Bayern Facharbeit Aiwanger

  • Und ich dachte, es würde Horst Schlämmer die Bundeskanzlerdirektwahl gewinnen.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Vielleicht lehrt ein entsprechender Ausgang der Wahl die Medien das vollkommen unverhältnismässige Skandalisieren doch einfach mal bleiben zu lassen.

  • Der eigentliche Skandal ist es doch, dass es unter Strauß ein niederbayerischer Bauerntölpel geschafft hat, sich am Gymnasium einzuschleichen. Ob das damals nicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erfolgt ist, wäre zu untersuchen.

  • Der eigentliche Skandal ist es doch, dass es unter Strauß ein niederbayerischer Bauerntölpel geschafft hat, sich am Gymnasium einzuschleichen. Ob das damals nicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erfolgt ist, wäre zu untersuchen.

    Sorry, das ist agrophob! :flieh:

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Hoffentlich denkt das Ausland nicht Deutschland = Bayern. Ich finde es peinlich, wie sie in Uniform (Bayerntracht) dasitzen und dummes Zeug von sich geben. Der Wahlkampf derzeit fußt doch oft darauf, den Grünen und der derzeitigen Regierung die Schuld an allem zu geben.

  • Naja.. bei uns in NRW ist zwar nicht Wahlkampf, aber für mich sind die Grünen zumindest Mitschuld an der aktuellen Situation… mir graut schon vor dem Heizgesetz welches morgen durchgepeitscht werden soll…


    So viele Verbände und Experten sind der Meinung, dass es so wie es aktuell ist nicht gut ist…aber das juckt doch keinen … Hauptsache man hat morgen den Koalitionszwang…das ist doch verrückt…🙈

  • Naja.. bei uns in NRW ist zwar nicht Wahlkampf, aber für mich sind die Grünen zumindest Mitschuld an der aktuellen Situation… mir graut schon vor dem Heizgesetz welches morgen durchgepeitscht werden soll…

    Die CDU hat 16 Jahre lang alles, was mit erneuerbaren Energien zu tun hat wegreguliert und die deutsche Solarindustrie quasi zerstört. Frei nach dem Motto "Gas und Öl über alles". Wir könnten schon längst deutlich klimaneutraler sein, wenn wir nicht 16+ Jahre Stillstand gehabt hätten.


    Wie genau haben die Bundes Grünen eine Mitschuld an der aktuellen Lage im Wirtschafts- oder Energiebereich?

  • Wie genau haben die Bundes Grünen eine Mitschuld an der aktuellen Lage im Wirtschafts- oder Energiebereich?

    Die sind sowas von schuld daran, dass wir halbwegs ohne Blessuren aus der Gasmangellage herausgekommen sind, die uns ol'Putin auf's Auge gedrückt hatte. Pfui, wie konnte der Habek nur so fies sein...


    Wahrscheinlich hatte der sich sogar selbst die Taucherglocke übergestülpt, nur damit er sich hinterher als Retter der Nation aufspielen konnte.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • ich setze ganz klar auf AKW's während wir die erneuerbaren Energien weiter ausbauen..

    Gas und Kohle zu verbrennen kann nicht die Lösung sein...


    Ja, das Abschalten der AKW's geht ganz klar auf Mutti zurück.... in völliger Panik hat man m.E. völlig übereilt Dinge entschieden, die aktuell falsch sind..



    Aber im Endeffekt ist es müßig das hier zu diskutieren.


    und zur Gasmangellage.. da sehe ich die Erfolge von Habeck als eher gering an.

    Wir hatten Glück mit einem milden Winter und den Sparanstrengungen.

  • ich setze ganz klar auf AKW's während wir die erneuerbaren Energien weiter ausbauen..

    Gas und Kohle zu verbrennen kann nicht die Lösung sein...


    Ja, das Abschalten der AKW's geht ganz klar auf Mutti zurück.... in völliger Panik hat man m.E. völlig übereilt Dinge entschieden, die aktuell falsch sind..

    AKWs hatten schon lange keinen nennenswerten Anteil mehr an unserer Energieversorgung.

    • Offizieller Beitrag

    War hier nicht die Tage mal die Frage, ob es die "Freien Wähler" nur in Bayern gibt?


    Antwort: Jein. Es gibt auch "freie Wähler" in Baden-Württemberg, aber das ist keine "gemeinsame Partei" und die "Freien Wähler" in BW sind auch aus dem Bundesverband ausgetreten.


    Quelle: https://www.tagesschau.de/inla…den-wuerttemberg-100.html

  • Die Frage war eigentlich nicht, nein. Es handelte sich lediglich um einen Irrtum meinerseits.


    Wird das hier noch ein ernsthafter Austausch von Argumenten? So ganz seriös, vielleicht sogar mit Angabe von Quellen? Oder einfach nur Stammtisch? Also gell... Ich bin pro Kernkraftwerk. Ich hätte sogar gute Gründe im Angebot. Die rücke ich aber nur raus, wenn wir uns hier von "hahaha, du bist dumm" mal wieder weg bewegen.

  • Ich denke wir alle setzen auf AKW“s… aktuell kaufen wir die Energie halt nur woanders ein.. genügend eigene haben wir aktuell ja nicht immer …

    Das ist doch Augenwischerei..

Werbung