Lehrerrucksack - Eure Favorites!

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Lehrerrucksack.

    Ein Laptop-Fach sollte es haben. Bislang hatte ich einen von TimeTex. Leider sind die Reißverschlüsse schon zweimal kaputt gegangen, auch die Nähte haben sich gelöst, weswegen ich nach Alternativen zu TimeTex suche.


    Liebe Grüße


    Mitsch

  • Ortlieb Velocity


    Ortlieb ist unzerstörbar. Früher gabs lebenslange Garantie. Das war für die Ansprüche von Reiseradlern doch zu optimistisch, aber halten tuts.

  • Ich hab einen von wisport. In einen kräftigen Rotton (ist eher selten bei der Marke) seit 7 Jahren. Tolles Teil da nicht nur für die Schule sondern auch für draussen Aktivitäten nutzbar (ist quasi mein wanderrucksack + Reisetasche). Zusätzlich ist über das Molle-System alles mögliche dran pinbar 😊

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Sehr haltbar, sieht gut aus und bietet echt viel Platz. Dazu kommen viele Fächer für verschiedene Bedürfnisse.

    In unterschiedlichen Farben verfügbar:


    https://www.unitasche.de/coolbell-laptop-tasche/


    Edit: Kundenservice unschlagbar. Bei meinem ersten Rucksack ist mir nach 2 Jahren eine Lasche des Reißverschlusses (also nicht der Reißverschluss, nur des Nübbelchen zum Greifen beim Auf- und Zuziehen) gerissen. Habe die Firma angeschrieben, dass ich da ein Ersatzteil bräuchte, und einen neuen Rucksack gekriegt :ohh:

  • Ursprünglich hatte ich mir den Pacsafe Metrosafe 25L für eine Städtereise gekauft, aber inzwischen benutze ich ihn täglich. Das Material wirkt sehr stabil, allerdings habe ich ihn erst ein Jahr, kann also nichts zur langfristigen Haltbarkeit sagen. Wegen der Anti-Diebstahl-Features ist der Rucksack mit ca. 200 € nicht ganz günstig.


    Hier der Link zum Hersteller:


    https://pacsafe.eu/de/collecti…0-anti-theft-25l-backpack

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ein Rucksack, der etwas auf sich hält, hat einen Hüftgurt und ein einstellbares Tragesystem. Alles andere sind zweiriemige Umhängetaschen.


    Einen Rucksack kauft man in einem Geschäft, in dem man ihn beladen ausprobieren kann.


    Für die achteinhalb Meter vom Parkplatz zur Garage tut es auch ein Korb, eine Platiktüte oder eine Umhängetasche, auch eine mit zwei Riemen.

  • Ich habe seit ein paar Wochen den Helsinki von Kapten & Son. Sehr bequem auf dem Rücken, man kann ihn gut eine längere Zeit tragen; Laptopfach, Bodenfach fürs Essen. Scheint toll verarbeitet und fühlt sich viel wertiger an als der Timetex, den ich mal hatte. Natürlich keine Langzeiterfahrung. Kolleginnen, die schon lang Kapten haben, haben aber nichts Negatives berichtet.

  • Ich habe einen LOVEHOOK-Rucksack. Eher für Frauen, vom Design her, mit Laptopfach und weiteren Fächern, Getränkefächer innden und außen sehr schön standfest vor allem.

    Ich HASSE es, wenn ich meinen Rucksack nicht einfach hinstellen kann, weil er aufgrund von zu kleiner Standfläche umkippt. Ich finde meinen zwar bei der Google-Bildersuche nicht mehr, aber dafür gibt es wohl Ablösemodelle.


    funfact: meinen (ist jetzt ungefähr 5 Jahre alt) gibt es auch als Wickelrucksack mit anderer Aufteilung. Ist lustig, wenn Kolleginnen aufschreien: "HÄ, warum steht mein Wickelrucksack hier vorm Damenklo???"#


    EDIT: übrigens vielen Dank für die Anregungen hier im Thread! Ich habe mich mal ein wenig kundig gemacht - und festgestellt, dass ich mir noch einen Rucksack dazu holen werde, da mein Chorrucksack mich nämlich extrem aufregt. Somit wird der "Wickelrucksack" der neue Chorrucksack und ein Cabaia kommt in den Haushalt dazu. Groß und standhaft und ohne Wickel-Ende, das mag ich nämlich nicht, weshalb viele Rucksäcke von vorneherein rausfallen, egal, wie genial sie sonst sind.

    Danke also für eure Angaben, das hilft schon oft weiter. :)

    Einmal editiert, zuletzt von treasure () aus folgendem Grund: EDIT gesetzt.

  • Ach, okay, so einfach kann's sein! Und ich dachte schon, ich hätte wieder mal einen exotischen Trend verpasst :D

    :D :D :D

    Ich fahre halt meist mit dem Fahrrad zu meinen Chorproben und da ich die Dirigentin bin, habe ich immer ziemlich viel Zeug mit. In einer Tasche war das doof. Mit Rucksack super. Aber mein jetziger fällt immer um. Also wird getauscht. =)


    Conni: achje...verschrieben - und ich kanns nicht mehr ändern. Lovevook!

  • Wie gesagt, mein Rucksack ist schon etwas älter - und würde eine 5-Sterne-Rezension bekommen. Er hat nach fünf Jahren wirklicher Viel-Nutzung keinerlei Abnutzung oder Elemente, die kaputt gehen. Sieht aus wie am ersten Tag.


    Kann ja sein, dass die nachgelassen haben oder im Design blöd geändert worden sind. Daher guckt man ja vorher nach, was es so gibt, bevor man kauft.

Werbung