibel. Man kann sie zur Adoption freigeben.

  • Ich bin nebenbei Fotograf und fotografiere je nach Zeit Hochzeiten/Feiern etc.

    Momentan habe ich wenig Zeit, dass man es eher als Taschengeld anstelle von Nebenerwerb bezeichnen kann.


    Aber: ich spiele oft mit dem Gedanken Halbtags Schule Halbtags Fotograf. Dafür fehlt mir aber der mit und der anfängliche Verdienstausfall sofern keine Aufträge reinkämen.

  • Ich befürworte es in keinster Weise, aber wenn man es ganz brutal egoistisch formuliert, sind Kinder durchaus reversibel. Man kann sie zur Adoption freigeben.

    In Bezug auf das hier diskutierte Thema wird wohl kaum jemand annehmen müssen, dass eine auch nur nennenswerte Anzahl von Personen nur des Familienzuschlags wegen nun (weitere) Kinder bekommt und diese bei Wegfall zur Adoption freigeben wird.

  • In Bezug auf das hier diskutierte Thema wird wohl kaum jemand annehmen müssen, dass eine auch nur nennenswerte Anzahl von Personen nur des Familienzuschlags wegen nun (weitere) Kinder bekommt und diese bei Wegfall zur Adoption freigeben wird.

    Ach das sind doch eigentlich alle, denn wie wir gelernt haben, sind Eltern narzistische Egoisten.

  • Auch wenn der Thread in den letzten Beiträgen sich verloren hat: Was haltet Ihr von einer Nebentätigkeit als Immobilienmakler? Gut, zurzeit haben es die Immo-Makler nicht einfach. Das kann sich schnell wieder ändern, wenn die Zinsen wieder sinken. Mir geht es um die rechtliche Betrachtung. 1/5 der Arbeitszeit wird nicht überschritten. Das ist klar. Die Abführungspflicht gilt nur für Nebentätigkeiten im Öffentlichen Dienst, oder? Bei der Schulleitung kommt aber wohl ein solcher Antrag nicht gut an. Bundesland ist Hessen.

  • vielleicht könnte man denken, dass sich jemand beruflich umorientieren möchte

    Nun, auch für Schulleiter gilt das schöne Recht auf Gedankenfreiheit, nicht wahr?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Natürlich, Lehrer ist eine edle Berufung, wer da an schnöden Gelderwerb denkt, setzt sich leicht dem Verdacht aus, dass mit ihm womöglich etwas nicht stimmt, dass womöglich der heilige pädagogische Ernst, ja die rechte Einstellung fehlt. Das ist dann natürlich höchst bedenklich.

Werbung