Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Natürlich nur prima Fächer! Was, wenn es wirklich Sport und Geschichte sind? Und welche Rolle spielt das überhaupt? Ist man je nach Fächerkombination besser oder schlechter qualifiziert hier mitzuschreiben?

  • Natürlich nur prima Fächer! Was, wenn es wirklich Sport und Geschichte sind? Und welche Rolle spielt das überhaupt? Ist man je nach Fächerkombination besser oder schlechter qualifiziert hier mitzuschreiben?

    Habe ich irgendetwas darüber geschrieben, du oder jemand anderes könntest qua Fächerkombination mehr oder minder qualifiziert sein für eine Debattenteilnahme? Bitte belegen, danke.


    Wenn es wirklich Sort Sport und Geschichte wären könntest du das ja auch einfach sagen, ohne irgendwelche zusätzliche Sprüche klopfen zu müssen.

    Falls du meine Fächer wissen möchtest könntest du diese umgekehrt auch einfach erfragen, ebenso, wie du erfragen könntest, warum bei mir „Nur prima Fächer“ steht anstelle einer konkreten Fächerangabe. Damit wären wir dann tatsächlich bei so etwas wie einem konstruktiven Gesprächsverhalten und einem echten Austausch angelangt, um den es hier doch eigentlich gehen sollte. Oder worum geht es dir in diesem Forum?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Welche Fächer hast du studiert bzw. unterrichtest du an welcher Schulart?

    Unter anderem Englisch, wie aus einem Beitrag in einem schulbezogenen Thread hervorgeht. Ehrlich ... Ich verstehe irgendwo, dass du genervt bist, aber wir sollten aufpassen nicht so zu tun, als könnten Leute, die den politischen Inhalten der AfD mindestens nahe stehen, per se keine Lehrpersonen sein. Mir fallen spontan mindestens zwei Personen ein, die sich seit Jahren in diesem Forum in die haarsträubendsten Widersprüche verstricken und ganz sicher nicht das sind, was sie vorgeben. Mir fallen durchaus auch noch weitere Personen ein, denen ich unterstelle, sich gelegentlich irgendwelche Geschichten auszudenken. Egal wie offensichtlich, man lässt sie gewähren. Wenn das in diesem Forum so sein soll, lohnt sich jetzt irgendwie die Stänkerei nicht. Ich denke, das hast du auch nicht nötig, da stehst du doch eigentlich drüber. :kuss:


    Ich weiss, ich darf mich da gerne auch an der eigenen Nase packen.

  • Es scheint dir ja wichtig zu sein. Aber ich weiß leider noch immer nicht, welche Rolle meine Fächer spielen. So kann ich nur ganz ohne Belege mutmaßen. Ist das die Fangfrage, die man Nichtlehrern stellt, um sie zu demaskieren? Damit ich aus Versehen Radiologie und Gleistechnik an der Grundschule antworte?


    Zum echten Austausch: In diesem Thema eher nicht, die Eingangsfrage wurde ja bereits mit Erstellung des Threads beantwortet. Ansonsten wird sich hier nur abwechselnd gegenseitig abqualifiziert, geblödelt oder auf die Schulter geklopft. Da kann ich doch auch mitmachen?!


    Ich hatte mich ja (zum Schein!) wegen einer anderen Angelegenheit hier angemeldet. In fachlichen Themen ist der Austausch hier ganz in Ordnung, jedenfalls so wie man es auch auf einer LK erwarten würde (es wurde alles gesagt, nur noch nicht von allen).


  • aus: https://www.n-tv.de/politik/Af…gelt-article24716034.html


    :autsch:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Es scheint dir ja wichtig zu sein. Aber ich weiß leider noch immer nicht, welche Rolle meine Fächer spielen. So kann ich nur ganz ohne Belege mutmaßen. Ist das die Fangfrage, die man Nichtlehrern stellt, um sie zu demaskieren? Damit ich aus Versehen Radiologie und Gleistechnik an der Grundschule antworte?

    Nein, ich wollte nur zur Abwechslung einfach mal eine ernsthafte Antwort von dir haben auf eine Nachfrage. Ich dachte tatsächlich, dass die Frage nach deinen Fächern und deiner Schulart unverfänglich genug wäre, dass du darauf einfach einmal antworten würdest, statt direkt den nächsten Quatsch zu schreiben. Das scheint bedauerlicherweise aber nicht möglich zu sein. Ich spare mir also im Weiteren Umgang mit dir die Versuche eine konstruktivere Debatte zu etablieren.


    Antimon : Ja, ich bin genervt, das bedeutet aber nicht, dass so eine Frage automatisch aggressiv gemeint wäre meinerseits. Manchmal ist es möglich Menschen durch Fragen dazu zu bewegen ihren bisherigen Kommunikationsstil zu überdenken, weil es etwas verändert, wenn wir etwas von uns preisgeben und so ein Gespräch etwas persönlicher gestalten obgleich wir im Netz vergleichsweise anonym unterwegs sind, wenn wir das wollen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Jetzt bin ich schon Höcke, Weidel und nebenbei noch Psychiater. Ihr seid einfach zu schlau für mich, das muss am Studium liegen.

    Ich hatte doch schon ein Geständnis abgelegt.

    Nein, ich wollte nur zur Abwechslung einfach mal eine ernsthafte Antwort von dir haben auf eine Nachfrage. Ich dachte tatsächlich, dass die Frage nach deinen Fächern und deiner Schulart unverfänglich genug wäre, dass du darauf einfach einmal antworten würdest, statt direkt den nächsten Quatsch zu schreiben.

    Ja, gewiss wolltest du das.

  • nur mal so nebenbei:


    Seit dem gibt’s die Region Schwaben (Sueben, ehemals Ostdeutschland) und Vandalismus ist seit dem Auch bekannt 😅

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch alles Propaganda. Natürlich gab es die arische Rasse schon immer und die Deutschen sind immer schon ein homogenes Volk gewesen. ^^

    Wir kehren die Völkerwanderung, diverse andere Irrungen und Wirrungen und später im 19. Jh. den Terminus "germanische Stämme" oder "deutsche Stämme", die ja auch nicht unbedingt auf Homogenität abzielen, unter den Teppich.

  • Das ist doch alles Propaganda. Natürlich gab es die arische Rasse schon immer und die Deutschen sind immer schon ein homogenes Volk gewesen. ^^

    Wir kehren die Völkerwanderung, diverse andere Irrungen und Wirrungen und später im 19. Jh. den Terminus "germanische Stämme" oder "deutsche Stämme", die ja auch nicht unbedingt auf Homogenität abzielen, unter den Teppich.

    Alles Pumpernickel.


    Wer braucht schon eine Völkerwanderung, wenn er die die Würmeiszeit für sich reklamieren kann. Wo ich wohne, lag vor 15.000 Jahren eine mehrere hundert Meter dicke Eisschicht. Da gab es nicht einmal Gras, in das man beißen konnte. Nach dem Ende der Eiszeit kamen dann die Arier aus dem grünen Halbmond und haben die Gegend besiedelt ;)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtbarer_Halbmond

    Einige sind damals dort geblieben und nennen sich heute Syrer.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Alicia Joe, die Gute. Amen. :bete:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werbung