Welchen User würdet ihr gerne mal im Real-Life treffen?

  • Dito. Was hindert uns?

    Nichts! Lass machen.

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Na, wenn wir jetzt beim Austausch von Nettigkeiten sind: Ich trinke definitiv nur mit Leuten Bier, die ich sympathisch finde :P

    • Offizieller Beitrag

    Prima. Dann sind wir uns ja einig, dass wir beide uns niemals kennenlernen wollen. Hätten wir das also geklärt. 8)

    Mal im Ernst: Bei der einen oder anderen Person würde es mich tatsächlich interessieren, ob diese Person im realen Leben auch so auftritt wie hier, oder ob sie völlig anders ist und mich sogar (positiv?) überrascht.

  • Prima. Dann sind wir uns ja einig, dass wir beide uns niemals kennenlernen wollen.

    Das sind wir, ja.


    Und ebenfalls im Ernst: Nein, ich habe absolut kein Bedürfnis mich im wahren Leben mit Menschen zu treffen, von denen ich ausgehe, dass ich sie wahrscheinlich mühsam finde. Die Idee mal zu schauen, ob's nicht vielleicht doch anders wäre, finde ich schon ein bisschen creepy. Und ich frage mich immer schon, warum so viele Menschen sich so schwer damit tun, einfach zu sagen "du ... wir werden sicher keine Freund aber auf einer gewissen Ebene diskutieren können wir trotzdem". Im Grunde läuft es doch genau so auch im Kollegium, auch da habe ich wenig Lust irgendwas zu heucheln und kann trotzdem (fast) alle in ihrer Art respektieren. Bisher fahre ich damit immer sehr gut.

  • Nachdem ich mich jetzt auf der einen oder anderen Liste gefunden habe, stelle ich fest, dass ich tatsächlich im Großen und Ganzen von den Leuten genannt wurde, die ich selbst tatsächlich auch mal zu treffen mir vorstellen könnte. Allerdings wäre ich durchaus neugierig auf das Auftreten des einen oder der anderen im RL, vor allem bei Leuten, die hier ein bestimmtes Bild von sich zeichnen, denen ich aber durchaus zutrauen würde, dass sie "in echt" - hm, wie nennen wir das? Na, sagen wir, etwas verbindlicher auftreten als hier.

  • Schwierig.

    Gibt die Kategorie "Ist derjenige wirklich so?", da gebietet der Takt zu schweigen, die Kategorie "Interessante Gesprächspartner", das sind mehr als 5 und die Kategorie "Hab ich unterschätzt und nicht so präsent wahrgenommen, wie sie es vielleicht verdient hätten", die ich nicht natürlich nicht benennen kann.

    Das sehe ich genauso! Es gibt hier so einige User*innen, die ich gerne mal im "Real Life" ( kleiner gruener frosch : Könntest du den Rechtschreibfehler im Threadtitel bitte mal ändern?) treffen würde, weil sie mir hier wirklich sympathisch sind - das sind aber eher 15 bis 20 als nur fünf Personen :).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich bin ja noch nicht lange da, fände es aber schon jetzt spannend, auf einem Forenteeffen dem/der einen oder anderen Person hier zu begegnen.


    Gibt es denn sowas? Sich real zu begegnen, ist immer besser als es online zu belassen. Meist entschärfen sich dann sogar Fronten.


    Um themenkonform zu bleiben:


    Ich lese gern, weil fundiert, sozial und/oder einfach lustig:


    Quittengelee (hat mich auch zuerst begrüßt :))

    CDL

    Kris24

    Pepe

    Schmidt

    s3g4

    fossi74

    O. Meier

    Humblebee

    Antimon

    Sissymaus

    state_of_trance

    joker13


    und einige andere! Viele bringen sich gut ein und wären eine Bereicherung bei einem Treffen.


    Friesin, Conny, chilipaprika, Bolzbold und Frosch aus dem Team sollten natürlich auch nicht fehlen. Die anderen kenne ich nicht so wirklich bisher.


