Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Es gibt auch "positiven" Rassismus.

    Was? Für mich ist Rassismus in jedem Zusammenhang negativ. Kannst mir bitte erklären was du damit meinst?

  • Die AfD ist in weiten Teilen rassistisch und von Naziideologie durchsetzt.
    Der Kandidat der AfD für die Europawahl, Maximilian Krah, spricht es offen aus.
    https://www.zeit.de/gesellscha…uropawahl-maximilian-krah

    Zitat

    Neu ist allerdings, wie offen der AfD-Politiker Krah und sein Helfer Ahrens ihre rassistischen Thesen vortragen. Ahrens plant nach eigenen Angaben sogar ein Buch. Den Vorwurf, er würde darin eine Art Rassenlehre ausarbeiten, entgegnete er auf X wie folgt: "Es geht im Buch nicht nur um Rasse", sondern "vor allem" darum, "wie man die Genetikfrage mit der Politik verbindet". Eine Ahnung davon, was dies bedeuten könnte, vermittelt Ahrens' Auftraggeber, der AfD-Spitzenpolitiker Krah: "Wer ethnische Afrikaner und Afghanen in die Regierung nimmt, macht die Regierung auch kulturell afrikanischer und afghanischer", schrieb dieser mit Blick auf Aminata Touré, die als Sozialministerin von Schleswig-Holstein Deutschlands erste schwarze Ministerin ist. Als selbst ein AfD-Anhänger kommentierte, dass dies zu weit gehe, entgegnete Krah: "Lösen Sie sich von der inneren Angst, die Wahrheit auszusprechen! Natürlich ist Korruption korreliert mit Kultur und Kultur mit Ethnie."

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Was? Für mich ist Rassismus in jedem Zusammenhang negativ. Kannst mir bitte erklären was du damit meinst?

    Beispiele für positiven Rassismus:

    alle Schwarzen können Basketball spielen, Hip Hop und schnell laufen

    Inder können alle programmieren und Computer reparieren usw.


    "affirmative action" ist was anderes

  • Beispiele für positiven Rassismus:

    alle Schwarzen können Basketball spielen, Hip Hop und schnell laufen

    Inder können alle programmieren und Computer reparieren usw.


    "affirmative action" ist was anderes

    Aber ist das jetzt gut? Pauschalisierungen sind ja oft nicht besonders Zielführend.

  • Beispiele für positiven Rassismus:

    alle Schwarzen können Basketball spielen, Hip Hop und schnell laufen

    Inder können alle programmieren und Computer reparieren usw.


    "affirmative action" ist was anderes

    Polinnen machen das mit der Pflege so toll und Italiener können so gut Häuser bauen. Hier schwirrt mal impliziet, mal explizit ne ganze Menge "positiver" Rassismus rum. Ich würde das positiv halt einfach streichen, das ist so eine dämliche linke Erfindung um sich immer schön rausreden zu können, man meine es ja gar nicht so.

  • Dazu dürfte sicher auch gehören, wenn sich alle so verwirrt zeigen, dass beim migrationskritischen Bündnis Sahra Wagenknecht so viele Menschen mit Migrationshintergrund sind. Die müssten es ja besser wissen, heißt es dann immer. Als seien die nicht Mensch genug für Fehlbarkeit.

  • Aber ist das jetzt gut? Pauschalisierungen sind ja oft nicht besonders Zielführend.

    Nein, das ist in keinster Weise positiv gemeint, sonst würde in dem Begriff wohl kaum Rassismus vorkommen.

    Die Betroffenen finden das auch nicht besonder lustig...

  • das ist so eine dämliche linke Erfindung um sich immer schön rausreden zu können, man meine es ja gar nicht so.

    Bist du dir sicher? Im Zusammenhang mit den Linken wäre mir das neu. Ich habe auch nirgends gehört oder gelesen, dass das positiv genutzt wird.

  • Natürlich nicht. Es fehlt noch:

    Alte weiße Männer haben immer Recht.

    Leider trifft das - bis auf wenige Ausnahmen - nicht zu. Ich weiß das - wie immer - mit 100%-iger Sicherheit. ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Bist du dir sicher? Im Zusammenhang mit den Linken wäre mir das neu. Ich habe auch nirgends gehört oder gelesen, dass das positiv genutzt wird.

    Sind die Sozialdemokraten neuerdings nicht mehr links?

  • Cis-Männer

    Es bleibt die Frage: Dur oder Moll? 7 oder 4 Kreuze? Bei Cis-Dur bekomme ich Knoten in Finger und Hirnwindungen.
    https://www.tagesspiegel.de/ge…et-cisgender-2662291.html

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Sind die Sozialdemokraten neuerdings nicht mehr links?

    Mir ist auch nicht bekannt, dass dies ein Begriff ist, der irgenwie von den Sozialdemokraten kommt, eigentlich kommt er überhaupt nicht aus der Politik.

    Und nein, die Sozialdemokraten machen schon lange keine "linke" Politik mehr.

  • Was? Für mich ist Rassismus in jedem Zusammenhang negativ. Kannst mir bitte erklären was du damit meinst?

    Ich schrieb positiv in Anführungszeichen.


    Gemeint ist sowas, Rhythmus im Blut haben, Unterstellung von besonderer Intelligenz ertc.


    Natürlich ist das auch negativ.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Rhythmus im Blut

    ... hätte ich, selber alter weiser und weißhaariger Mann, schon gerne.

    Bekommt man sowas über ne Infusionstherapie:?:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung