A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern?

• Danke für die ausführliche Information.

• An einer Grundschule würde ich wahrscheinlich nach ein paar Stunden nur noch wippend in der Ecke sitzen.

Da hat sich vermutlich ein Tippfehler eingeschlichen. Das sollte wohl "weinend" heißen.

<edit> BTW: Dunning & Kruger sind dir bekannt? Falls nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
    :teufel:

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Du hast meinen Post scheinbar nicht verstanden. Ja kenne ich.

Wenn du dich missverständlich äußerst, musst du mir keine kognitiven Mängel unterstellen.
    Wenn du das wirklich So meinst, ist es mal wieder ein Zeichen der Überheblichkeit gegenüber KuK der "unteren" Schularten. Ja, das kenne ich - leider nicht nur von dir.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Ich finde s3g4 Aussage sehr verständlich und würde sie für mich unterschreiben:
    Für jemanden, der den Umgang mit Sek 2 Schülern gewohnt ist, dürfte der Umgang mit den kleinen Kindern und ihren typischen Anforderungen so überfordernd sein, dass er nach ein paar Stunden nur noch katatonisch wippen kann.
    Es ist letztlich eine bildhafte Wertschätzung für die Leistung, die Grundschullehrkräfte jeden Tag leisten. Schade, dass du das nicht verstanden hast und dann einfach austeilst und damit die Wertschätzung ein wenig kaputt machst.

Wie nennt man das nochmal, wenn man denkt, man versteht alles, weil man seine eigene Eingeschränktheit nicht wahrnimmt?
    Da gabs doch so einen Effekt...???

• An einer Grundschule würde ich wahrscheinlich nach ein paar Stunden nur noch wippend in der Ecke sitzen.

Vielleicht nicht ganz 🤣 vielleicht würde ich es auch überleben. Ich passe da aber einfach überhaupt nicht hin, es würde mir gar keinen Spaß machen. Zu viele Regeln, Rituale, Spielchen, Hausaufgaben, Eltern 🤮 etc. Das ist nix für mich.

Mein Beileid 🙃

"Wippend in der Ecke zu sitzen" lese ich als Ausdruck von Langeweile. Auch "Regeln, Rituale, Spielchen, Hausaufgaben, Eltern" hört sich herablassend nach "Kinderkram" an. Genauso wie der mangelnde "Spaß", der sich als intelektuelle Unterforderung liest.
    Vielleicht kann man den Post auch anders lesen - mir fällt es schwer. Aber vielleicht liegt es ja doch daran, dass ich intelektuell überfordert und geistig eingeschränkt bin.:autsch:

• Also, für mich klingen Regeln und Rituale nach dem Handwerkszeug von Grundschullehrern und wer in der konsequenten Anwendung und Durchsetzung derselben Kinderkram vermutet hat aus meiner Sicht eine sehr seltsame Sichtweise auf das Unterrichten.

Eigentlich lernt jeder Referendar - evtl. auf die harte Tour - wie wichtig Regeln und Rituale sind und wie mühsam es sein kann, den Unterricht darauf auszurichten.

Werbung