    Ach, wär das schön, so ein Treffen. Gab es denn noch nie eins, wenn der Thread so eine Frage beinhaltet? Ich wäre sofort in einer Orgagruppe dabei, hab schon Treffen für bis zu 80 Leuten organisiert (Fotoforum). Sowas macht immer Spaß.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Tatsächlich ist die Frage etwas kompliziert, weil auf der einen Seite die Liste der User, mit denen ich gerne diskutiere und die ich gerne lese, recht groß ist. Entsprechend gibt es auch das Interesse zu erleben, wie diese Leute in "echt" sind. Das ist natürlich auch ein bisschen hypothetisch... Denn:

    Auf der anderen Seite ist es eben ein anonymes Forum und da ist die Zahl derer, denen ich im "echten Leben" meine Identität enthüllen würde, doch deutlich kleiner. Das jetzt weniger aus Misstrauen den anderen gegenüber als vielmehr weil: "RLP ist klein". Und da kennt eine(r) dann wieder den/die andere(n) und dann: "Weißte, den kenn ich auch, der schreibt da ..."


    Und weil ich vielen sympathischen Menschen hier nicht auf den Schlips treten möchte, die dann "nur" in Liste 1 landen würden, mache ich hier keine der beiden Listen auf ;)

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Ich fände es tatsächlich schwer, mich auf 5 zu begrenzen, weil ich aus verschiedenen Gründen verschiedene User: innen hier gerne einmal persönlich begegnen würde, um miteinander lachen zu können, sich offen auszutauschen, wild zu diskutieren mit Mimik und Gestik und der Möglichkeit direkt nachzufragen, was gemeint war, so dass man sich trotz aller Leidenschaft weniger missversteht oder eben auch einfach nur entspannt ein Würschtel zu grillen und etwas zu trinken (aktuell dann eher einen heißen Tee, als ein kaltes Bier).

    Alle, die mich aber genannt haben sind Menschen, bei denen ich mir umgekehrt persönliche Begegnungen auch sehr gut vorstellen könnte und schön/ spannend/ interessant/ mein Herz berührend fände. Ein paar würde ich spätestens beim Abschied dann auch ganz sicher fragen, ob ich sie mal kurz in den Arm nehmen und drücken dürfte. Mein allerliebstes Hummelchen Humblebee gehört eindeutig dazu.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Frage ist, warum dann nicht starten? Ich fühle mich sogar als Neue schon ganz wohl und finde es schön, hier das Gefühl zu haben, alles sagen zu dürfen und es nicht heißt "du als Neuling, mal langsam". Das heißt, ich glaube auch fest, dass ich bei einem Realtreffen nicht abseits stehen müsste, auch wenn ihr euch so viele Jahre kennt.


    Ich kann verstehen, wenn jemand sagt "hmmm, eigentlich schon, aber eigentlich nicht" und lieber anonym bleibt. Wird ja niemand gezwungen.


    Aber viele, die da Lust drauf hätten, hört man durch.


    Warum also nicht anpacken? :)

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Also ich wäre dafür, es einfach mal anzugehen. Organisatorisch sehe ich tatsächlich das Problem, dass die Ferienzeiten krass unterschiedlich sind und ich am Ende der Depp bin, der die grössere Schnittmenge mit der "falschen" Gruppe hat. Schweiz und Baden-Württemberg sind leider maximal unterschiedlich bezüglich der Ferien und mal eben schnell übers Wochenende irgendwo hinzufahren ist für mich ziemlich mühsam, sofern es nicht wirklich grad um die Ecke (also Freiburg z. B.) ist.

  • Ich habe gerade mal geguckt: das Kanton Basel Landschaft hat bis 11.8. Sommerferien, BaWü bis 7.9., da sind zweieinhalb Wochen Überschneidung. =)


    So würde ich grad mal weitergucken, ob das insgesamt so passt.

    Und ja, leider ist es so, dass viele Bundesländer so versetzt Ferien haben, dass es kaum eine Schnittmenge gibt.

    Die Frage ist aber, ob man dann nicht die Ferien von den Ländern nimmt, die es "schwerer haben".


    ZB, wenn das Ganze in Hessen stattfindet, weil Mitte, dann könnten die Hessen auch an einem WE dazu kommen, während die von Niedersachsen oder der Schweiz eher eine Ferienzeit brauchen, um sich ohne Stress zum Treffen zu begeben.


    Ich habe den Frosch mal angeschrieben - und natürlich trete ich gerne in den Hintergrund, wenn viele Alteingesessene sagen, dass sie das organisieren.

    Falls aber meine Erfahrung da hilft, bin ich gern dabei.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Werbung